Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: FuB4r am 16. Mai 2006, 14:33:29

Titel: Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: FuB4r am 16. Mai 2006, 14:33:29
Tach Leute wer muss noch alles am 3.7. nach Gerolstein?
Komme aus Berlin.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: MarshallTheOP am 19. Mai 2006, 13:33:46
Ich muss auch am 3.7. dahin. Komme aus Düsseldorf.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: JM89 am 27. Mai 2006, 16:25:28
Muss auch am 3.7. hin und komme aus der Nähe von Berlin. Bin ich wenigstens nicht der einzige, der da rumberlinert.

JM
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: DoubleXMinus am 29. Mai 2006, 16:23:55
Jap... bin auch dabei... Komme aus Großraum Koblenz... Nähe Montabaur, falls das einem was sagen sollte  ???

Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: S04 am 04. Juni 2006, 20:29:42
Schau an, schau an, unsere Nachfolger ziehen bereits wie die Geier ihre Kreise... ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 15. Juni 2006, 16:22:46
Viel Spass.

AGA im Juli ist cool.  ;)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Rappl am 15. Juni 2006, 19:04:22
Hey Leute ich bin auch dabei!! ;D
 Ich komme aus Dortmund.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: OG aD am 18. Juni 2006, 19:33:02
viel spaß beim PFT...bei den temperaturen macht der besonders viel spaß...
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: FuB4r am 21. Juni 2006, 15:20:58
Jm weisst du schon, welchen Zug du nimmst?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 21. Juni 2006, 17:36:15
Den ersten Zug natürlich.

Da gehts durch die Hundsbach-Röhre.   ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Unstoppelbär am 22. Juni 2006, 14:20:24
Hey ho, bin auch dabei!
Ich komm aus Brake in Niedersachsen, nähe Bremen...
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Marsilon am 25. Juni 2006, 03:54:08
jo, ich werde auch da sein.

Ich komme aus Erftstadt, das liegt an der Bahnlinie Köln - Gerolstein.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Frage am 25. Juni 2006, 19:57:31
mal ne blöde frage...
habt ihr schon post vom oberst bekommen, mit letzten infos, wie endgültige ankunftszeit, was mitzubringen ist usw. ??

bekannte mit gleichen einberufungstermin haben die infos anderer "kasernenchefs" schon erhalten...
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Unstoppelbär am 26. Juni 2006, 09:14:42
Was mitzubringen ist lag bei mir mit dem Einberufungsbescheid vor.
Bis jetzt weiß ich nur von direkte Anschreiben an Freunde von mir die Offizierslaufbahn einschlagen und dementsprechend anders eingeteilt wurden.
Ansonsten lohnt es sich auch hier auf den Seiten ma zu stöbern:

Was man mitnehmen sollte

    - Ausweis, Einberufungsbescheid mit der beigelegten Fahrkarte, Führerschein
    - soweit vorhanden: Impfpaß, Brillenpaß etc.
    - die Musterungsunterlagen (normalerweise sollte davon aber eine Ausfertigung in der Kaserne sein)
    - wichtig: eine Bankverbindung für die Sold-Zahlungen!

    - Handy-Ladegerät
    - ein Buch oder ähnliches
    - eventuell einen Discman mit Lautsprechern und CD's
    - Schreibzeug (Kuli, Block, Bleistifte (nach Möglichkeit einen "normalen" und einen etwas weicheren, falls man mal auf etwas feuchteres Papier schreiben muss), Radiergummi, Spitzer)
    - 2 Vorhängeschlösser (Spind und Privatfach) - nicht zu robust, für den Fall, daß man den Schlüssel verloren hat ...
    - dementsprechend nach Möglichkeit noch wenigstens ein Ersatzschloss, falls man mal eines aufbrechen musste
    - ein paar Kleiderbügel
    - 2 nicht-reflektierende Karabinerhaken für die ABC-Tasche

    - eine Dokumentenhülle oder ähnliches, um die diversen Ausweise und Unterlagen (Truppenausweis, Schießbuch, eventuell Impf- und Röntgenpass sowie militärischer Führerschein, Taschenkarten) wasserdicht einpacken zu können; wenn man dran kommt, dann besser zwei Hüllen des Verbandpäckchen, groß
    - mindestens einen wasserdichten Plastiksack (z.B. einen Müllbeutel - möglichst nicht in auffälligen "Signalfarben", sondern grau, schwarz oder oliv), um den Inhalt des Rucksacks wasserdicht zu verpacken
    - Papier-Taschentücher (zum Reinigen des Kochgeschirrs im Gelände)
    - etwas Spüli und eventuell eine Bürste, um das Kochgeschirr reinigen zu können
    - Wattestäbchen und/oder Pfeifenreiniger für das Waffenreinigen

    - ein großes Badetuch, eventuell noch ein Handtuch
    - Unterwäsche für 2 Wochen, da man am ersten Wochenende Dienst haben könnte; ansonsten, damit man nach Sport oder einem Gelände-Aufenthalt trockene und saubere Wäsche hat
    - wenig private Klamotten - normalerweise wird man in der ersten Woche eingekleidet und muß die private Kleidung im Spind verpacken
    - olive Bundeswehr-T-Shirts, wenn man welche von Geschwistern, Bekannten etc. "übernehmen" kann
    - Waschzeug, Naßrasierer mit Rasierschaum
    - Pflaster
    - Franzbranntwein oder ähnliches gegen Muskelkater

    - Getränke und Süßigkeiten o.ä. für die ersten Tage, da man in dieser Zeit möglicherweise nicht dazu kommen wird, sich außerhalb der Kaserne oder im Mannschaftsheim damit zu versorgen
    - Münzen (für Zigaretten oder den Süßigkeiten-/Getränke-Automaten)

Mfg Unstoppelbär
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Frage am 26. Juni 2006, 12:16:25
Danke für die Antwort,
die Infoseiten kenne ich ja (danke für den Service), sonst wüsste ich ja auch nix von nem direkten Anschreiben...
naja, wenn sonst keiner aus gerolstein was bekommen hat, schient das wohl normal zu sein...

bis montag
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Boehmideluxe am 26. Juni 2006, 19:24:56
ich werd auch am 3.7.06 eingezogen. endlich ma einer aus der umgebung hab schon gedacht das ich da nur unter pfälzern wär..*freu. ich komm aus potsdam also nich weit weg ;) muss von berlin hbf nach köln hbf fahren, du logischer weise ja auch;)

so bis dann geh morgen wieder ins forum mal sehn ob du schon gepostet hast.. ;D
bis dann
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Boehmideluxe am 26. Juni 2006, 19:29:00
 ??? lasst uns doch treffen und zusammen hinfahren? dann teiln wa uns das leid;)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: G3 sg1 am 27. Juni 2006, 12:59:43
ich muss auch nach gerolsetin  ;)
komme aus Solingen is 40 min von köln weg
wir können uns ja alle treffen die ausm osten kommen ,sprich die über köln fahren
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Unstoppelbär am 27. Juni 2006, 18:30:19
ALso ich fahr so das ich um 12:05 Uhr in Gerolstein bin.
könn uns dann ja alle die von Köln aus fahren am Gleis treffen!

Weiß einer obs ne Art Transfer vom Bahnhof in Gerolstein zur Kaserne gibt?
Is nun auch n Stück dahin und Gepäck usw muss ja auch mit!

Mfg Bär
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 27. Juni 2006, 19:13:09
is ne gute idee alle zusammen fahren. bin beim ersten mal zwar mit auot da, aber für die nächsten male werden die fahrten wenigstens net langweilig....
bis montag
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: G3 SG1 am 28. Juni 2006, 14:18:34
also ich fahre auch so das ich um 12.06 in gerolstein ankomme ;)
und ich denke einfach mal das wir mitm taxi/bus oder so hin müssen  8)
Jeder weiss doch der Bund hat keine kohlen da werden die uns sicherlich net abholen ^^

bis dann
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 28. Juni 2006, 14:46:55
na dann is ja laut dem brief aus gerolstein am ersten we dienst!
aber wie sollen wir denn dann das finale mit deutscher beteiiligung sehen?????
bis montag
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Bonner am 28. Juni 2006, 14:53:37
@ ElBehlo
wann is der wisch denn bei dir angekommen???
würde ja mal langsam zeit...

das finale kann ich ruhig verpassen, wird ja eh ein einseitiges 6:0 für uns, hauptsache zur siegesfeier is frei ;-)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 28. Juni 2006, 15:08:03
der wisch is heute bei mir angekommen, hab mich auch schon gefragt ob der überhaupt noch kommt.

aber ich würde trotzdem gerne unseren sieg sehen
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Bonner am 28. Juni 2006, 15:14:45
dann behalte ich meinen briefkasten morgen mal im blick :D
natürlich, nichts wär geiler als deutschland im finale siegen zu sehen!

aber das spiel beginnt doch um 20h (oder 21h?)... von bekannten, die den BUND bereits hinter sich haben, weiss ich dass am frühen Abend schon immer Feierabend war!

Ich hoffe, die behalten recht!

Bis Montag!
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Bonner am 28. Juni 2006, 15:49:11
mein postbote scheint jeute was länger geschlafen zu haben ;-)
gerade angekommen, alles klar!
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: G3 SG1 am 28. Juni 2006, 19:50:55
bei mir is noch nix angekommen  :'(
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 28. Juni 2006, 20:15:21
da steht eh nix besonderes drin, nur was so ungefähr die ersten wochen getan wird, wann man dort sein sollte, was man mitbringen sollte an unterlagen und das am ersten we dienst ist
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: nostra am 28. Juni 2006, 22:04:35
ich habe heute per telefon bescheidt bekommen dass einer ausfällt und ich zum 3.7. auch nach gerolstein komme. meine einberufungsbefehle kommen entweder freitag oder samstag. man sieht sich dann. komme übrigens aus aachen
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: vgxdgvf am 29. Juni 2006, 21:54:57
huhu, hab euer dienstplan schon gesehen, ganz schön viel unterricht und donnerstag gehts nach daun, und ihr werdet eingekleidet, und dienst habt ihr bis samstag, alle tage ausser samstag bis 19:30
naja endlich aga zuende, war ganz lustig
so byebye
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 29. Juni 2006, 22:58:40
na da sag ich mal danke für die info ;D

war die aga so schlimm oder was
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: ElBehlo am 29. Juni 2006, 23:03:55
streiche die letzte frage aus dem protokoll.
lesen hilft^^
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Jörg am 30. Juni 2006, 13:01:16
Hallo Zusammen,

ich muss mich auch am 03.07.2006 in Gerolstein melden für die AGA.

Komme aus der Ecke Siegburg bei Köln, habe daher wohl mit einen der kürzesten Anfahrtswege.

Ich habe einen Brief von der Eifel-Kaserne erhalten, in dem steht "Vom Bahnhof GEROLSTEIN werden Sie mir einem Bus zur Kaserne gefahren." und das ich "zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bei uns in der Kaserne oder dem Bahnhof GEROLSTEIN eintreffen" soll. Daher ich gehe ich von einem Transfer durch die Bundeswehr aus?!


Beste Grüße, bis Montag ...
Jörg
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: excituz am 30. Juni 2006, 19:52:10
Jup .. der Bus müsste schon da stehen, sobald der Zug ankommt ...
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Jörg am 01. Juli 2006, 12:39:04
Weiß einer von euch durch Zufall, ob dort die Möglichkeit nach Dienstschluss besteht im Internet zu surfen?


Beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: jj1 am 01. Juli 2006, 14:38:33
da waren einige mit dem laptop da und im mannschafts heim haben sie empfang bekommen zwar sehr niedrig

Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: excituz am 01. Juli 2006, 18:37:14
Hm .. also ich weiß nichts von Internet. Habe nur bei uns ein ziemlich gut ausgeprägtes W-Lan Netz entdeckt (das natürlich geschützt war ...). Soweit ich informiert bin, gibt es da keinen Internetzugang ... schon gar nicht für Rekruten.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: excituz am 01. Juli 2006, 18:38:08
Aber ich glaube, unten in Gerolstein gibt es irgendwo ein Internetcafe.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: chaos21 am 02. Juli 2006, 12:22:19
Gerolstein --> Irish Pub -->Billiard, Dart, Internet :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: hash am 02. Juli 2006, 22:31:14
ihr kommt nach daun einkleiden? dann sieht man sich ja :) ich bin morgen in daun.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: Mathias am 09. Juli 2006, 01:17:00
Wo ist denn der Irish Pub in Gerolstein?
ist der Laden im Ort Lissingen oder nicht?
muss ja auch mal raus aus der Kaserne
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 3.7.06
Beitrag von: chaos21 am 11. Juli 2006, 13:51:18
ich fahr nächste woche mal nach gerolstein, alte ausbilder besuchen und so. hab ja urlaub ^^ muss sowieso da in die nähe, mal schaun ob sich was verändert hat (außer das wetter) :)