Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Mr.Qupeva am 01. Februar 2018, 00:56:53

Titel: Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: Mr.Qupeva am 01. Februar 2018, 00:56:53
Abend zusammen, ich hab mal ne frage und zwar wäre es auch möglich eine Militärische Ausbildung anzufangen ohne die deutsche Staatsbürgerschaft? Zu mir: bin jetzt 21 Jahre alt geworden, Geburt im Bundesgebiet, Deutsche Schule absolviert. Wäre es auch machbar, wenn ich die deutsche Geburtsurkunde vorzeige? Beste Grüße aus Mainz
Titel: Antw:Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: KillBurn93 am 01. Februar 2018, 01:52:09
Die deutsche Staatsbürgerschaft ist Pflicht daran führt kein Weg vorbei.
Titel: Antw:Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: RonSwanson am 01. Februar 2018, 02:26:43
Wenn du in Deutschland geboren wurdest hast automatisch Anspruch auf die Deutsche Staatsbürgerschaft, da musst du aber dennoch aktiv werden wenn deine Eltern das nicht selber gemacht haben. Die Urkunde reicht aber nicht, du musst schwarz auf weiss Staatsbürger sein.
Titel: Antw:Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: F_K am 01. Februar 2018, 06:55:19
Quelle?
Titel: Antw:Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: Tommie am 01. Februar 2018, 07:50:30
Die Quelle könnte das hier sein ;) :

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=38026.html

Aber dazu gehören noch ein paar Voraussetzungen mehr als nur die Geburt in Deutschland!
Titel: Antw:Bundeswehr o. DT Staatsbürgerschaft
Beitrag von: BSG1966 am 01. Februar 2018, 08:34:32
Voraussetzung ist die deutsche Staatsbürgerschaft. Sollte ja nicht so schlimm sein wenn man die vorher erwerben "muss", oder?