Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:21:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 26. April 2018, 21:22:52 »

1. Hingehen, ansprechen, dass man doch bitte ab 22 Uhr die Lautstärke der Nachtruhe anpassen sollte.
2. wenn das nicht fruchtet, an den UvD wenden.
3. Wenn´s ned hilft, am nächsten Tag zum Chef.

Autor: NoHandsJimmy
« am: 26. April 2018, 15:41:29 »

OUH, fieser Schnitzer!
Autor: Al Terego
« am: 26. April 2018, 15:30:07 »

... Der UvD überwacht die Durchführung der Anordnungen und Maßnahmen für den Innendienst in einer oder mehreren Einheiten. Er nimmt grundsätzlich am Dienst seiner Einheit teil. Er ist Vorgesetzter mit besonderem Aufgabenbereich (§ 3 VorgV) gegenüber allen Soldatinnen und Soldaten der Einheit bzw. der Einheiten, für die er eingeteilt ist, die der eigenen oder einer niedrigeren Dienstgradgruppe angehören, seine unmittelbaren Vorgesetzten ausgenommen ...
Autor: Jens79
« am: 26. April 2018, 15:28:21 »

Der hat aber ein Problem, wenn er eine Dienstgradgruppe unter den feiernden Kameraden steht.
Unteroffizieranwärter werden erst nach positiver Prognose befördert, Feldwebelanwärter mit dem Erreichen der nötigen Dienstzeit.

Diese Aussage ist pauschal falsch. Als UvD ist er in seiner Funktion den Kameraden vorgesetzt, egal welchen Dienstgrad diese innehaben.
Ergo ist seinen Anweisungen Folge zu leisten..

Die einzige Aussage die pauschal falsch ist, ist Ihre....  ::)
Autor: OMLT
« am: 26. April 2018, 15:25:54 »

Der hat aber ein Problem, wenn er eine Dienstgradgruppe unter den feiernden Kameraden steht.
Unteroffizieranwärter werden erst nach positiver Prognose befördert, Feldwebelanwärter mit dem Erreichen der nötigen Dienstzeit.

Diese Aussage ist pauschal falsch. Als UvD ist er in seiner Funktion den Kameraden vorgesetzt, egal welchen Dienstgrad diese innehaben.
Ergo ist seinen Anweisungen Folge zu leisten..

Ich empfehle einen vorsichtigen Blick in die VorgV...
Autor: dunstig
« am: 26. April 2018, 15:23:46 »

Na, dass der UvD auch dienstgradhöheren Kameraden vorgesetzt sein soll, wäre mir neu. ;)
Autor: NoHandsJimmy
« am: 26. April 2018, 15:10:28 »

Der hat aber ein Problem, wenn er eine Dienstgradgruppe unter den feiernden Kameraden steht.
Unteroffizieranwärter werden erst nach positiver Prognose befördert, Feldwebelanwärter mit dem Erreichen der nötigen Dienstzeit.

Diese Aussage ist pauschal falsch. Als UvD ist er in seiner Funktion den Kameraden vorgesetzt, egal welchen Dienstgrad diese innehaben.
Ergo ist seinen Anweisungen Folge zu leisten..
Autor: funker07
« am: 26. April 2018, 14:15:00 »

Für Ruhe zu sorgen ist der UvD zuständig -  der soll mal seinen Auftrag nachkommen.
Der hat aber ein Problem, wenn er eine Dienstgradgruppe unter den feiernden Kameraden steht.
Unteroffizieranwärter werden erst nach positiver Prognose befördert, Feldwebelanwärter mit dem Erreichen der nötigen Dienstzeit.

Generell empfehle ich für den Abend Ohropax und am nächsten Tag ein klärendes Gespräch.
Autor: 200/3
« am: 26. April 2018, 05:50:34 »

Es gibt durchaus ZAW-Betreuungstellen, die nicht umzäunt sind (z.B. bei Airbus-Helicopters in Kassel-Wilhelmshöhe). Wenn da nun eine Horde ziviler Halbstarker meint, "Party" zu machen, steht der einsame UvD relativ machtlos da. Da bleibt dann tatsächlich nur der Anruf bei Polizei oder Feldjägern.
Autor: MMG-2.0
« am: 26. April 2018, 01:47:45 »

Für Ruhe zu sorgen ist der UvD zuständig -  der soll mal seinen Auftrag nachkommen.
Autor: LwLauch
« am: 26. April 2018, 00:38:32 »

Naja wenn ich jetzt schreibe, meine ich jetzt.
Wenn du mir noch sagst, wo in deinem Ursprungsbeitrag das Wort "jetzt" vorkommt, wäre ich sehr dankbar. Weder die Firefox- noch die Chrom-Suche konnte das Wort finden. Ansonsten, wie war das mit dem Ton?  ::)
Damit ist wohl die Zeit des erstellten Threads gemeint. Jedoch kann ich Ihnen zustimmen, dass der Ton die Musik macht (und der hier sogar wohl noch schlimmer als der von den unliebsamen Nachbarn ist).
Autor: TomTom2017
« am: 25. April 2018, 23:55:43 »

Naja wenn ich jetzt schreibe, meine ich jetzt.
Wenn du mir noch sagst, wo in deinem Ursprungsbeitrag das Wort "jetzt" vorkommt, wäre ich sehr dankbar. Weder die Firefox- noch die Chrom-Suche konnte das Wort finden. Ansonsten, wie war das mit dem Ton?  ::)
Autor: Jens79
« am: 25. April 2018, 23:01:35 »

Die Polizei ist zuständig. Gute Nacht.
Autor: Katjeees31
« am: 25. April 2018, 22:12:36 »

Naja wenn ich jetzt schreibe, meine ich jetzt. Turt mir leid für ungenaues ausrücken meiner Frage.

Ich meine sehr laute Musik, vor dem Block, lautes gegrölle und Gebrüll (saufen). Selbst ein Fenster am anderen Ende des Gebäudes zu öffnen wäre ein wages Unternehmen, bevor man nicht vor dem Lärm erschlagen wird. Seit ca 20 Uhr, immer noch anhaltend
Autor: ulli76
« am: 25. April 2018, 22:06:10 »

Ich würde es noch ungenauer beschreiben, damit ja keiner genau weiss worum es geht.

Was für eine Lärmbelästigung, zu welchen Uhrzeiten, wie oft/seit wann?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de