Bundeswehrforum.de

Community => Bundeswehrforum.de => Thema gestartet von: Timid am 27. Juni 2008, 13:36:33

Titel: Die Suchfunktion ...
Beitrag von: Timid am 27. Juni 2008, 13:36:33
Es gibt immer wieder Probleme damit, dass jemand die Suchfunktion hier im Forum nutzen möchte, aber damit nicht klarkommt. Oder jemand hat sie nicht benutzt und wird gebeten, diese erstmal zu nutzen. Oder jemand hat sie benutzt, aber nicht die richtigen Ergebnisse bekommen. Daher an dieser Stelle ein paar Hinweise zur Nutzung:





Dann abschließend noch ein paar warme Worte für all diejenigen, die sich von den Hinweisen auf die Suchfunktion genervt fühlen: Wir machen das nicht aus reiner Boshaftigkeit, sondern weil viele Themen schon mehrfach durchgekaut wurden. Mit nur wenig Aufwand sollte man also problemlos auf entsprechende Beiträge stoßen können (wenn das Thema nicht zu speziell ist, aber dann helfen wir natürlich gerne). Man könnte auch die beliebte 80:20-Regel etwas umbiegen und behaupten, dass sich etwa 80% aller Fragen schon durch Nutzung der Suchfunktion beantworten ließen.

Was allerdings überhaupt gar nicht geht, sind entsprechend pampige Hinweise wie in einem aktuellen Beitrag "lauf gegen wand" an diejenigen, die auf die Suchfunktion hinweisen wollen. Wie gesagt, diese Hinweise erfolgen nicht aus reiner Boshaftigkeit. Wir helfen auch gerne, wenn man nicht weiter kommt oder einfach vernünftig fragt.
Aber wer derartige Unverschämtheiten von sich gibt und damit letztlich auch einfach nahelegt, dass er zu faul ist, um selbst nach möglicherweise schon vorhandenen Informationen zu suchen, der braucht wirklich kein Mitleid erwarten, wenn er entsprechende Reaktionen erhält! Der Ton macht die Musik, bzw. wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.