Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:06:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Lutz Ohlendorf
« am: 24. April 2023, 04:16:56 »

Ich war vom 01.10. 1965 bis 30.03. 1967 beim PzArt Bttl  35 als W18 stationiert.
Bin damals als UA entlassen worden, später dann Uffz .
Wer kennt noch Kameraden aus dieser Zeit ?
Autor: Oliver Budde
« am: 10. September 2020, 19:13:48 »

Wir haben eine 35er Gruppe in dem großen sozialen Netzwerk .
Autor: Oliver 35er
« am: 09. März 2019, 12:51:47 »

Hallo Kameraden . Unter Panzerartilleriebatallion haben wir mittlerweile eine Gruppe bei facebook . Bisher mit 48 Kameraden . Viele tolle Bilder sind auch schon da . Schaut einfach mal rein .
Autor: Jürgen Greven
« am: 28. September 2017, 00:49:28 »

Interessante Seite. War Fahrer von ner M109 habe noch alte Bilder gefunden und mich an die Zeit erinnert

Ich war von 1982-1983 in der 4. PzArtBtl 35

Gruß an alle Kameraden
Autor: OGLeiendecker
« am: 20. April 2017, 11:46:46 »

War in der Zeit von 70 - 71 als "letzter" W18 in der 4/335. Damaliger Chef Hpt. MüBo / Spieß HptFw H.
War auf dem Gesch.Zimmer mit StUffz. J. gen. Janusch. ReFü Gehilfe Tepi. Erinnere mich leider nicht mehr an
alle Namen. Toll wenn sich mal jemand aus der Zeit melden würde.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum / HfW "umgearbeitet"  ;)
Autor: SU Hans ...
« am: 18. August 2016, 23:00:01 »

Ich war von 1980 bis 1984 in der vierten.
Zur Erinnerung erst OlT Z., dann Olt R. (auch Schnellschuss Hansi genannt)
Bei dem Chef erst HPTM G., dann Hptm H.

Mein Motto : Alles lässt sich beschleunigen, außer die Geschossflugzeit



Edit:
Mein Motto: Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4). 
Autor: Kontingent
« am: 03. Januar 2016, 12:59:48 »

Hallo ,

schön mal wieder etwas   vom    PzArtBat.  335 zu lesen.
 War dort in der 4.Batterie vom 1.04.1970 -zum 31.09.1971
Wurde dort als Haubitzenfahrer ausgebildet und eingesetzt.

War ein schöne  Zeit.

Kontingentstruppen
Autor: Contidriver
« am: 07. Mai 2015, 14:00:45 »

Hallo Kameraden
War von 1973 bis 1979 In Luttmersen beim PzArtBtl335.War im Instzug und später Wartungstruppführer und danach noch in der Fahrschule und auch noch 4 Monate in Shilo Kanada.
War ingesamt eine schöne Zeit.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar alte Kameraden.
Würde mich freuen. :)

Contidriver
Autor: StOPfr
« am: 08. Februar 2015, 19:17:51 »

Doppelpost gelöscht.
Autor: RotesBarrett
« am: 08. Februar 2015, 17:33:58 »

Moin.
Da werfe ich mal 'ne Flaschenpost :)
.
4./35  1981 - 82 in der Zeit waren die GvDs ...die Ovds und die meisten Wachen hat die 4. geschoben !  ;)
.
War jemand dabei ??
Gruß


.
Autor: Oliver 35er
« am: 16. August 2014, 19:57:10 »

Hallo Kameraden . Wir haben jetzt auch eine Seite bei facebook . Auch mit tollen Bildern.Freue mich Euch dort auch zu treffen.
Autor: Oliver 35er
« am: 13. Juni 2013, 19:48:24 »

Wir haben eine 35er Gruppe bei facebook ins leben gerufen.
Autor: Ritter
« am: 14. Februar 2013, 23:02:23 »

Hallo an alle Luckytowner von der Zeit 84/85,
habe heute Abend seit langem endlich mal zeit gefunden die Alten Raritäten aus dem Schrank zu holen,
dabei ist mir ein Fotoalbum von damals in die Hände gefallen.
Man das waren Zeiten, wer kann sich noch an Hauptmann H. oder unseren ''Spies'' erinnern.

allen alte Arie Grüße aus Frankfurt
Hallo Kameraden,

ein paar alte Luckytowner Aris haben sich in WKW zusammengefunden unter: http://www.wer-kennt-wen.de/club/m8zastje Angesichts der noch wenigen Mitglieder ist es noch arg ruhig, aber so ein paar geschichtliche Fakten zum Btl, zur Artillerie und so weiter, aber auch Geschichten und Anekdoten wollen wir dort sammeln.

Wer also selbst mal beim PzArtBtl 35 war oder sonst eine persönliche Beziehung dahin hatte, kann sich gerne mal melden.



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
Autor: OGLieske
« am: 21. April 2012, 16:22:02 »

*seufz* sehr schön, mal wieder etwas vom PzArtBtl 35 zu hören, ich habe dort meine besten Jahre verbracht

bin übrigens aus dem Instzug

Autor: Herbert Wieland
« am: 06. April 2012, 22:17:52 »

Von den vielen Truppenteilen der "alten" Bw sind die allermeisten im Dunkel der Geschichte verschwunden, warum sollte es gerade mit dem PzArtBtl 35 anders sein?
Naja, ist halt so, aber ich find's trotzdem schade. Vielleicht liegt es auch am steten Fortgang der Jahre und daran, daß man schon auf ein gut Teil des Lebens zurückblickt. Bezeichnenderweise habe ja auch ich nicht früher angefangen, nach ehemaligen Kameraden zu suchen.

Na, mal schauen, ob sich noch jemand findet.

Bitte um Entschuldigung, der erste Versuch hat leider nicht funktioniert. Mir war nicht bewusst, dass die Taste "Schreiben" = Abschicken der Nachricht bewirkt...
Habe gestern erst diese Internetseite gefunden.
Mir war nicht bekannt, dass das Bataillon 335 in ca. 1985 in 35 umbenannt wurde.
Also ich war z.B. von Oktober 1972 bis Dezember 1973 als "W15" bei der 4. Batterie des damaligen PzArtBtl. 335.
Bataillonskommandeur (und Kasernenkommandant) war damals ein Herr S***, der damals in Anspielung auf seine
(nicht unbedingt dem Lebensalter - etwa 35 Jahre) Haartracht "Breitscheitel" genannt wurde.
Ich möchte mich in Kürze nochmals mit -falls gewünscht- einigen Anekdoten aus dieser Zeit melden.
Vorerst jedoch wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest!
Viele Grüsse Herbert Wieland
 
Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de