Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: Julian am 28. März 2003, 12:47:30

Titel: reserve-Uffz im Mai (Weiden)
Beitrag von: Julian am 28. März 2003, 12:47:30
Hallo,
ich habe gerade meinen GWD um 3 Monate verlängert und werde am 5.5. nach Weiden i.d. Oberpfalz gehen um meinen Reserve-Uffz zu machen.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit/in Weiden gemacht?

2. Geht vielleicht noch jemand auf den selben Lehrgang?

3. Wie hart muss ich mir das vorstellen? Ist das so ein Gebrülle wie in der AGA ? Wie locker geht es da zu?

4. Bekomme ich als "aktiver" Soldat auch die 750€, die ein Kumpel letztes Jahr für den Lehrgang (als Reservist) zum normalen Sold noch dazu bekam?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten

Grüße Julian
Titel: Re:reserve-Uffz im Mai (Weiden)
Beitrag von: Sven W. am 28. März 2003, 15:32:48
zu 3.: Nein es ist nicht wie in der AGA, du bist ja auch dort, weil du etwas lernen möchtest. So war es zumindest bei mir in Pfreimd.
Titel: Re:reserve-Uffz im Mai (Weiden)
Beitrag von: wadenbeisser am 28. März 2003, 22:01:26
Dann mal nen schönen Gruss an Oberstleutnant Alfred Jeurink, den Kommandeur der HUS!

Ein begeisternder Mensch!