Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Celle => Thema gestartet von: Intel am 23. Dezember 2004, 23:49:10

Titel: 4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 23. Dezember 2004, 23:49:10
Hio wollt ma fragen ob zu dem termin da noch einer da hin kommt un was ch dort zu erwarten hab?
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Achilles am 23. Januar 2005, 15:55:16
Muss auch am 4.4.05 nach Celle bin aber im 6./Panzerlehrbataillon 334
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Flg Grenda am 29. Januar 2005, 00:26:46
Die HFlgStffl 109 ist in der Immelmann-Kaserne in Celle-Wietzenbruch, die Panzergrennies undso in der Freiherr-von-ka in Celle-Scheuen...
Ich bin momentan in der 109 und hab dort meine AGA (Allgm. Grundausbildung), uns wurde gesagt, dass wir dort nur aufs Allernötigste ausgebildet werden, also stellt es euch nicht zuuuu hart vor!Ist aber auch kein Eierschaukeln :p
Die Kaserne an sich ist recht ok, das Essen fand ich bisher auch immer gut - oftmals hat man Mittags die Wahl zw. 2 Gerichten - ... Was mich ankotzt und woran ich mich noch gewöhnen muss, ist das Essen aus dem Pick-Pott (Feldgeschirr)...
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: thomas199 am 29. Januar 2005, 13:19:50
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht werde ich wohl auch am 04.04.2005 in Celle beim 6./Panzerlehrbataillon 334 antreten. ;)
Ich habe gehört, dass die Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in naher Zukunft geschlossen werden soll. Ist da was dran?

Gruß thomas199
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Casper am 31. Januar 2005, 13:21:08
Hatte das Vergnügen meine AGA in Wietzenbruch machen zu dürfen. Is allerdings schon zweieinhalb jahre her. Damals hieß die Staffel noch Heeresfliegerausbildungsstaffel 8/I.

Kann nur sagen, dass die Ausbildung im III.Zug am härtesten war, da gabs die krassesten Ausbilder. Kumpels von  mir waren im II.Zug und da war echt Eierschaukeln angesagt.

Und wer schon mal in einer anderen Kaserne gegessen hat, der wird merken das das Essen in Wietzenbruch alles andere als lecker ist.
Aber man gewöhnt sich an alles. ;)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Marcell am 01. Februar 2005, 15:46:43
Jo muss auch am 4.4 zur Heeresfliegerstaffel 109, und nach der Grundausbildung ist Raum Mendig vorgesehen.

Gruß Marcell
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Benjamin am 02. Februar 2005, 00:14:04
@Thomas199

Laut dem neuen Standortkonzept von Herrn Struck wird das PzLehrBtl 334 "Celle" wohl geschlossen! :'(  :( :'(
Glaube/hoffe aber nicht, dass das in den nächsten Monaten geschieht. Das dauert ja meist paar Jahre, bis sowas passiert...

Also kannst Du in aller Ruhe am 04.04. dort antreten...

Gruss

Benjamin
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 02. Februar 2005, 08:42:23
hey marcel!
ich bin nach der aga in celle auch in mendig ;)
wo kommsten du her?
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Marcell am 02. Februar 2005, 10:37:53
Jo,

ja cool hab wohl irgendwie die Gleiche "Scheiße" am stecken wie du, ne quatsch freue mich ja schon drauf :P

Ich komme aus Viersen bei Mönchengladbach, und du?

Gruß Marcell
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: thomas199 am 02. Februar 2005, 17:07:23
@Benjamin,

danke für die Antwort, ich werde ja sehen ob wir das Licht ausmachen können.

@Marcell

Das nenne ich eine heimatnahe Verwendung.  ;)

Gruß thomas199

Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Marcellx am 02. Februar 2005, 21:55:34
 ;D heimatnah, jo geht aber noch 4stunden fahrt mit dem Zug, naja komm ich halt mal raus aus dem Westen

Gruß Marcell
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 04. Februar 2005, 09:52:58
oh da hastes aber doof erwischt...

naja bis mendig fahr ich 20 minuten mim auto ;)
wohn hier in so nem kleinen pissdorf in der nähe vom rhein zwischen bonn und koblenz...
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Marcellx am 04. Februar 2005, 15:21:44
tja so ist das, manche haben glück und ICH hab wieder mal pech, obwohl naja so schlimm is es ja auch nicht, hätte ja noch schlimmer werden können ::)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 09. Februar 2005, 10:36:25
joar^mal sehn vielleicht landen wir ja im gleichen zug ;)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: laempi am 11. Februar 2005, 22:43:46
Hallo du da.
Ich hoffe für dich, dasdu in den III Zug kommst, denn da hast du ein echt schönes leben. ich bin gerade da und es ist echt klasse. haben alle nur etwas schiss vor dem BIWAK nächste woche, aber das werden eir auch schon machen. Werden bestimmt drei lustige Tage mit dem I und II Zug. Ich wünsche Dir in Celle viel Spaß, den Du bestimmt haben  wirst. Halte Dich an die Reglen und Du hast eine suuuuper AGA

MfG
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Marcellx am 14. Februar 2005, 22:29:56
 ;D

hört sich ja schonmal jut an, aber ich glaub ja eh das es nicht so hart wird wenn man sich halt anpasst. Jeder von meinen bekannten die vom bund zurück gekommen sind, meinten alle ne ziemlich cool zeit.

Aber cool mal so paar eindrücke zu gewinnen, wie es so ist in celle ;)

Gruß Marcell
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: spilner am 11. März 2005, 11:31:36
Tjoa, ich muss auch am 4.4.05 zur HFLGSTFF 109. Und danach mach Schönewalde. Kann mir jemand sagen, wie lange wir so in Celle bleiben, bevor wir "weitergeschickt" werden?
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 11. März 2005, 14:40:16
die ganz normale grundausbildung lang, also 3 monate
steht doch auch auf der einberufung wenn ich mich recht entsinne^^
ich denke es wird lustig^^
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Flg Grenda am 12. März 2005, 23:21:25
Alle Kameraden, die in die HFlgStff 109 kommen, werden mit mir das Vergnügen haben, denn ich werd die AGA aus gesundheitlichen Gründen wiederholen müssen...
Ihr findet mich also dann als Gefreiten im I. Zug unter Führung von Leutnant Hartig.
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: spilner am 13. März 2005, 07:58:07
Also, bei mir steht nichts von 3 Monaten Grundausbildung. Da steht nur, dass ich zu einer Eignungsübung von 4 Monaten zur Bundeswehr einberufen werde.
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 13. März 2005, 16:39:39
dann wilslte doch saz werden oder nich?
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: spilner am 14. März 2005, 10:05:46
@ Intel: Richtig.
Und wie lange bleibe ich jetzt also in Celle? Einfach nur 4 Montae statt der 3 oder  ???
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Typ am 14. März 2005, 12:34:03
Ich muss auch am 4.4.05 zur heeresfliegerstaffel 109 nach Celle! Geht jemand danach auch nach Faßberg?
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Crackman am 25. März 2005, 19:53:18
Hey, cool! ;D

Muss auch am 4.4. nach Celle zur Heeresfliegerstaffel 109 und danach nach Mendig.

Gruß
Daniel
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Intel am 28. März 2005, 16:39:56
hey dann simmer ja schon zu dritt die ihren gesamten grundwehrdienst zusammen verbringen ;)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: pedro am 29. März 2005, 03:05:09
ne zu 4.  ^^   bin auch bei der 109.     komme aus berlin  und ihr ? :)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: typ am 29. März 2005, 13:16:53
Ich wohne in der Nähe von Magdeburg vieleicht sehen wir uns ja im zug.
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Biene6000 am 29. März 2005, 17:19:09
An alle die am 4.4 nach Celle zur Heeresfliegerstaffel 109 müssen!!!
Zur Zeit ist mein Freund noch da, er reinigt wahrscheinlich grade seine Stube für euch neu ankömmlinge!  
Er findet es gut dort, die Ausbilder sind nett und auch noch relativ jung (ca.alle um 25-30J.) Man kann viel Spaß haben, wenn man sich an die Regeln hält!!! Sprich, 5 Uhr aufstehen, antreten usw...!
Das essen ist scheiße, aber um die Ecke gibts Läden wo man alles mögliche kaufen kann!
Wünsche euch viel Spaß dort! ;)
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Gefreiter KampfTee am 02. April 2005, 12:21:49
Ich wünsche dem "Frischfleisch" für Montag alles Gute und reichlich Glück (ihr werdet es brauchen *g*).
In welchen Zug ihr auch immer kommen werdet, die AGA in Celle ist fair und kompetent. Macht euch also keinen Kopf, sondern geht mit gutem Gewissen an die Sache ran. Ich habe es ja schließlich auch überstanden (AGA in Celle vom 3.1.2005 - 31.3.2005)  ;) .

Man sieht sich dann vielleicht in Mendig,

Gruß, (jetzt Gefreiter  ;) ) KampfTee
Titel: Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
Beitrag von: Flg.K am 05. Mai 2005, 14:21:14
Joa ich bin auch in der HFlgStff 109 , im II.Zug in Celle und kann nur sagen das die AGA bis jetzt nicht so schlimm war wie ich mir das vorgestellt habe , naja haben ja auch nen netten Gruppenführer Oberfeldwebel M. und nächste woche biwack naja mal sehen wie es wird !

Gruß Flg.K