Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:04:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 24. Dezember 2017, 14:39:16 »

Ich hab´s mal verschoben. So wie es aussieht, läuft es auf eine zivile Karriere hinaus.
Sag mal Bescheid, was bei raus gekommen ist.
Autor: Jan96
« am: 24. Dezember 2017, 12:24:47 »

Unter dem Link findest du alle möglichen Ausbildungsorte:

Bundeswehr-Karriere

Einfach unter Ausbildungsorte den jeweiligen Wunschstandort anklicken,
Da wird ihnen dann die Adresse des jeweiligen Bundeswehr Dienstleistungszentrums für Ihre Bewerbung oder Fragen angegeben. Viel Glück!
Autor: S1NCO
« am: 24. Dezember 2017, 11:30:12 »

Für die Vergabe von zivilen Ausbildungsstellen sind die Dienstleistungszentren direkt verantwortlich.
Also direkt dort erfragen oder in der Ausbildungswerkstatt, in der du dich bewerben möchtest.

Ich drücke dir die Daumen.
Autor: samarin
« am: 24. Dezember 2017, 10:44:09 »

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde dort anrufen.
Autor: Jan96
« am: 24. Dezember 2017, 10:26:20 »

Versuch es auf jeden Fall mal zivilberuflich, die Bundeswehr hat da einige Lehrstellen.
Ich kann mir aber leider nur schwer vorstellen, dass der Beruf ohne räumliches Sehen nicht eingeschränkt ist. Frag aber auf jeden Fall mal nach. Vielleicht hilft dir auch jemand im Karrierecenter.
Autor: S1NCO
« am: 24. Dezember 2017, 08:40:25 »

Ruf am besten bei dem für die Ausbildungswerkstatt zuständigem Bundeswehr Dienstleistungszentrum an @samarin

Autor: Ralf
« am: 24. Dezember 2017, 06:41:47 »

Einäugig wirst du kein Soldat. Und ich wüsste nicht, dass die Bundeswehr zivile Ausbildungsstellen in dem Bereich anbietet.
Einige Ausbildungswerkstätten der Bw bilden auch diesen Beruf aus.
Autor: FoxtrotUniform
« am: 23. Dezember 2017, 23:06:36 »

Tatsächlich könnte es auch zivilberuflich problematisch werden, sofern deine Einschränkung zu Sehproblemen bei handwerklichen Tätigkeiten führt (Bohren, Nieten, Einstellarbeiten...).
Autor: ulli76
« am: 23. Dezember 2017, 21:30:54 »

Einäugig wirst du kein Soldat. Und ich wüsste nicht, dass die Bundeswehr zivile Ausbildungsstellen in dem Bereich anbietet.
Autor: samarin
« am: 23. Dezember 2017, 21:05:24 »

Hallo,

eigentlich wollte ich diese Ausbildung im zivilen machen, nicht bei der Bundeswehr, aber die Anforderungen müssten ja grob dieselben sein, sofern ich mich nicht irre.

Habe ich eine Chance in diesem Beruf, wenn ich kein räumliches Sehen habe? (einäugig)
Ich weiß ja, dass man Farben sehen können muss bzw. Präzision und räumliches Vorstellungsvermögen wichtig sind. Soweit müsste das stimmen bei mir.

Es würde sich um die Fachrichtung Triebwerkstechnik handeln.

Und nein, ich finde keine Infos über google damit, das habe ich schon versucht, von daher frag ich jetzt hier und hoffe frohen Mutes auf Antworten. :D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de