Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2018, 00:04:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Helmi 60
« am: 18. Januar 2018, 08:22:30 »

Hallo Kameraden,
ich durfte Dienen vom 02.01.82 bis 30.03.83. Grundi in der 902 und dann direkt in die 3.Kompanie, 1. Zug, Kompanietrupp unter OL O.... Später noch einige Wehrübungen abgeleistet.

War schon eine geile Zeit. Kameradschaft wurde jeden Tag gelebt.



Edit: Bitte keine Klarnamen. Siehe Netiquette Nr. 4.
Autor: Lumpi78
« am: 12. Januar 2018, 22:46:38 »

Bin noch aus der älteren Garde 1975 ". §. Gruppe
Autor: Micha1960
« am: 27. Mai 2017, 00:21:43 »

war vom 1.10.79 bis 31.12.1980 in der Herman-Löns Kaserne, erst in der 708, dann in der 2ten, war ne geile Zeit, ich glaube das "Greifen" verlernt man nie wieder....
Gruß
Michael
Autor: Dämen
« am: 04. März 2017, 14:11:00 »

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf die Seite gestoßen.
War von 10/86 bis 1993 zuletzt Gruppenführer in der Wachausbildungskompanie 902.
Es war eine Zeit die ich nicht missen möchte.
Würde mich freuen von ehemaligen Kameraden zu hören.
Lg
Autor: Andreas Osterloh
« am: 28. Februar 2017, 10:49:56 »

Hi, Hier nochmal Osterloh. War auf einer Stube mit Niessen,Altwasser,Eckardt,Münch Udo.Auf den anderen Stuben gab es noch Rammsteiner,Pröbsting der Frisör,Reitz,Roth,Maibaum,Münch K-D und denn überall bekannten Pulch aus dem Westerwald.

Viele Grüsse an Alle die mich noch kennen.
Autor: Andreas Osterloh
« am: 28. Februar 2017, 10:18:05 »

Hallo
Ich war vom 02.01.78 - 30.03.79 in Bergisch Gladbach, habe die Grundi und danach die Prot. Ausbildung dort gemacht. Zuerst 708 dann 3.Kompanie,Hauptmann Schäfer,Zugführer Greiferpapst Hauptfeldwebel Christiansen. Es war eine schöne , aber auch harte Zeit. Prot. Einsätze und die vielen Wachwochen.Aber ich möchte die Zeit nicht missen.

Viele Grüsse an die alten Kameraden.
Autor: Roland Dorn
« am: 21. Februar 2017, 13:13:59 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D

Ich war vom Januar 1974 - 1978 in der AusbKp 708 tätig,erst als Soldat und anschließend als Ausbilder Grp. Führer und Stellv. Zugführer.
Autor: Gefreiter Maibaum
« am: 18. Februar 2017, 19:38:07 »

Hi, Gefreiter Michels auch ich war in Bergisch Gladbach in der Zeit. Ausb. Kom. 708 anschließend in der 3 Kp !War mit Liedschulte, Bartsch, Greitner und Rieken in der Stube 111.
Ich hoffe es geht allen gut und einen schönen Gruß an alle, die mich kennen! Semper talis
Autor: Erbsenzähler
« am: 22. Januar 2017, 12:07:35 »

Moin.

01.10.1988 - 30.09.1992 in der WachAusbKp 902 (heute 7./).
Damals noch in Bergisch-Gladbach.
IV/88 AGA
  I/89  stellv. GrpFhr
 II/89  U-Lehrgang I
III/89  U-Lehrgang II
IV/89 - IV/91 GrpFhr
 I/92 - III/92 WaKa

Danach Reservelaufbahn über HSchBtl 631, ErsBtl 815, Stab PzBrig21, ObjSRegLw, PzGrenBtl 909 jetzt im LKdoNW beordert.

Semper Talis!
Autor: Ingo M
« am: 19. November 2016, 15:16:18 »

Hallo zusammen,
ich war auch in der 902 und dann später mit Ingo W in Berlin zum Aufbau Ost.
Geile Zeit, bin aber nicht geflüchtet sondern immer dem Btl treu geblieben (10 Jahre aktiv)
War dann zum Schluss in der 6./ in Siegburg, war ganz schön.

Also dann

Semper Talis
Autor: Opa_Hagen
« am: 22. Mai 2015, 08:45:40 »

Nachtrag: Festwoche des Wachbataillons ist vom 07. - 11. September 2015. Wer Interesse hat -> PN an mich, ich kann mich um Einladungen kümmern.
Autor: Opa_Hagen
« am: 22. Mai 2015, 08:17:36 »

Hallo Kameraden,

ich schubs mal diesen Thread wieder ein bissel nach oben mit einer aktuellen Meldung:

Ich hab mich als Reservist ins WachBtl versetzen lassen und mache im mom eine 10 monatige RDL hier, bin MatBew´ler, also S4 Schiene.
Wenn es "Ehemalige" interessiert: der Semper Talis Bund ist für ALLE Ehemaligen, Aktiven und "Fans" offen. Und es gibt regelmässige Veranstaltungen des Bundes hier im WachBtl.
Abschliessend muss ich noch eins loswerden: KAMERADSCHAFT ist hier kein Fremdwort, hier wird sie gelebt! So hab ich es in noch keiner anderen Einheit erlebt.

SEMPER TALIS


Hagen

Autor: Harald Jakubek
« am: 26. Februar 2015, 14:12:22 »

 :) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D
Autor: HG-Thomas
« am: 15. Januar 2015, 13:40:23 »

So nun habe ich mich endlich auch angemeldet.
Habe meine AGA im Sommer 93 in der 902 abgeleistet.
...und da gab es so ein internes "Zuglied"..."Der Wohlgemuth ist voll in Ordnung" es gab sogar die "allgewaltige" Dehmutskiste. Wenn ich mich nicht irre war Hr HFW W. Guppenführer im 1.Zg.
War ne tolle Zeit die ich nie missen mag
Autor: Semper Thalis 1974-75
« am: 18. November 2014, 00:41:45 »

Der Semper Thalis Orden wurde aber 1975 noch von der 2. vertreten, ich war 1.Zug 3.Gruppe, Zugführer Leutnant Spitzley.Sind in Siegburg am Marktplatz noch in der Kluft aufgetreten.
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de