Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.10.2008 => Thema gestartet von: micha` am 30. Juli 2008, 14:21:47

Titel: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: micha` am 30. Juli 2008, 14:21:47
Hi,


Ich bin mit nem Kumpel (was fürn Zufall:)) ab dem 1.10.08 in Prenzlau zur AGA.
Wir kommen aus Berlin...

Wer ist noch dabei? Von wo fahrt ihr?


Grüße

Micha`
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Bernie am 05. September 2008, 11:46:07
Hier!

Ich komme aus Frankfurt und werde aller Wahrscheinlichkeit auch hin müssen.
Bin noch nicht sicher. Hatte eigentlich schon ne Freistellung beantragt, nun kam die Einberufung.

Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Tschares am 05. September 2008, 20:47:38
moinsen.....

also ich werde in 2 1/2 Wochen meine Aga dort beenden und ich muss euch sagen...freut euch, dass ihr dort hin kommt,...denn es is echt cool da....die 2 monate die ich schon dort bin sind echt super schnell vergangen und es is echt geil....
schreibt ruhig wenn ihr mehr wissen wollt.....

LG Tobi
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Bernie am 05. September 2008, 21:00:31
1.) habe gerade leider festgestellt, dass ich erst am 05.01 dorthin gehe

2.) Das klingt doch mal gut, und könnte mich in meiner Entscheidung beeinflußen.
kannste vllt die Aufgaben des Meldebatallion näher umreißen, ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. Wie sieht die Ausbildugn eines Einzelnen dort aus?
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Bernie am 05. September 2008, 21:02:21
Ui, heute ist nicht mein Tag.
Ich meinte Ausrüstung, die Ausbildung ist aber ebenso interessant.
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: micha` am 06. September 2008, 16:57:35
Klingt ja schonmal gut, dass es dort cool ist :D
Wie Bernie auch schon gefragt hat, würde mich so der ungefähre Tagesablauf interessieren...

Grüße

micha
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Tschares am 06. September 2008, 18:48:51
naja...was heißt tagesablauf....ihr habt da die aga...werden alle 3 standartwaffen der bw durchkauen..g36, mg3, p1
werdet sport machen...auf die schießbahn fahren nach jägerbrück oder in die kleine heide....
also bei uns isses echt ne ruhige aga...nich sehr doll anstrengend....
ihr werdet relativ früh schon um 6 oder früher schluss haben....werdet ihr aba sehn....

ein tipp....kommt so früh als möglich da an....es nur zu eurem vorteil ! !
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: micha` am 06. September 2008, 23:16:07
Ok, alles klar.

Eine Frage noch: Wie früh? In meiner Einberufung steht, dass ich um 14Uhr dort sein soll. Natürlich wollte ich etwas früher kommen, aber auch net zu früh. Möchte da auch net den halben Tag rumstehen und vor der Tür sitzen. Im übertragenen Sinne natürlich;)


Ach, ist es denn weit vom Bahnhof zur Kaserne? Kann man das laufen oder sollte man eher nen Bus nehmen bzw. fährt da überhaupt einer?


Grüße

micha
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Tschares am 07. September 2008, 10:41:53
also..komm schon zu um 10 oda zu um 11....dann kommst du in den I. Zug...und da sind sehr geile ausbilder.....
und glaub mir...dafür steht man gerne mal :P
der bahnhof ist zu fuß ungefähr 20 min entfernt......aba am ersten tag wird euch jmd vom bahnhof abholen.
ich denke da wird ein obergefreiter kommen.....sollt dann schonmal euren einberufungsbescheid vorzeigen und perso......
aba die ersten tage sind ganz lässig..zwar recht spät schluss..aba was solls....man steht ja nur um 5 auf! ;)

LG Tobi
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: FunkerIIIZug am 12. September 2008, 21:55:34
ich geb dir mal nen ganz anderen tipp:

komm so spät wie möglich, dann kommt ihr nämlich in den 3. zug - der hat definitiv die besten ausblider, auch wenn ich die anderen kaum kenne - kann mir keine besseren vorstellen

aber laut eines eu-zug ofw's ist der dritte zug der beste ^^

ich sag nur gelöbnis und "reeeeeechts ummm!" -> lol erster zug :P

btw. die aktion mit dem türklinken mit schuhcreme beschmieren wird noch konsequenzen haben ;)

alles in allem ists in prenzlau aber echt recht chillig, auch wenn laut ausbildern im nächsten quartal härter wird.
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: azzoar am 13. September 2008, 03:16:34
Na Klasse:D

Jetzt weiß ich ja wenigstens, dass der 1. und 3. Zug i.O ist. Ich werd wahrscheinlich trotzdem früher auftauchen, ist mir irgendwie lieber ;)


Grüße

micha`
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: ThOoR am 13. September 2008, 10:12:52
Da kann ich aber nur sagen der II. Zug ist der Beste :P

Aber mal im Ernst, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Ausbilder sind alle voll okay, und es sind ja auch nur Menschen ;)
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: azzoar am 13. September 2008, 17:04:35
Das ist gut :)

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Bezüglich Sportsachen und was ich da mitnehmen sollte. Ich spiele seit meiner Kindheit intensiv Basketball und Fussball und hab dementsprechend auch die verschiedenen Schuhe ( Mit / ohne Stollen / Noppen / Hallenschuhe usw) und ausserdem noch verschiedene Laufschuhe.

Ich habe gehört, dass in der AGA auch verschiedene Sportarten gemacht werden. Ist das von Ausbilder zu Ausbilder verschieden oder vorgegeben? Welche Sportarten habt ihr so gemacht und vorallem: Welche Schuhe soll ich mitnehmen? Weiß man vorher welche Sportart man macht, sodass z.B die Zeit bleibt sich Fussballschuhe anzuziehen oder sollte ich eher nur 1 Paar Schuhe haben, mit denen ich möglichst alles machen kann? Was meint ihr so?

Ich hätt jetzt fast gedacht, dass ich welche von meinen leichten Hallenfussballschuhen mitnehme, weil man mit denen auch ganz gut draussen laufen kann. Natürlich kein Vergleich zu richtigen Laufschuhen, aber es geht.

Danke und ein schönes Wochenende noch!


Grüße

Micha
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: ThOoR am 13. September 2008, 20:50:36
Also ich kann dir zumindest sagen wies bei uns ist. (II. Zug)

Verschiedene Sportarten haben wir nie gemacht, entweder Amila ( quasi Joggen) oder Milko (im Feldanzug Joggen mit diversen Aktivitäten wie Gleiten oder Baumstamm tragen). Allerding kannst du für Amila deine eigenen Laufschuhe nehmen, solange sie nicht in auffälligen Farben sind. Fussballschuhe etc. sind eher anch 3 Wochen oder so zu empfehlen wenn ihr mal ordentlich Dienstschluss habt und auch mal nach Dienst Fussball oder so spielen wollt.

mfg
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: Nic89 am 19. September 2008, 16:24:50
ich habe auch mal ne frage. komme aus der nähe von karlsruhe in BW, d.h ich fahre min. 8 stunden nach prenzlau. kann ich da dann auch schon n tag früher an die kaserne kommen weil ich es ja am 1.10. nicht rechtzeitig schaffen würde.
und was nehmt ihr so alles mit? viele normale kleider oder eher nicht?!
könnt ja mal schreiben was ihr so denkt....
greetz nic
Titel: Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
Beitrag von: StOPfr am 19. September 2008, 16:52:16
Das ist eigentlich nicht möglich und oft auch nicht nötig, weil Du anrufen kannst wenn es etwas später wird und Du das nicht zu verantworten hast. Grundsätzlich bist Du zum pünktlichen Erscheinen verpflichtet.
Hast Du schon Post vom KpChef bekommen mit der vorgegebenen (event. geänderten) Ankunftszeit?

Ab Karlsruhe Hbf gibt es drei Frühverbindungen nach Prenzlau (5.59 Uhr mit 1 x umsteigen; 7 Uhr mit 2 x umsteigen, 8 Uhr mit 1 x umsteigen). Die Züge (ICE/IC > 1. Klasse für Dich!) kommen um 12.53, 13.59 oder 14.53 Uhr in Prenzlau an. Das sollte reichen.
Du wirst an dem Tag nicht der einzige Frühaufsteher sein. Es gibt Kieler die nach Sonthofen müssen und Bayern die an die Küste fahren. Lange schlafen war gestern, bei der Bw beginnt der Tag mit Grauen (>> Morgengrauen  :D) oder vorher. 

Und hier (http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag) in der BundeswehrWiki gibts die Tipps für den ersten Tag (Was nehme ich mit?).   
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 20. September 2008, 01:11:31
Nic89, aus karlsruhe???  Ich komme aus Freiburg,....  o.O

Ich fahre ca: 9st.  :'(

Da ich aber eine exfreundin in Hannover hab fahr ich am 30. bis Hannover und am 1. dann weiter  ;)
Das geht zum Glück mit dem Ticket ^^

Ich muss aber auch erst um 16:00Uhr dort sein, komm aber um 13:59Uhr an,... ^^



Na toll, heut, 10Tage vorher wurde mir erst gesagt was ich da machen soll,.... -.-

Doof finde ich nur, dass die mir den feiertag klauen ^^


Noch ne frage, was an zivilkleidung nehmt ihr mit oder braucht man???
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: FunkerIIIZug am 20. September 2008, 22:35:21
An sich brauchst du in den ersten paar wochen der AGA nur zivilklamotten zum hin und zurückfahren, da ihr gar nicht die zeit habt zivil anzuziehen um z.b. die kaserne zu verlassen.

beim sport dürfen i.d.r eigene turnschuhe getragen werden - kommt aber auf den ausbilder an.

ansonsten bietet es sich an für die erste woche etwas mehr (und wärmere? bei uns wars halt noch sommer) kleidung mitzunehmen, da zumindest bei uns die einkleidung erst am ende der Woche war und wir schon vorher marschieren etc. in zivilklamotten geübt haben.

ansonsten gibt es wirklich nicht viel was man an wichtigem vergessen kann - man bekommt fast alles gestellt.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 21. September 2008, 15:10:35
  ;)  danke @ FunkerIIIZug  war shon echt doof das zu fragen wenn obendran "Und hier in der BundeswehrWiki gibts die Tipps für den ersten Tag (Was nehme ich mit?). " steht,.....  o.O

sry :P


Hmmmmmm  ich werd aber ne dicke tasche mitnehmen und die meiner ex in die hand drücken, die soll die bunkern ich werd bestimmt nur an weihnachten bis nach hause fahren,....  -.-



Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nic89 am 22. September 2008, 14:41:24
@marlon
warum musst du erst um 16 uhr dort sein?
ich muss schon um 12 uhr dort antanzen.
fahre jetzt warscheinlich über die nacht und komme dann um 11 uhr in prenzlau an.
wegen in die kaserne kommen...muss man da jemand "beauftragen" das man am bahnhof abgeholt wird oder ist dort ständig jemand der dann einen in die kaserne?!
MFG Nic
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: S85 am 22. September 2008, 20:53:23
@nic89
also in dem Brief des Kompaniechefs steht drin, dass du einfach auf die Schilder am Bahnhof "4./FmBtl. 610 Rekruten" achten sollst und dort dann jemand wartet, der dich zur Kaserne bringt.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 22. September 2008, 23:33:49
@nic89


UM 12UHR??????  ach du heilige scheiße!!!   das is jawohln witz,...  -.-

Einberufung zum Grundwehrdienst
Sehr geehrter Herr Marlon W.....
Ich berufe Sie zum 9-Monatigen Grundwehrdienst ab 01.10.2008 ein. Ihren Dienst treten Sie bitte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
am: 01.10.2008                                                            bis    16:00Uhr
bei  4/Fernmeldebataillon 610                                          tel.: .......
in:         USW


Das hab ich am 19.08.2008 gekriegt, jetzt vor 3Tagen oder so hab ich folgendes gekriegt:

Sie machen es sich selbst am ersten Tag  leichter, wenn Sie am 01.10.2008 unabhängig von der auf ihrem Einberufungsbescheid angegebenen Zeit   - bis spätestens 12:00Uhr in der Uckermark - Kaserne eintreffen.



Aber die Karten sind schon lange geholt, wie soll ich denn so früh da sein,   klar es wäre möglich gewesen, wenn ich das früher gewusst hätte aber in dem ersten schreiben, dass nicht erst eine Woche davor ankahm, steht drinnen bis 16Uhr dort sein, und das bin ich auf jeden fall ^^

Und (ich bin mir nichtmehr sicher wo) hieß es, dass je nachdem wann man kommt einfach nur in unterschiedliche Truppen oder halt andere ausbilder bekommt. Und man kann sich die Stuben nicht mehr aussuchen.
Ich würd einfach mal da anrufen und nachfragen, sonst musst ja über die nacht fahren oder halt um 01:30 bzw.:03:33 Uhr in Karlsruhe losfahren um rechtzeitig da zu sein.  Holly shit!! ^^


....Und wie S85 meinte steht drunter, dass die dich am Bahnhof abholen,.....




o.O  mfg!
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 23. September 2008, 16:21:09
Hey Marlon, meine Wenigkeit und zwei weitere Freunde kommen ebenfalls aus Freiburg und werden zum 01.10 in Prenzlau antreten müssen.
Nach meinen Informationen sind wir insgesamt 6 Leute die aus Freiburg da hoch kommen. Wir fahren hier in Freiburg um 06:52Uhr mit dem ICE los,
sind ja gute 9Stunden die wir da hoch brauchen. Wir haben ebenfalls geplant gegen 16Uhr dort zu sein, da wie du schon sagtest, im ersten Schreiben von 16Uhr die Rede war.

Mal sehen was so auf uns zu kommt.

€dit: Wir versuchen morgen die Tickets umzubuchen das wir schon 00:14Uhr fahren und gegen 11Uhr da sind.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 23. September 2008, 16:56:32
 :D  Schön noch welche von hier dabei zu haben   :P
Schade dass ich schon am 30. fahre und n zwischenstop mach sonst könnten wir zusammen fahren ^^

Ich komme da um 13:59Uhr an   ;) werden uns aber bestimmt dort mal übern weg laufen  ;)
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Fahnenjunker S. am 23. September 2008, 16:59:32
Find es iwie witzig das in den Blättern die wir zum E-Bescheid bekommen haben steht das wir min 2 Monate vorher buchen müssen......u jetzt solln wir nochmal umbuchen:P

Egal wie wird denke ich eine geile Zeit
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 23. September 2008, 17:30:56
Jo, also Simon und Ich werden am Mittwoch mal ins Reisebüro gehen und schauen,
ob wir was früheres bekommen.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Fahnenjunker S. am 25. September 2008, 13:07:53
WIr haben jetzt unsere Zugtickets umgetauscht mussten nur nochmal die Platzreservierung zahlen.....wir fahren jetzt schon um 00:14Uhr in Freiburg los -.-
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 25. September 2008, 13:36:38
Prenzlau wir kommen !
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 25. September 2008, 14:51:33
 :-[  Freiburger?  schreibt mich mal bitte im ICQ an,... 291642068


Bin am überlegen ob ichs nicht auch noch ändern soll usw,....

ach und:  http://freiburg.subculture.de:8080/chameleon//mediapool/thumbs/257558_500x707.jpg
Seit ihr da?

Wäre nett,  mfg!
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 25. September 2008, 14:54:25
Wir geben Samstag unsere "Abschiedsparty" , Enchilada, Shooters, Club Kamkaze, Agar - ne kleine Runde durch die Stadt.
Unity, hmm. Klingt natürlich auch sehr gut. Ich werd das mal mit den Leuten bereden. Güterbahnhof is ja nicht so arg weit weg von mir.

Im ICQ meldich mich später mal, muss gerade beim Geburtstag meiner Mutter "Getränkeboy" spielen und die Gäste versorgen.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 25. September 2008, 17:50:04
Ich hab, sofern ihr dort auch angemeldet seid, im SchülerVZ die Gruppe "4./ FmBtl 610 - Prenzlau" gegründet.
Solltet ihr Lust haben, ihr seid herzlichen eingeladen. Die Gruppe "4./ FmBtl 610 Prenzlau - Es lebe die AGA" existierte bereits,
deshalb ja, ihr könnt ja vorbeischauen, oder mal melden : )
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Marlon am 25. September 2008, 18:29:54
 ??? :( SchülerVZ :( ???   Wie alt simma denn? ^^

bin im Studi  :-[-.-

Schreib mal pls im icq an ^^
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nic89 am 25. September 2008, 21:22:56
Ja auf dem Brief vom Kompaniechef stand ja da das man spätestens um 12 uhr da sein soll, unabhängig was auf dem einberufungsbescheid stand. Bin jetzt gegen 10 uhr in prenzlau, wird bestimmt ne schöne nacht im zug ^^
Also Leute bis Mittwoch. Gute Fahrt euch allen.
greetz Nic
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 25. September 2008, 23:20:40
Hab dich mal im ICQ abgeschrieben, (meine Nummer 162-118-995).
Wir kommen 11Uhr in Prenzlau an, haben erstmal 2Stunden Aufenthalt in Frankfurt bis morgens um 4Uhr - Ghetto !

Man sieht sich  :D
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Fahnenjunker S. am 26. September 2008, 13:33:48
bleibt ja nur noch zu sagen Prenzlau wir kommen
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: azzoar am 26. September 2008, 18:00:04
oha! hier ist ja richtig was los mittlerweile :D

@ Nic und natürlich auch alle anderen.

Ich komm auch um kurz vor 10 dort an. Bin recht groß, hab ganz kurze blonde haare und werd ne hellbraune lederjacke anhaben. wer mich erkennt, kann mich ja ansprechen! :)


bis mittwoch!

micha
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 27. September 2008, 15:16:47
Kann man sich eigentlich aussuchen mit wem man sich seine Stube teilt ?
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: ThOoR am 27. September 2008, 16:49:28
Nein, die werden zugewiesen ;)
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 29. September 2008, 23:51:27
Ich würde sagen in 24Stunden stehen wir am Bahnhof.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: akademiks am 30. September 2008, 06:38:15
So leute ich muss auch meine gwd in Prenzlau antreten und ich komm auch von hier also wenn ihr fragen bezüglich Prenzlau habt dann immer her damit
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nik am 30. September 2008, 11:40:00
Das ist natürlich sehr praktisch wenn man direkt vor Ort wohnt.
Hat Prenzlau nen Nachtleben ? Das frag ich nicht in böser Absicht,
sondern nur weil ich jemand bin der gerne am Wochenende oder wenn er frei hat weggeht.
Und sollte es sich mal nicht ergeben, dass man nach Berlin oder nach Freiburg fährt, wäre das gut zu wissen.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: akademiks am 30. September 2008, 16:27:28
Hmm also so nich berauschend aber ausreichend, haben ne disco (recht ordentliche große) und n paar kleinere bars das wars auch schon wieder. Also man kann es natürlich nicht mit ner Großstadt vergleichen.
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: mafyo am 30. September 2008, 16:34:35
Hi

ich bin auch aus Berlin !!
Ich steig Gesundbrunnen in den IC ein.
Könnten ja zusammen fahren. ich dachte allerdings so gegen 11 uhr dort zu erscheinen.

Was haltet ihr davon ??

Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: azzoar am 30. September 2008, 19:52:00
Hmm ich hab jetzt scho mein Ticket gekauft. Ich fahr um 8.33Uhr am Hauptbahnhof ab. Hab ne große, grün/gelbe Adidas Sporttasche dabei. Vielleicht sieht man sich ja im Zug ;)


Grüße

Micha
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Nutzer am 30. September 2008, 20:54:12
Ist es günstiger Bargeld oder Bankkarte mitzunehmen?
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: StOPfr am 30. September 2008, 21:58:03
Etwas Bargeld ist immer gut...
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: FunkerIIIZug am 04. Oktober 2008, 14:46:56
und, wie war eure erste woche? hat der berüchtigte oberfeldwebel des eu-zugs seine droung wahrgemacht und euch übelst die hölle heiß gemacht?

Keine Angst, wenn ihr erstmal länger da seid, ist das die coolste sau überhaupt ;)

btw: prenzlau, i miss you...
Titel: Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
Beitrag von: Fahnenjunker S. am 10. Oktober 2008, 10:13:23
ja oberfeldwebel r..... der hat uns beim austeigen erstmal richtig zusammengefaltet...u letzte woche war er UvD u is ertsmal mit ner Klobürste mit Nutella dran vor uns hermaschiert.....es sieht aus wie scheiße...es riecht wie scheiße...(leckt dran)uuund es schmeckt wie scheiße:)  bei uns in der stube hat er über den boden geleckt u stand vor uns mit der zunge draussen u hat uns gefragt ob das etwa dreck auf seiner zunge sei......aber wenn er mal so durch den zug geht is er supper cool u antwortet auf jegliche fragen u weißt auf fehler hin


Edit:
Keine Klarnamen im Forum (siehe FAQ).