Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:44:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 04. Januar 2019, 05:07:41 »

Ob beim Planungsboard im November die 500 "neuen" Dienstposten für den A400M in Lechfeld schon betrachtet wurden?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Luftwaffe hier mal wieder "hausintern" Dienstposten zusammenstreichen muss.
Nein, es sind rd. 70 Dienstposten im Leitungsboard Personal eingebracht worden.
Sollte das aus der Binnenstruktur kompensiert werden müssen, so kann man das in einem Rutsch mit den NATO-DP machen  :-[
Autor: HubschrauBär
« am: 03. Januar 2019, 21:15:28 »

Ob beim Planungsboard im November die 500 "neuen" Dienstposten für den A400M in Lechfeld schon betrachtet wurden?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Luftwaffe hier mal wieder "hausintern" Dienstposten zusammenstreichen muss.
Autor: LwPersFw
« am: 03. Januar 2019, 21:04:39 »

AUUSSERDEM - wenn FFB vergoldet wird - die Grundstückspreise im Münchner Speckgürtel sind so hoch, das allein davon schon die Neubauten in Frankn finanziert werdn können ;)


Aus dem Artikel

"Die Vorgabe des Bundes, die BImA soll Grund für bezahlbaren Wohnraum oder Einheimischemodelle  unter Marktpreis abgeben, sollte der Stadt in die Karten spielen. "




https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/grund-vom-bund-initiative-fuer-fursty-zu-frueh-10343107.amp.html
Autor: bayern bazi
« am: 03. Januar 2019, 20:01:30 »

AUUSSERDEM - wenn FFB vergoldet wird - die Grundstückspreise im Münchner Speckgürtel sind so hoch, das allein davon schon die Neubauten in Frankn finanziert werdn können ;)
Autor: S1NCO
« am: 03. Januar 2019, 19:20:56 »

Fürstenfeldbruck ist ja auch ne andere Hausnummer.
Ich war 2011 oder 2012 dort auf Führerschein und schon damals war die Substanz der meisten Gebäude dort eher fragwürdig.

Roth bietet sich als Ausbildungsstandort ja auch an.
Man hat direkt einen großen StOÜbPl, hat eine StOSa, eine Schwimmhalle.
Ich war 2015 mal zur Ausbildungsunterstützung der geplanten DRM 2015 dorthin abgestellt.
Und schon damals war die Infrastruktur gut.

Wer in den letzten Monaten mal dort war, wird gesehen haben wie irre viel dort schon gebaut wurde.
Ich bezweifle ganz stark, dass an der Entscheidung des Umzugs noch gerüttelt wird.
Autor: Angemon84
« am: 03. Januar 2019, 18:46:08 »

Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.
Brigadegeneral Traut hat in der "Aktuellen Stunde" an der OSLw im November'18 kund getan, das ab 2023 der Umzug von Fürtenfeldbruck nach Roth erfolgt.
Der Führungsunterstüzungsektor 1 soll ja schon vorher auf den Lechfeld ziehen.
Autor: S1NCO
« am: 03. Januar 2019, 16:53:44 »

Danke für den Link @LwPersFw
Sehr interessant sind hier besonders die Kommentare.
Für mich als Landsberger ja vielleicht später auch mal interessant.
Autor: Ceeya
« am: 03. Januar 2019, 16:21:54 »

Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.
Autor: S1NCO
« am: 03. Januar 2019, 16:19:28 »

Ich bin mal gespannt ob sich das ganze auf die Entscheidung, das TAusbZLw Abt Süd von Kaufbeuren nach Lechfeld zu verlegen, auswirkt.
Für Kaufbeuren ist ja aus wirtschaftlicher Sicht die Schule doch bedeutender als für´s Lechfeld.
Autor: Ceeya
« am: 03. Januar 2019, 15:49:38 »

Schön, dass der Süden immer attraktiver wird^^.
Autor: dunstig
« am: 03. Januar 2019, 15:47:22 »

Aber wo auch sonst hätte es in diesem Fall Sinn gemacht, wenn nicht im Süden Deutschlands?
Autor: FoxtrotUniform
« am: 03. Januar 2019, 15:36:16 »

Das Bundesland Bayern schafft es immer wieder seine Interessen durchzusetzen (man denke alleine an Airbus in Manching, nun ein zweiter A400M Standort), das muss man den Lobbyisten und Politikern schon lassen.
Autor: S1NCO
« am: 03. Januar 2019, 10:20:24 »

Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.

und Johnny Cash, als vermutlich so gut wie niemand aus diesem Forum hier geboren war  :D.

Hier mal noch ein Artikel aus der lokalen Presse
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Der-Airbus-ist-im-Anflug-auf-das-Lechfeld-id53065486.html
Autor: wolverine
« am: 02. Januar 2019, 21:38:21 »

Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de