Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.10.2010 => Thema gestartet von: bayern bazi am 29. September 2010, 08:56:41

Titel: Marschtermin MONTAG
Beitrag von: bayern bazi am 29. September 2010, 08:56:41
In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche ich mit diesem Post allen, die ab dem dem 04.10.2010 (wieder) Soldat sein werden für Ihren Dienstantritt alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den Grundwehrdienstleistenden steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf Euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)!

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:
Tipps für den ersten Tag/Packliste (http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag)
Abkürzungs-Glossar (http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen_der_Bundeswehr)
Dienstgrade der gesamten Bw (http://www.truppen.info/insider/dienstgrade2.php)
NATO-Alphabet (http://www.die-marine.de/_deutsch/sonstiges/alpha_e.html)

noch ein klei´ner tip von mir am rande:

nicht fragen wieso dieses oder  jenes - EINFACH MACHEN
nicht auf stur stellen



und vor allem

NICHT DISKUTIEREN mit den ausbildern

beim bund kommt man am sichersten durch, wenn man weder negativ auffällt - noch zusehr nach vorn drängt   ;)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Aleonor am 29. September 2010, 09:03:12
Also ich fand nicht am 01.10. an ... Der Montag ist nämlich der 4.
Aber ich wünsche allen "Mitleidenden" alles Gute!
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Zander am 29. September 2010, 09:11:07
Danke für den netten Post werde mir das alles mal zu Herzen nehmen was du gsagt hast :)

Feedbacks kommen :) vorallem von der Kaserne Nienburg wo ich so erbittert nach gesucht habe ;)


Lg Zander
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Kim am 29. September 2010, 12:04:07
Vielen Dank... :)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Mani am 29. September 2010, 12:15:55
Danke und viel Spass und viel Erfolg den anderen Kameraden
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: snake99 am 29. September 2010, 12:43:52
Und immer dran denken:

Die Bw fordert von ihnen nichts unmögliches!
Wenn sie denken, dass ein Auftrag / Befehl unmöglich realisierbar ist, dann wussten sie nur noch nicht, dass der Auftrag / Befehl durchaus realisierbar ist ;)


Am Ende ihrer AGA werden sie viele Dinge mit anderen Augen sehen und sich wundern, was sie doch alles geleistet haben :) Ich wünsche viel Glück und natürlich auch Spaß :)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: thuN am 29. September 2010, 15:13:32
Danke an das Team. Ich bin einer der wieder Soldaten. :-) Freue mich schon riesig bis es endlich wieder losgeht. Und denkt dran:
Ihr seid Männer und keine Mäuse!  ;D
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Faustus am 29. September 2010, 15:14:05
Ich freu mich schon :D
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Aleonor am 29. September 2010, 15:18:31
Zitat
Ihr seid Männer und keine Mäuse! 
Pieps
 :D
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Saok am 29. September 2010, 16:53:43
So jetzt pack ich erstmal die Badehose für die Dusche ein ;D ;D ;D !!!!

Das war natürlich Ironie, bitte nicht Nachmachen, sonst seid ihr der Zugpfosten ;) !

Viel Spaß meine Leidensgenossen! Das Panzerbatallion 104 ruft!
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Ann-Kathrin am 29. September 2010, 17:40:05
Vielen Dank ;D
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: FUNKSTiFT am 29. September 2010, 18:46:37
Recht herzlichen Dank für den netten Post.
Freu mich schon auf Montag weil ab dann für mich ein persönlicher Lebensabschnitt anfangen wird.
Allen GWD´lern eine gute Zeit und viel Erfolg!

Ich werde, wenn es die Zeit zu lässt, mal ein paar Erfahrungsberichte veröffentlichen damit andere Anwärter es einfacher haben.

Bis dahin,
beste Grüße!
FUNKSTiFT (4./FmBtl. 610)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: gährdt_88 am 29. September 2010, 22:57:22
Vielen Dank ans Team und viel Spaß und Erfolg den anderen Kameraden  :)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: MarioM1988 am 29. September 2010, 23:54:49
Dankeschön  ;D
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Overdosed1990 am 30. September 2010, 01:44:55
Ich bedanke mich für das ermunternde Posting, ich hab ja jetzt schon etwas....naja gut. Bammel habe ich nicht. Aber meine zunehmende Nervosität gestehe ich mir ein.
Aber ich hab es mir so ausgesucht und ich denke, wenn ich das gepackt habe, dann kann ich wirklich stolz auf mich sein ;) Viel Glück an die anderen Kameraden.

Ach ja, wenn ichs nicht überleben werde, sagt meiner Mama ich hab sie lieb!

xD
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Aleonor am 30. September 2010, 07:09:33
Zitat
So jetzt pack ich erstmal die Badehose für die Dusche ein Grinsend Grinsend Grinsend !!!!
In Düsseldorf hatte ich eine Dame im Bikini neben mir in der Dusche stehen ... ich bin mal gespannt was für nette und interessante Menschen ich dann am Montag kennenlerne


Datt wird schon!
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: kampfzwerg am 30. September 2010, 11:51:49
danke an das team und an alle anderen die uns "neuen"glück und ähnliches wünschen! denke das können wir gebrauchen.. und viel durchhaltevermögen! denke das werden die härtesten aber auch die schönsten 3 monate unserer laufbahn.. viel spaß kameraden!!!


liebe grüße
kampfzwerg(5./PzLehrBtl 93)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: KKG am 30. September 2010, 12:28:07
Danke Danke !! ;D das forum hat mir sehr geholfen !! und freu mich schon auf montag !!
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: sporty199 am 30. September 2010, 14:18:00
Danke danke  ;D ich wünsche auch allen mitleidenden viel glück und erfolg.........
danke ans team es hat mir sehr geholfen....  ;D
denkt immer dran......klagt nicht,kämpft.......und was uns nicht umbringt, macht uns noch härter  ;)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: TheDave am 30. September 2010, 16:17:18
Danke vielmals.
Und viel Spaß und Glück allen anderen Kameraden :)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Enno am 30. September 2010, 17:22:31
Vielen dank!!
Auch den anderen Kameraden alles Gute und viel Spaß!!

LG Enno
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Eracom am 01. Oktober 2010, 06:15:36
So jetzt pack ich erstmal die Badehose für die Dusche ein ;D ;D ;D !!!!

Sehr schön. Mein Badeanzug hab ich auch eingepackt

(http://i24.ebayimg.com/05/i/000/f0/5c/779f_2.JPG)

Und danke für den netten Thread :)
Bin auch gespannt was auf mich zu kommt aber ich bin zuversichtlich. Das wird schon
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Hobbygurke am 01. Oktober 2010, 08:50:02
Danke für die Glückwünsche, oder eher aufmunternden Worte :)

Ich denke Willen zeigen geht teilweise vor Leistung zeigen. Aber wir werden das Schiff schon irgendwie schaukeln.

Ich kauf heut erst mal neue Rasierklingen für den Trockenrasierer, nachdem das ja so ausführlich im betreffenden Fred besprochen wurde :D

Alles Gute an meine zukünftigen Kameraden!

Gruß
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: fractals am 01. Oktober 2010, 15:01:48
Danke für die netten Worte und viel Glück auch an alle anderen Kameraden!

Wird das Bild für die Dienstgradabzeichen des Heeres nochmal gefixt?
Ich kann nicht drauf zugreifen...
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: boeserfrosch am 01. Oktober 2010, 15:22:36
Wenn du diesen Link meinst:
http://www.truppen.info/insider/dienstgrade2.php

dann scroll einfach nach unten da sind die .!
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: deveeu am 01. Oktober 2010, 18:13:35
Danke danke! Nette Tipps dabei :)
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Dyn4mit3 am 02. Oktober 2010, 08:39:18
Von mir auch alles gute :-)

nehmt euch nicht alles zu herzen was die ausbilder euch sagen :-)

Lernt leiden zu ertragen ohne zu Klagen ;-)

kleiner Tipp wenn ihr etwas nicht verstanden habt fragt zu erst eure Kameraden bevor ihr euren Dstgr belastet:-)
Bude sowie Spind immer sauber und ordentlich halten

ansonste ja ihr werdet viel spaß haben glaubt mir :-)
mkG OG K.
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: Sambi am 02. Oktober 2010, 11:25:27
Ich freu mich auch schon riesig drauf.
Wird bestimmt ne tolle Erfahrung.

7./LgstkBtl 171
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: nastassija am 03. Oktober 2010, 22:36:27
Danke an das Team. Ich bin einer der wieder Soldaten. :-) Freue mich schon riesig bis es endlich wieder losgeht. Und denkt dran:
Ihr seid Männer und keine Mäuse!  ;D


UND WAS IST MIT DEN FRAUEN???? >:( :P :P :P
Titel: Re:Marschtermin MONTAG
Beitrag von: kampfzwerg am 16. Oktober 2010, 21:49:14



UND WAS IST MIT DEN FRAUEN???? >:( :P :P :P

sage dazu nur ---- frauenpower!!!
wir mädels schaffen das schon...ist hard aber möglich müsst nur an euch glauben und euch durchbeisen!
haben uns das schließlich selbst ausgesucht...
also stehen wir das auch durch!