Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:27:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi
« am: 02. Juli 2018, 13:00:37 »

Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen.

Da du ja selbst schreibst, dass du Angehöriger der Bundeswehr bist dürfte dir klar sein, dass das definitiv nichts wird!
Zum einen gibt es klare Regeln gegen Korruption, zum anderen dürfte dir die Genehmigung zur Nebentätigkeit in so einem Volumen und dann auch noch mit Bezug zum Dienst widerrufen/versagt werden.
Du kannst die Bundeswehr mit Vorschlägen sicherlich weiterbringen, aber du wirst in dieser Sache dann mit absoluter Sicherheit keinen Euro mit deinem Unternehmen verdienen. Als Angehöriger der Bundeswehr, der einen KVP-Vorschlag einreicht kann dir aber sogar ein prozentualer Anteil an durch den Vorschlag erkennbarem Einsparpotential zugestanden werden.

Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.

Wenn du diese Idee im Dienst/mit Bezug auf deine dienstliche Tätigkeit entwickelt hast müsste zunächst einmal geklärt werden, ob diese Idee dir als Person oder der Bundeswehr als Institution zuzurechnen ist.

Gruß Andi
Autor: F_K
« am: 02. Juli 2018, 12:26:49 »

Du wirst erstmal Deine Dienstzeit erfüllen dürfen.

Hier scheint es sich nicht um einen KVP Vorschlag zu handeln, sondern um den VERKAUF von Produkten / Dienstleistungen.
Autor: Karl Otto
« am: 02. Juli 2018, 11:33:03 »

Diesen Vorschlag den ich habe dieser wäre so Umfangreich wie damals mit dem Fuhrpark. Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen. Also ein wenig größer.Biin ich da mit dem KVP denn richtig? Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.
Autor: PzPiKp360
« am: 02. Juli 2018, 09:06:48 »

Und wahrscheinlich wird man nicht vom Dienst freigestellt, bekommt aber einen Monat lang ein Auto gestellt:

Zitat
KVP geht in die nächste Runde

Berlin, 03.05.2018.
Unter dem Motto „Wir sorgen für Bewegung“ können Sie einen Monat Fahrspaß im neuen Opel Crossland X gewinnen. Machen Sie mit !

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/!ut/p/z1/hY_LDoIwEEX_iGmrvJZUQkJEgoIPujENNIjBljSVuPDjLTFxR5zFTebemTMZYHABJvnUd9z0SvLB9jXzrjTIqoyEhFTFJkbpbkUp3hOCCgInOP8bYTZGCxUhKFsBtWX4S4z4iKEEBqwVTqOkMLMaIU1vtdPcKO2MSpthTp5a28TpW6gRjin2f6fwO_SSre-73jpO6WEG3vnEX79d3sxPQ33jsh1EoZroa4yPJMhzt_sAvg4zSA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22DU1
Autor: dunstig
« am: 02. Juli 2018, 08:59:18 »

Wende dich an den KVP-Beauftragten in deiner Einheit.
Autor: Karl Otto
« am: 02. Juli 2018, 08:53:19 »

Hallo, ich bin seid 8 Jahren Angehöriger der Bundeswehr und habe mir ein wenig Gedanken gemacht und ich habe einen Vorschlag den ich gerne die  Bundeswehr vorstellen würde. Ich habe ein Konzept durchdacht wodurch die Bundeswehr Zeit und Geld sparen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich mich zu melden habe bzw. Wo ich diesen Vorschlag unterbreiten kann? Werde ich dann vom Dienst freigestellt falls dieses klappt oder muss ich erst die komplette Dienstzeit absitzen?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de