Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:42:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Denton
« am: 20. Mai 2007, 19:41:56 »

Toll,... dabei wollte ich danach zum Heer zu den Fallschirmjägern... die gibt's bei der Luftwaffe ja nicht!?
Autor: revolvermann
« am: 20. Mai 2007, 14:34:10 »

Die Luftwaffe ist in dem Fall deine Teilstreitkraft (TSK), als GWDL ist imho ein TSK-Wechsel so gut wie ausgeschlossen.

Gruss
Autor: Denton
« am: 20. Mai 2007, 13:11:05 »

Danke erst mal für deine schnelle und nette Antwort.

Du sagtest "nach 5 Wochen bei der Luftwaffe"... heisst das, dass ich danach auch bei der Luftwaffe bleiben muss?
 
Autor: Khal Drogo
« am: 20. Mai 2007, 01:57:40 »

Bei der Luftwaffe hast du nach ca. 5 Wochen die Möglichkeit, mit dem Einplaner über deine Verwendungsmöglichkeiten zu sprechen, ich erfahre am Montag (7. Woche), wo ich nach der AGA hinkomme.
Du kannst dich beim Spieß aber auch als Hilfsausbilder in Mengen bewerben ;).
Autor: Denton
« am: 19. Mai 2007, 12:51:51 »

Hi All,

Ich weiss, dass dieser Threat ifür den Dienstantritt APRIL 2007 im 2./LwAusbRgt in Mengen ist.
Ich werde meinen jedoch erst im Oktober antreten.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe und mic nur schwer hier zurecht finde, frage ich einfach direkt:

In meinem Einberufungsbescheid steht, dass ich meinen 9 monatigen Grundwehrdienst dort ab 1. Oktober in Mengen leisten werde.
Heisst das jetzt, dass ich da die gesamten 9 Monate bin oder dasss ich dort diese ersten 3 Monate Grundausbildung mache und dann geschaut wird wo ich die restlichen 6 Monate weiter mache? Da ich ja diese 3 Kästchen angekreuzt habe...

Bitte um Antwort ;) Help!

gruß paul
Autor: Matt
« am: 06. Februar 2007, 12:50:12 »

Hier können sich zukünftige Rekruten der 2. Kompanie austauschen (Wo kommst du her?Wann fährst Du hin? etc.).
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de