Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:20:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 12 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 15. März 2018, 18:50:23 »

Evtl. reicht das sogar wenn der Hausarzt/Internist das vernünftig und ausführlich bescheinigt.

Wichtig: Welche Medikation (sollte jetzt nicht gerade die 3-fach-Therapie am oberen Dosisende sein), aktuelle Langzeitmessung (die sollte halt eine gute Einstellung zeigen und ausschluss von Folgen (Herzultraschall, Bauchultraschall, Nierenwerte, Auge), Nachweis der Leistungsfähigkeit (Belastungs-EKG).

Gehört an sich eh zu einer vernünftigen Abklärung im Rahmen der Erstdiagnose.
Autor: TheScientist
« am: 15. März 2018, 12:09:58 »

Moin moin Antonia,
mach Dich nicht verrückt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Mustern lassen, es wird zusätzlich ein Termin beim Internisten an einem der BWKs oder dem BWZK geben und gut ist's, wenn...

Die Prävalenz ist etwa bei 20-30%, d.h. fast 1/3 der westlichen Bevölkerung leidet an arterieller Hypertonie. Soll die BW auf dieses Drittel im Ganzen verzichten wollen... im Jahr der Trendwenden?

Es gilt, wie Ulli76 sagte,
Der Blutdruck sollte erst stabil eingestellt und Folgeschäden ausgeschlossen sein. Dann ist das kein Problem.
Reicht dann zwar nicht für jede Verwendung, aber im höheren Alter will man sich ja auch nicht mehr jeden Schei** ähm Mist antun.
Autor: Opa_Hagen
« am: 15. März 2018, 08:15:10 »

Moin moin Antonia,

mach Dich nicht verrückt. Ich bin quasi frisch aus dem Einsatz zurück, als Reservist mit Bluthochdruck, medikamentös eingestellt. War absolut kein Hindernis.

Gruss


Hagen
Autor: ulli76
« am: 14. März 2018, 21:00:50 »

Der Blutdruck sollte erst stabil eingestellt und Folgeschäden ausgeschlossen sein. Dann ist das kein Problem.
Reicht dann zwar nicht für jede Verwendung, aber im höheren Alter will man sich ja auch nicht mehr jeden Schei** ähm Mist antun.
Autor: F_K
« am: 14. März 2018, 20:32:49 »

Wie immer - Mustern lassen. Viel Erfolg.
Autor: AntoniaNeu
« am: 14. März 2018, 20:26:07 »

oh. ok. dann hab ich hoffnung? *wird etwas heiterer*
Autor: Andi8111
« am: 14. März 2018, 19:39:51 »

Das man NICHT grundsätzlich ungeeignet ist.
Autor: AntoniaNeu
« am: 14. März 2018, 19:24:59 »

was bedeutet das?
Autor: Andi8111
« am: 14. März 2018, 19:22:04 »

Eingestellter Bluthochdruck gibt nen dreier Fehler...
Autor: AntoniaNeu
« am: 14. März 2018, 19:10:08 »

ich dachte, alles, was medikamentös behandelt werden muss, ist schon direkt ein k.o.-grund, weil sowas im auslandsaufenthalt unter umständen nicht versorgt werden kann?
folgeschäden kann ich eh ausschließen, der blutdruck wurde ja früh genug entdeckt, wofür ich auch dankbar bin irgendwie.
Autor: F_K
« am: 14. März 2018, 19:06:00 »

Nach meinem Verständnis (ich bin kein Mediziner) ist ein grenzwertiger, gut eingestellter Blutdruck ohne Folgeschäden kein Einstellungshindernis.
Autor: AntoniaNeu
« am: 14. März 2018, 18:58:07 »

ich melde mich mit einer für mich unsagbar frustrierenden nachricht:
ich kann eine bewerbung und verwendung bei der BW wohl komplett vergessen, und ich bin ziemlich geknickt deshalb.
bei einem routine-präventions-checkup habe ich einen grenzwertigen blutdruck gezeigt. damit zur hausärztin, die schickte mich zur kardiologin, 24-stunden-blutdruck-messung, langer rede kurzer sinn: ich habe einen neu festgestellten behandlungsbedürftigen bluthochdruck. und das, nachdem ich mein ganzes leben immer zu niedrigen blutdruck hatte.  :'(
ich habe eine ganze weile gebraucht, um mir das klarzumachen, und melde mich deshalb erst so spät.
vielen dank für Euren rat und vor allem @tommie, der mir so viel weiter geholfen hat.
ich wünsche Euch allen ganz viel erfolg in Eurem tun, und viel freude dabei!
Eure antonia
Autor: Tommie
« am: 10. November 2017, 11:05:43 »

... aka, besoffen macht und "shanghait" ;D ?

Ok, wenn Du da drauf stehst ...
Autor: schlammtreiber
« am: 10. November 2017, 09:36:55 »

Ich bevorzuge die Variante,...

WIR bevorzugen die Variante von Dir als skrupelloser Seelenjäger, der ahnungslose Bewerber bei Nacht und Nebel verschleppt!  ;D
Autor: Tommie
« am: 09. November 2017, 19:59:18 »

Ich bevorzuge die Variante, dass ich als Personaler und ehemaliger Reservist mit ein paar Einsätzen in diesem Status schon weiß, wovon ich spreche bzw. schreibe ;) ! Zumindest wenn es wenn es um Reservisten im Bereich des ZSanDstBw geht ...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de