Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW

Begonnen von Reaper2202, 08. Mai 2025, 17:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reaper2202

Hey ich habe mal ne Frage. Ich bin bei meiner Letzten ZAW abgelöst worden weil die Prognosen anschneienden nicht gepasst haben. Das war schon meine 2 ich habe jetzt versucht die ZAW auf der ich zu Letzte war noch mal zu machen. Ich bekomme aber keine mehr weil ich ja laut Köln schon 2 gemacht habe. Die erste habe ich aber aus Gesundheitlicher nicht Eignung abgebrochen. Kann ich da irgendwas machen das ich doch noch mal eine Chance bekomme oder habe ich irgend eine Möglichkeit dagegen was zu machen? Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe

Ralf

Kommt darauf an. Eine Nachprüfung geht, von daher muss man halt eben genau in die Gründe reinschauen. Letztendlich bekommst du einen Bescheid, der dir mitteilt, was das nun bedeutet. Bist du anderer Meinung, weil dort falsche Dinge drauf stehen, kannst du ihn anfechten.
Und vielleicht solltest du dich auch selbst hinterfragen, wieso es nicht geklappt hat, obwohl du ja bereits einige Teile doppelt serviert bekommen hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Reaper2202

Meine erste ZAW war eine Stahlbeton-ZAW. Diese musste ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen bzw. wurde dort aus gesundheitlicher Nichteignung abgelöst.
Die letzte ZAW, die ich gemacht habe, war die Baugeräte-ZAW. Hier wurde ich durch eine Prognose vorzeitig abgelöst.

Nachdem ich wieder in meiner Stamm war, hieß es von meinem zuständigen Perser, dass ich ein Gespräch mit meiner zuständigen Bearbeiterin aus Köln bekommen sollte.
Dieses Gespräch hat jedoch nie stattgefunden.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau