Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:19:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: aweib
« am: 03. Juni 2014, 19:13:15 »

Samstag ist der 28. da hat sich wohl jemand vertippt  :)
Autor: bayern bazi
« am: 03. Juni 2014, 13:32:03 »

und es ist wieder einmal so weit

Am

Samstag, 28.06.2014

öffnen sich wieder die Stalltüren der Mulikompanie
(sowie sämtliche anderen Türen der Kaserne)
Autor: bayern bazi
« am: 11. März 2013, 15:54:13 »

vermute mal nicht - da sich de jager im ausland befinden ;)
Autor: Reese210
« am: 11. März 2013, 14:22:38 »

Servus,

weiß zufällig jemand ob es dieses Jahr einen Tag der offenen Tür in Bad Rhall geben wird?
Gibt es eine Internetseite wo solche Veranstaltungen aufgelistet sind?
Autor: bayern bazi
« am: 22. Mai 2011, 08:52:57 »

Am 27. und 28. Mai feiern die Gebirgsjäger ihre glückliche Rückkehr inmitten der Bevölkerung. Die Veranstaltungen stehen unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer. Das Wochenende der Gebirgsjäger beginnt am Freitag, 27. Mai, um 15 Uhr mit einem Platzkonzert des Gebirgsmusikkorps 8 im Kurpark von Bad Reichenhall. Um 17.30 Uhr marschieren dann die Soldaten zum großen Rückkehrerappell mit Gelöbnis auf. Es werden Abordnungen sämtlicher Truppenteile der Gebirgsjägerbrigade 23, die im Einsatz waren, antreten. Aber auch die ersten freiwillig Wehrdienstleistenden werden ein wichtiger Bestandteil des Appells sein. Diese haben nach dem Wegfall der Wehrpflicht am 1. April ihren Dienst angetreten und werden die Gelegenheit nutzen, ihr Gelöbnis im Rahmen des großen Appells abzulegen.

Am Samstag, 28. Mai, wird dann die Kaserne Bad Reichenhall von 9 bis 17 Uhr ihre Tore öffnen: An 37 Stationen finden die Besucher viele Attraktionen und Wissenswertes rund um die Gebirgstruppe. So können alle Fahrzeuge, Waffensysteme, Unterkünfte und Arbeitsgeräte der Gebirgsjäger ganz aus der Nähe betrachtet werden. Highlights werden voraussichtlich die Bergrettungsvorführungen mit dem Hubschrauber, die Fahrzeugshows sowie die Vorführungen mit dem „Kameraden Muli“ werden.

Die Gebirgsjägerbrigade will den Tag der offenen Tür nicht nur zur Pflege der guten Kontakte mit der Bevölkerung nutzen, sondern auch Nachwuchs werben. Mit dem Wegfall der Wehrpflicht sind jetzt auch die Soldaten gefragt. "Wir müssen aktiv raus", erklärt Brigadegeneral Johann Langenegger die Zukunft. "Die Berufsbilder bei der Bundeswehr sind klar und ich bin zuversichtlich, dass die Standorte im Berchtesgadener Land erhalten bleiben."

(übernommen aus BGL24 )
Autor: DerWerner
« am: 18. Januar 2011, 16:46:34 »

Hallo,

was man so hört soll am 28.05.2011 ein TdoT sein.

viele grüße
Werner
Autor: peter999
« am: 06. Januar 2010, 15:14:35 »

Hallo zusammen,
ich habe meine Grundwehrdienst im Jahre 1973 bei der GebNschubkompanie 230 abgeleistet.
Könnte mir einer sagen, wann mal wieder ein Tag der offenen Türe ist damit ich mal da hinfahren kann und meine alte Kaserne besichtigen kann.

Unser Zugführer war ein Lt. Huber. Habt ihr vielleicht die Adresse noch ?? Würde ihm gerne mal ein paar Bilder aus vergangenen Tagen schicken.

Gruß und Horrido
Peter aus München
Autor: bayern bazi
« am: 21. Februar 2008, 10:16:43 »

Servus

in Bad Reichenhall findet am

28.05.2011    

ein Tag der offenen Tür in der Kaserne statt

nähere Infos folgen noch

horrido


nächste woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Autor: PzGren
« am: 19. Juni 2004, 17:26:39 »

Kameraden, wo wart Ihr?

Meine Familie und ich haben uns vieles angeschaut, haben auch den einen oder anderen Kameraden getroffen und sind nun etwas feucht nach Hause gekommen.

Die Tochter war hellauf begeistert von den vierbeinigen Kameraden, der Sohn beschäftigte schon eher die Kameraden an der stationären Waffenschau.

Ich fand es eine tolle Leistung der Truppe, den Tag so interessant zu organisieren und durchzuführen. Vielen Dank an die Kameraden.

Horido
Autor: Fitsch
« am: 02. Juni 2004, 16:58:00 »

An Luftgweahrstand ?? ??

Und i hon denkt z´ Hall hond se au scho a reate Munition.

Abr z´ Mittawald hosch echt was verpasst. Echt a glungene Veranstaltung.
Autor: bayern bazi
« am: 02. Juni 2004, 15:29:55 »

i war ja ned aber du ;D

wer sagt denn, das ned du oaner vo de störer bist :P

und zum Tag der offenen Tür kann ich auch noch nicht mehr sagen, als dass das übliche geboten ist, und die Reservisten den Luftgewehrstand betreiben ???
Autor: Fitsch
« am: 02. Juni 2004, 13:04:46 »

... und nu? Wo sind die Infos ?? ?? ?? ?? ?? ??

(Wahrscheinlich mußt Du noch Deine Transparente (Pfui, etc.) vom Brendtentag aufräumen ...)  ;D
Autor: TheAdmin
« am: 03. Dezember 2003, 22:10:30 »

*das ganze GAAAANZ groß im Kalender anpranger*
Autor: bayern bazi
« am: 03. Dezember 2003, 21:09:31 »

Servus

in Bad Reichenhall findet am

19.06.2004    

ein Tag der offenen Tür in der Kaserne statt

nähere Infos folgen noch

horrido

da  bazi
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de