Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:12:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: 17. April 2024, 18:16:13 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von DerNeue148
Ja keine Ahnung der ist S1 und ich hab mich auch gewundert ^^ er sagte auch die Konferenzen sind erst am 07.05 für BS kann das?

 12 
 am: 17. April 2024, 18:03:12 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von SolSim
Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?

Wie soll das gehen, wenn die Konferenz noch nicht stattgefunden hat? Scheint eher ein Märchen dieses Kameraden zu sein😉

 13 
 am: 17. April 2024, 17:52:10 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von DerNeue148
Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?

 14 
 am: 17. April 2024, 17:16:58 
Begonnen von MatBewZivi - Letzter Beitrag von Ralf
Es geht ja hier nicht um Kriegsgeschichte, sondern aktuell.
Und da ist es, wie ich es beschrieben habe, nämlich skaliert.

 15 
 am: 17. April 2024, 15:58:29 
Begonnen von SkydiverSeedorf - Letzter Beitrag von SolSim
Sie sind dafür verantwortlich, jedes Jahr Ihre IGF Leistungen abzulegen und zu erfüllen. Niemand sonst.



 16 
 am: 17. April 2024, 15:28:00 
Begonnen von SkydiverSeedorf - Letzter Beitrag von SkydiverSeedorf
Grüße euch, mein Ersthelfer Alpha ist nun schon seit einem Jahr abgelaufen. Aus diesem Grund kann
Ich nun an einem Laufbahnlehrgang nicht teilnehmen. Laut meinem Zugführer bin ich selbst Schuld.
Meines Erachtens ist es Sache des Gruppen /Zugführers bzw. Persers.
Gibt es eine Vorschrift dazu die belegt wessen Aufgabe es ist die Aktualität des EEH-A zu überprüfen?
Danke im Vorraus

 17 
 am: 17. April 2024, 15:17:13 
Begonnen von MatBewZivi - Letzter Beitrag von F_K
@ Ralf:

Es GAB eben mal genau den "Fall" LV / BV, nämlich GDP, inklusive Stellungen (erkundet) für jeden Zug in der Verteidigung.
Dazu gab es (Reserve-) Kräfte, mit ausgestellten E Bescheiden für diesen Fall, flexibel mit Kennwörtern vorbereitet - Kleidung im Keller, Waffen / Gerät im Depot.

Alle Reservisten erfasst ... und, und, und, ...

Ist halt Geschichte, gibt es nicht mehr - sogar die (gesetzlichen) Grundlagen fehlen - Teile (z. B. Grundbeorderung) kommen nun wieder - langsam.

 18 
 am: 17. April 2024, 14:33:42 
Begonnen von MatBewZivi - Letzter Beitrag von Ralf
Es kommt doch dabei immer auf den Einzelfall an. Bspw. wird man Musterungsärztinnen und -ärzte eben nicht in eine Sicherungskompanie beordern, denn deren Fähigkeiten werden auch im Falle LV/BV gebraucht, gilt bspw. auch für HIL, BwI o.ä.
Und dann kommt es auch auf das Szenario an. Es gibt nicht "den LV/BV" Fall, sondern verschiedene Szenarien und Unterszenarien. Und deswegen auch unterschiedliche Möglichkeiten. Aus der Luft gegriffenen Beispiel: bis Szenario x wird noch gemustert, also Musterungsorganisation erforderlich. Ab Szenario y werden auch alle Einbeinigen und Einäugige genommen, da braucht es keine Musterung mehr und diie Kräfte gehen in die Sicherung.

 19 
 am: 17. April 2024, 12:28:01 
Begonnen von MatBewZivi - Letzter Beitrag von F_K
Zivile Hilfskräfte - von mir aus.

Res DP müssen / sind geplant, im Haushaltsplan, usw. - Heranziehungen  für Rekonstitution / LV / BV gibt es nicht, ist abgeschafft worden - so sind die Gesetze / Fakten - im Bundesanzeiger zu überprüfen.

 20 
 am: 17. April 2024, 12:06:08 
Begonnen von MatBewZivi - Letzter Beitrag von Mert
.. es wird geplant ... Es ist offen ... Status unklar ...

Genau - Latrinenparole.

Ich will da gar nicht groß diskutieren. Wir wissen bereits wo wir im LV/BV-Fall hin sollen, wir stehen mit dieser Einheit in engem Kontakt und diese hat auch schon ausgearbeitet wie und wo wir dann eingesetzt werden sollen. Wenn es für dich eine Latrinenparole ist - von mir aus.


Seiten: 1 [2] 3 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de