Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.03.2025 - Neustadt - MUS LehrGrp A/ZWE

Begonnen von FSeanS90, 17. Dezember 2024, 16:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FSeanS90

Guten Tag zusammen,

wie oben genannt starte ich am 03.03.2025 als Wiedereinsteller und beginne in Neustadt.
Wollte mal in die Runde fragen ob es noch wen gibt, der auch zu dem Zeitpunkt beginnt.
Vielleicht wären auch manche so nett die den Lehrgang als Wiedereinsteller in Neustadt gemacht haben bisschen was darüber erzählen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Freddy

Phantomphlyer

Bei mir ist das ja nun schon wieder ewig her (2018). Irgendwo hatte ich dazu auch schon mal etwas geschrieben. Also im Prinzip war es eine durchaus etwas lockere Mini-Grundausbildung. Allerdings aufgrund der Zeit ohne wirkliche grüne Anteile. Viel Sport, Unterricht, etwas Formaldienst, San... was man als Soldat so braucht. Alles deutlich entspannter, als in der Grundausbildung. Erwachsenenbildung war hier deutlich zu spüren. Teilnehmer von frisch ausgeschiedenen "Jungspunden", über Grundwehrdienstleistende, die 20 Jahre raus waren bis zum Stabsbootsmann mit vielen Dienstjahren auf dem Buckel alles dabei. Der Dienstgrad zählt hier natürlich nichts. Stammpersonal damals durchweg motiviert und man hat gemerkt, dass zielorientiert ausgebildet wurde ("Wir machen Sie für den Wiedereinstieg fit!").
Die 4 Wochen haben mir damals sehr gut gefallen. Der Standort ist jetzt nicht gerade das, wo ich die nächsten 20 Jahre verbringen wollen würde, aber es sind ja auch nur 4 Wochen.
Fazit: Freu dich drauf. Wird gut!

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau