Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Fallschirmfreund am 15. Juni 2018, 21:44:33

Titel: Feldwebellaufbahn mit schulischem Teil vom Fachabitur
Beitrag von: Fallschirmfreund am 15. Juni 2018, 21:44:33
Ich war auf einem Gymnasium habe mein Abitur nicht geschafft. Jedoch habe ich mein Fachabi bestanden.
Da ich durchgehend ein Gymnasium besuchte, bekam ich on der 10ten automatisch den erweiterten Realschulabschluss. Meine Frage ist ob ich mich mit dem schulischem Teil des Fachabis für die Feldwebellaufbahn bewerben kann. Oder muss ich meinen Erweiterten Real vorlegen?
Titel: Antw:Feldwebellaufbahn mit schulischem Teil vom Fachabitur
Beitrag von: dunstig am 16. Juni 2018, 02:14:15
Da der Realschulabschluss für die Feldwebellaufbahn ausreichend ist, ists völlig egal, ob Sie eine unvollständige Fachhochschulreife haben.