Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:33:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 23. Oktober 2018, 09:30:07 »

Also bei der Marine waren Z-Mannschaften um die Jahrtausendwende sicherlich keine Exoten. Das waren auch keine ehemaligen UA oder OA sondern im Allgemeinen schon immer SaZ.

So kenne ich das auch, und ich war nicht bei der Marine, sondern Lw.
Autor: HGvA
« am: 23. Oktober 2018, 02:33:43 »

Danke für die schnelle Antwort
P.S.: Ich würde mich nicht vor die damaligen Mannschaften SaZ gestellt haben, mit der Aussage das sie für nix gut sind.
Mit den meisten würde ich sofort wieder arbeiten wollen.

Autor: Tasty
« am: 22. Oktober 2018, 20:55:55 »

richtige Z-Mannschaften - also Soldaten, die weder UA noch OA waren oder durch Lehrgänge gefallen sind und der "Balken" weg war und aufs Auskleiden gewartet haben - waren ja damals Ausnahmen.

Das stimmt, die damaligen SaZ Msch waren in der Regel Typen, die wirklich zu gar nix anderem zu gebrauchen waren 😅...oder je nach Sichtweise 😥
Autor: SCPO
« am: 22. Oktober 2018, 20:54:57 »

Also bei der Marine waren Z-Mannschaften um die Jahrtausendwende sicherlich keine Exoten. Das waren auch keine ehemaligen UA oder OA sondern im Allgemeinen schon immer SaZ. UA und OA die damals durch die Lehrgänge gefallen sind wurden zu W10 zurückgestuft bzw. wenn länger als 10 Monate dabei zum nächsten festgesetzten Dienstzeit entlassen. Fairerweise waren sie SaZ Mannschaften in Masse SaZ 4. Es gab aber auch 8 oder 12.
 
Autor: aIrBoRnE
« am: 22. Oktober 2018, 20:16:24 »

richtige Z-Mannschaften - also Soldaten, die weder UA noch OA waren oder durch Lehrgänge gefallen sind und der "Balken" weg war und aufs Auskleiden gewartet haben - waren ja damals Ausnahmen. Ich mein, wir hatten 2000 im PzBtl 154 genau noch einen. Der war als OSG ein ziemlicher Exot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man damals überhaupt ohne Schulabschluss eingestellt hat.
Autor: Tommie
« am: 22. Oktober 2018, 19:45:35 »

Welchen Schulabschluss haben Sie denn?

Mit einem Hauptschulabschluss würde die Einstellung im Dienstgrad "Uffz" erfolgen, bei einem Realschulabschluss im Dienstgrad "StUffz"! Sollten Sie allerdings keinen Schulabschluss haben, dann wäre für Sie maximal die Laufbahn der Mannschaften drinnen!
Autor: Ralf
« am: 22. Oktober 2018, 17:46:24 »

Termin mit dem Karriereberater machen, das ist der erste Schritt.
Chancen zwischen 0 und 100% Keiner weiß, wie du dich da gibst und wie es mit der Gesundheit aussieht.
Dienstgrad mind. HGefr maximal StUffz bei berufsnaher Verwendung.
Autor: HGvA
« am: 22. Oktober 2018, 16:56:15 »

Hallo und Guten Tag.

Ich bin 46 und gelernter Berufskraftfahrer mit mehr als 10 jahren Berufserfahrung, war bereits SaZ 4 von 92 bis 95 mit Dienstgrad Hauptgefreiter.

In meiner Soldatenzeit war ich: Kfz Pz Inst Schlosser, Kraftfahrer BCDEF in den Einheiten insausbk, instkp, pzpikp, pzpibtl und jgbtl.

Als Zivilist:: Lagerist,  messebauer und kraftfahrer CE

Ich würde sehr gern wieder als Soldat im Nachschub oder in einer Transport Einheit werden.

Was muß bzw. Kann ich tun? Was erwartet mich? Stehen die Chancen gut eine Stelle zu bekommen? Welchen Dienstgrad habe ich zu erwarten?

Lieben Dank.😊
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de