Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:38:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HG z.S.
« am: 22. Februar 2020, 15:11:25 »

Alternativ kannst Du auch bei Deinem TrT anrufen und fragen, ob sie Dir eine DVag für die Einkleidung geben. Das ist bei und bspw. generell üblich.
Mit der Zuziehung (wenn es zeitnah ist, bekommen wir die auch per E-Mail zugesendet) und Deinem Personalausweis bist Du auch zutrittsberechtigt.

Und nimm am besten Dein Beorderungsschreiben mit. Ich hatte bei unserer Kleiderkammer schon den Fall, dass ich die Ausrüstungsgegenstände nur bekam, weil ich meine Beorderung nachweisen konnte. ;)
Autor: Tommie
« am: 21. Januar 2020, 12:20:58 »

… ich bin beorderter Reservist habe leider noch kein Truppenausweis und auch kein Reservistenausweis und muss in absehbarer Zeit in die Bekleidungskammer und mir zusätzliche Ausrüstung geben lassen. Für die zusätzliche Ausrüstung habe ich auch ein Schreiben des Truppenteils.

Mit dem Schreiben des Truppenteiles, dass Sie für den Empfang zusätzlicher Ausrüstung einen Termin bei der BwBM einen Termin vereinbaren sollen und ihrem Personalausweis werden Sie problemlos von der Wache eingelassen, sofern denn die Kleiderkammer innerhalb einer Kaserne sein sollte. In München ist die BwBM im Bereich des BwDLZ in der Dachauer Straße 128 frei zugänglich, in Stetten a.k.M. ist die BwBM innerhalb des Lager Heuberg. Es kommt also darauf an, wo sie die Sachen empfangen sollen.

Ich würde empfehlen einfach eine Viertelstunde vor dem Termin an der Wache aufzuschlagen, dass die Wache auch ggf. Rücksprache mit der BwBM halten kann. Ansonsten entbehrt das alles jedweder Dramatik und ist ein Vorgang, der täglich in vielen Liegenschaften des Öfteren stattfindet!
Autor: OvWa
« am: 21. Januar 2020, 12:06:45 »

Ich würde empfehlen beim entsprechenden Kasernenfeldwebel/-Offizier anzurufen und das kurz telefonisch zu besprechen. Der kann dir am sichersten sagen was du brauchst um seine Liegenschaft zu betreten.
Stellen Sie sich aber darauf ein, dass es -dank der gloreichen Privatisierung und dem generell überqualifizierten zivilen Wachpersonal- vermutlich wieder zu mittelschwerer Verwirrtheit im Wachlokal führen wird, wenn Sie vor dem Tor stehen und angeblich keiner von irgendwas weiß. In diesem Falle Ruhe bewahren und einfach erneut anrufen. -> Nummer im Handy einspeichern
Autor: Marschkompasszahl
« am: 19. Januar 2020, 23:07:29 »

Es gibt sehr wohl einen Reservistenausweis (konkret "Ausweis für Reservistinnen und Reservisten).
Enthält auf der Rückseite die UTE und gilt nur in Verbindung mit dem Personalausweis.

Ja. Siehe auch:
https://archiv.reservistenverband.de/Regional/4600000000/Downloads
https://archiv.reservistenverband.de/Regional/evewa2.php?d=1537128432&d=1265895653&menu=6002&newsid=37859&&gliederung=2200221100
Autor: LoggiSU
« am: 19. Januar 2020, 16:40:57 »

Der früher übliche Reservistenausweis, ähnlich Truppenausweis, mit einem großen "R" dürfte längst Geschichte sein.

Es gibt sehr wohl einen Reservistenausweis (konkret "Ausweis für Reservistinnen und Reservisten).
Enthält auf der Rückseite die UTE und gilt nur in Verbindung mit dem Personalausweis.
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 19. Januar 2020, 15:32:11 »

Je nach Standort sind die Kammergebäude in der Kaserne oder auch außerhalb, dann meist am Ort des DLZ (ehem. StoV).

Wer schon gedient hat und auch Wachdienste geschoben hat, sollte eigentlich die Gepflogenheiten zur Zugangsberechtigung für beorderte Reservisten kennen. Der früher übliche Reservistenausweis, ähnlich Truppenausweis, mit einem großen "R" dürfte längst Geschichte sein.
Autor: Jay-C
« am: 19. Januar 2020, 11:37:20 »

Ein Heranziehungsbescheid i. V. m. dem Personalausweis bildet üblicherweise die Zutrittsberechtigung.

Ist die Bekleidungskammer denn überhaut in der Kaserne?
Ich kenne jetzt natürlich lange nicht alle, aber die die ich kenne sind außerhalb, ohne Wache.
Autor: Chris2701
« am: 19. Januar 2020, 11:30:17 »

Hallo liebe Leute,

ich bin beorderter Reservist habe leider noch kein Truppenausweis und auch kein Reservistenausweis und muss in absehbarer Zeit in die Bekleidungskammer und mir zusätzliche Ausrüstung geben lassen. Für die zusätzliche Ausrüstung habe ich auch ein Schreiben des Truppenteils.

Ich wollte dann ein Termin in der Bekleidungskammer machen aber bekomme ich eigentlich Zutritt zur Kaserne? Eigentlich ne doofe Frage aber ich habe ja außer der Bescheinigung, meinem Personalausweis und meinem nächsten Heranziehungsbescheid keinen militärischen Ausweis?
Macht die Wache da Streß?


Danke für die Info! :)

Gruß
Chris
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de