Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: Sinkafolk am 08. Dezember 2009, 22:44:29

Titel: !!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 08. Dezember 2009, 22:44:29
Moieeen  ;)
Also ich wollte einfach mal wer am 6.4.2010 Nach Gerolstein gezogen wird?
Ein paar infos hab ich schon zu der Kaserne und etc.
Wollte einfach mal von euch wissen, wie ihr hinkommt, wer mitkommt und wollt einfach mal n bissel Labern drüber.
Wir können ja evtl. was planen, für ein Treffen vereinbaren, wenn wir später mit dem Zug hinfahren.
Meine erste Frage wäre allerdings: Was muss ich mit meinen Haaren machen? Müssen die ab?
Hab ca. 12 cm sehr lockiges Haar (Fast Afro ;D) und es hat echt lang gedauert und ich will mich nicht unbedingt von trennen.
Was sagen eigentlich eure Freundinnen dazu? Meine findet es gar nicht gut, dass ich den Entschluss gefasst habe zum Bund zu gehen.
Wenns nach ihr ginge müsste ich Zivi machen...Aber naja...
Also ich eröffne hiermit mal die Gesprächsrunde.
Viel Spaß
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 23. Dezember 2009, 12:44:17
moin Sinkafolk,
ich habe heute auch den bescheid bekommen für den 6.4.10.
wann weiß ich selbst noch nicht genau.
ich weiß nur das du mit dem haare schneiden warten solltest was sie dir vorgeben, wenn sie dir überhaupt was sagen.
freundin keine vorhanden zum glück
weniger stress^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 25. Dezember 2009, 05:10:56
Wo kommst du überhaupt her ? Fährst du mim Zug oder Auto ?
Greetz
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 25. Dezember 2009, 16:39:01
aus Krefeld.
ich werde wohl mit dem zug fahren.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Ratzer123 am 05. Januar 2010, 22:56:22
Hi leute ich muss auch zum 6.4 nach gerolstein selbe sache wie ihr nur hab ich immer noch nicht ganz gerafft was ich mir jetzt unter führungsunterstützungsbataillon vorstellen soll  :P und wie alt seit ihr wenn ich fragen darf bin 18 und kp glaub ich bin wohl einer der jüngsten xD
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 06. Januar 2010, 07:28:44
Moin Ratzer ;)
Also ich bin 20 ich denke mal ,das wird so das Durchschnittsalter sein.
Also Führungsunterstützundsbatallion sind einfach gesagt "funker" soweit ich das verstanden habe.
Ihre Aufgabe ist es halt Funkantennen zu installieren, zu koordinieren und natürlich die vorhandene Technik zu schützen.
So hab ich das jetzt verstanden. Berichtigt mich bitte, wenn jemand mehr Infos hat.
WOher kommst du denn und wie kommst du nach Gerolstein?
Was ich mich frage ist : Der 6.4.2010 ist ein Dienstag, warum sollte das mitten in der Woche beginnen ?
Was macht ihr eigentlich so ? Schule? Ausbildung ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Ratzer123 am 06. Januar 2010, 08:15:50
Also "Funker" soweit war ich auch schon aber naja ich lass mich überaschen... Komm aus Geilenkirchen kp ob jemand das kennt... Fahre mit dem zug dahin hoffe das ich ankomme xD bin letztes jahr aus der schule entlassen worden mache im moment nichts großartiges ausser etwas nebenjob-mäßiges
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: StOPfr am 06. Januar 2010, 13:35:30
Was ich mich frage ist : Der 6.4.2010 ist ein Dienstag, warum sollte das mitten in der Woche beginnen ?
Der 5. April ist in Deutschland Feiertag, Ostermontag!
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 06. Januar 2010, 13:38:59
Ja doch is mir sehr wohl bekannt.
Wann gedenkst du denn mit dem Zug zu fahren ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Ratzer123 am 06. Januar 2010, 22:06:17
Oh das überascht woher kommst denn du?
Also laut db-fahrplan werde ich denke ich den zug um 9.17 uhr richtung aachen nehmen von da aus nach köln und wieder umsteigen richtung "gerolstein" xP
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 07. Januar 2010, 03:03:25
Achso, also ich komme aus Mönchengladbach und hatte mal mehrer Gigs in Geilenkirchen oder zumindest in der Nähe ;)
Unteranderem im Fame. Drecksladen :D
Naja ich fahre glaub ich fast 3 stunden hin, da hab ich Schwein gehabt muss ich sagen...
Mal schaun was das alles so bringt, bin sehr gespannt und meine Freundin auch, sie hat Angst, dass ich total verändert zurückkomme und son Blödsinn.
Ich hab schon überlegt, ob ich so tue als ob mich der Bund ner Gehirnwäsche unterzogen hat, direkt am ersten Wochenende, wenn ich nach Hause darf.:D
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Ratzer123 am 07. Januar 2010, 20:16:59
 ;D das echt ne fette idee haha... was denn für gigs wenn ich fragen darf?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 07. Januar 2010, 22:42:58
Dj-Gigs am Wochenende meist.
Aber mal schauen wie das so geht läuft wegen dem Bund. Und meine Freundin ist ja auch noch da...
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Eraser am 21. Januar 2010, 15:20:43
Hi,
Ich bin auch für den 1.4.2010 bzw 6.4 für die Kaserne in Gerolstein eingeplant worden.
(7.Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein )

Wohne in der Stadt Hilden und bin 21 Jahre.

Zum glück hab ich ein Auto und werd die fahrt bequem geniessen :P.

mfg
Eraser
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 22. Januar 2010, 17:20:31
@Eraser,
wieso bequem? ich find´s viel chilliger erste klasse bahn zu fahren außer dem spart es sprit kosten.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolste
Beitrag von: Sinkafolk am 22. Januar 2010, 20:02:54
Und vor allem spart es Stress ;)
Wieso eigentlich erste Klasse? Dürfen wir das mit dem Ticket,dass wir von denen bekommen haben ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: StOPfr am 22. Januar 2010, 20:58:09
Bei entsprechender Entfernung (200 km und mehr) gibts ein Ticket 1. Klasse einfach (für die Hinfahrt); die Reservierung ist selbst zu bezahlen.
Und nein, Du hast kein Ticket bekommen sondern einen Gutschein - auch mit Hinweis auf die Klasse - der am Bahnschalter gegen eine Fahrkarte eingetauscht werden muss.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 22. Januar 2010, 22:29:53
oh, danke Stopfr wusste ich auch noch nicht^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Eraser am 23. Januar 2010, 22:14:54
Na flüssig gas machts schon ! 20 Euro für 350 km!
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Eraser am 23. Januar 2010, 22:27:06
@progen gegen kleinen obulos von 5 euro würd ich dich auch abholen mitm auto :).

Gilt auch für alle anderen die aus dem Raum Düsseldorf kommen. 1 platz wäre dann noch frei. Mein Auto ist net so gross.

mfg
eraser
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Amistad am 31. Januar 2010, 18:31:51
hi ihr  ;D

ich bin auch vorgesehn für den 6.4.2010 im 7 Führungsunterstützungsbataillon komme aus Erftstadt bei Liblar falls das wer kennt würde mich freuen euch schon im vorhinein kennenzulernen wir werden bestimmt ne menge dort erleben und viele erfahrungen sammeln können


gruß

Amistad
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris.... am 22. Februar 2010, 11:12:16
Yes, bin auch am 06.04 dabei.... hab mich aber verpflichtet (SaZ 13), werd also wohl etwas länger da sein!
Noch jemand der die Feldwebel laufbahn dort macht ???
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 22. Februar 2010, 14:15:30
Wie sieht das eigentlich mit Wohngeld aus beim Bund.
Gehe ab 1.4 in eine Wg und Zahle warm 210€, gibts da ne Möglichkeit, dass der Bund einen Teil der Kosten übernimmt? Wohngeldstelle übernimmt gar keine Kosten, die meinten ich müsse beim Bund nchfragen.
Bei meiner Mutter im Haus, kann ich nicht mehr wohnen über das We, da sie nach Erfurt zieht. Und ich möchte auch nicht unbedingt in der Kaserne bleiben über das We, da ich noch ne Freundin habe und noch in Clubs auflege und meine Kontakte zum Label aufrecht halten möchte.
Weitere Frage: Gibt es dort einen Fitnessraum ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 22. Februar 2010, 17:48:44
Ja würd mich auch mal interessiern, wie es GENAU ist. Also so wie ich es kenne, bekommen die GWDler aufjedenfall unterstützung, solang sie nachweisen das sie bereits 6Monate in der Wohnung leben. Aber wie sieht es in meinem Fall (SaZ) aus oder Sinkafolk's fall ??
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Amistad am 23. Februar 2010, 09:39:07
Also bei mir ist das nun so  ich habe um es hart auf hart zu sagen weil etwas falsch lief in meinem leben vom september bis anfang dezember in einer obdachlosenwohnung leben müssen. Danach habe ich dann am Anfang dezember eine wohnung angemietet dann den musterungsbescheidbekommen und bin am 23.11.2009 dort hingegangen mein einberufungsbescheid kam dann für 6.4.2010   das sind nun nur 5 monate übernehmen die , die kosten dann auch ?


mfg

Amistad ( Florian )
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 23. Februar 2010, 15:27:25
hhm... schwer zu sagen. Könnt ich mir aber gut vorstellen. Ich würde es auf alle fälle probieren !
Ich denke sie werden bestimmt ein Auge zu drücken, aber mit sicherheit kanns dir dein Wehrdienstberater bzw.
das Kreiswehrersatzamt sagen. Einfach mal anrufen und Situation schildern.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: seppo am 05. März 2010, 11:03:21
Moin heiße sebastian und komme auch ab 6.4.2010 zum 7./führ....nach geroltstein.
Ajo komme aus Köln und bin 18^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 05. März 2010, 11:07:00
Jo Fitnessraum gibts.
Und soweit ich das weiß behandeln die Leute die sich verpflichtet haben anders also i-wie besser.
Werde mich aber auch verpflichten lassen.
Wenn es geht offizierslaufbahn.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 05. März 2010, 14:55:10
Bin auch dabei. Heiße Lucien und komme quasi aus dem tiefsten Westerwald :D. Freundin ist auch nich so begeistert...aber damit bin ich hier wohl ncht alleine :D. Werde wohl auch zu den Autofahrern gehören, sehe es irgendwie nicht ein 4-5 stunden mit dem zug zu fahren, für 130 km, da kann ich meine freie Zeit beser verbringen.

mfg
Zotte
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 05. März 2010, 17:22:06
Also wer fährt nu mim Zug ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 06. März 2010, 11:45:46
Ich komm 100%ig mit dem zug, komme aus aachen d.h werd in köln umsteigen wie wohl mehrere auch von euch. Evtl trifft man sich ja dort :P
Kommmt noch jemand aus aachen ???
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 06. März 2010, 12:49:51
Ich fahre auch 100% mitm Zug.Komme aus Köln
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 06. März 2010, 12:51:10
Sagt mir wann ihr in köln umsteigt und wir können zusammen fahren :)
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 08. März 2010, 09:54:02
Wann müssen wir da sein? Hab den Bescheid grade bei Freundin gelassen darum frag ich.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 08. März 2010, 16:23:23
Laut meinen Bescheid um 1400 :D
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 08. März 2010, 21:36:07
Komisch bei mir steht bis 18 Uhr... werde aber vorsichtshalber 2-3 stunden früher da sein !
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 09. März 2010, 17:05:03
Bin ja mal gespannt auf unsere erste Woche und vorallem ob wir am Wochenende nach Hause dürfen oder den verzögerten Dienstantritt wettmachen müssen. Was steht eigentl. in eurem Einberufungsbescheid für die Zeit nach der AGA, bei mir nur, dass meine weitere Verwendung im Raum Gerolstein stattfinden soll, aber nicht wo und als was ich dienen soll.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris.... am 09. März 2010, 22:28:22
bei mir steht: Elo Mech FW im 1./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
wie gesagt, ich mache SaZ 13.... deswegen nicht wundern ;)

noch jemand da, der sich verpflichtet hat oder überlegt dies zu tuen !?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 10. März 2010, 00:53:25
Ich überlege mich auch Verpflichten zu lassen, da ich gerne Scharfschütze werden möchte.
Aber mal schaun, bei mir steht auch, dass meine weitere Verwendung im Raum Gerolstein stattfinden wird!
Um 14.00 uhr gehts los hab grad alles nochmal zusammengesucht.
Wir sollten mal Planen, wer im Zug sitzt, wir treffen uns ja eh spätestens in Köln, aber die die von Krefeld etc kommen fahren ja durch Mg, da kann man sich im Abteil treffen.
Greetz ;)
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 10. März 2010, 10:06:15
Spiele mit dem Gedanken FWDL 15 zu machen, da ich mein Studium erst zum Wintersemester beginnen kann^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 10. März 2010, 18:44:16
Wir sollten mal Planen, wer im Zug sitzt, wir treffen uns ja eh spätestens in Köln, aber die die von Krefeld etc kommen fahren ja durch Mg, da kann man sich im Abteil treffen.
so weit ich weiß fährt man von krefeld aus nach köln über neuss und dormagen oder nicht?

wenn wir um 14uhr da sein müssen würde ich in köln den re12079 um 11:21 uhr nehmen. der sollte dann um 13:03 uhr ankommen.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 11. März 2010, 15:56:04
Also ich weiß noch nicht wann ich den Zug nehme.
Wollte ma fragen was ihr alles so mitnehmt für die ersten Tage.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 11. März 2010, 16:07:24
Hier ne gute Seite : http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131 (http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131)

Denke ich werde noch Plastiktüten mitnehmen für Schmutzwäsche etc.
Und meine größte Frage : Hat man da oben UMTS-Empfang ? Da ich nebenberuflich, für ein Label arbeite, brauche ich nach Dienstschluss Internet.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 11. März 2010, 16:32:15
ich denke das du da in den ersten zwei, drei wochen eh keine zeit haben wirst dich nebenberuflich zu beschäftigen.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 11. März 2010, 17:27:22
Wieso?!
Wenn nach 16 Uhr eh Dienstschluss ist ?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: StOPfr am 11. März 2010, 18:04:47
... brauche ich nach Dienstschluss Internet.
Dienstschluss in der AGA? Seit wann gibts das denn?  :D

Wenn nach 16 Uhr eh Dienstschluss ist ?
Wenn, ja wenn! Daran ist in den ersten Wochen gar nicht zu denken. Realistischer ist 22 Uhr.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 12. März 2010, 13:04:16
Also ich hatte mir ein parr reportagen über die aga angeguckt und die hatten meistens so gegen 10-12uhr aus und dann 5-6std schlafen ist doch schon ne feine sache ne??:)
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 12. März 2010, 14:38:41
Mein ich nämlich auch... Darum hab ich mich gewundert 22 Uhr ?! Kann ja mal so sein, denke aber nicht, dass es jeden Tag so ist.
Habe ja auch zufällig Freunde, die selber grade aus der AGA sind... die haben das wiederlegt!
Aber naja ich lass mich überraschen ;)
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: StOPfr am 12. März 2010, 17:23:46
Mein ich nämlich auch... Darum hab ich mich gewundert 22 Uhr ?! Kann ja mal so sein, denke aber nicht, dass es jeden Tag so ist.
Wenn Du das Statement von sebiz aufmerksam liest wirst Du es nicht mehr mit "mein ich nämlich auch" kommentieren können. Seine 10-12 Uhr sind abends und daher ziemlich identisch mit meinen 22 Uhr ;)!

Jeden Tag muss das auch nicht so sein, aber in den ersten Wochen der AGA ist es montags bis donnerstags wahrscheinlicher als 16 Uhr.

Lass Dich überraschen  ;).
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 12. März 2010, 18:56:25
Achso :D Schade wäre ja schön gewesen...
Dann muss man das aber auch bitte anders schreiben, dachte echt, das wäre morgends gewesen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen :D
Ach naja wird schon
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 13. März 2010, 13:27:47
naja ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich drauf.
hatte auch vor mich verpflichten zu lassen ma schauen ;D
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: MattyL am 13. März 2010, 13:43:50
Hallo
Da ich am 2.1. Wache gehabt ( als Resi) und kann euch sagen das die zumindest am ersten Tag noch um 2300 im Sanbereich standen für die Eingangsuntersuchung. Ich denke das sich das zumindst in der ersten Woche nicht wesentlich ändert.
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 13. März 2010, 13:46:21
woraus besteht diese eingangsuntersuchung überhaupt?wäre sehr interessant zu-erfahren
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: StOPfr am 13. März 2010, 13:59:26
Ihr werdet nochmal richtig durchgecheckt; es ist eine vertiefende Musterungsuntersuchung. Dabei kann sogar die Dienstunfähigkeit fetsgestellt werden.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris.... am 13. März 2010, 15:48:47
Diese Eignungsuntersuchung, muss die jeder machen also auch die SaZ ?? weil ich hab schon umfangreiche tests gemacht in D'dorf sowie auch in Fürstenfeldbruck, da ich zuerst als Fliegeriches Personal eingeplant war. Aber aufgrund einer farbschwäche dann dort für nicht tauglich befunden wurde! ... das ganze nun immer wieder zu wiederholen ist einfach nur lästig -.-'
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: StOPfr am 13. März 2010, 16:18:09
Bisher war von der "Eingangs"untersuchung zum Dienstantritt die Rede.
Untersucht werden alle "Neuen". Diese Untersuchung hat nichts mit den umfangreichen Tests im ZNwG zu tun. Festgestellt wird, ob alle Rekruten nach gesundheitlichen Kriterien weiterhin, also seit der Musterung bzw. der Untersuchung im ZNwG, dienstfähig sind. Es ist keine Untersuchung auf Eignung für bestimmte Verwendungen.

An immer wiederkehrende Untersuchungen, Überprüfungen, Feststellungen o.ä. musst Du Dich bei der Bw gewöhnen.   
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 13. März 2010, 16:21:38
ahhh wer lesen kann is mal wieder klar im vorteil... ;)
sry habs falsch interpretiert, thx für die schnelle antwort^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 13. März 2010, 20:05:54
Habt ihr heute auch Post von unserer kommenden "militärischen Heimat" bekommen?^^
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris... am 13. März 2010, 21:12:02
Nein ich jedenfalls nicht, wär aber schön wenn du nen bisschen mehr Infos geben könntest....
wie z.B. worum es sich handelt ??
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 13. März 2010, 21:21:33
Es ist ein "Begrüßungsschreiben", wo paar Informationen drinstehen, was alles mitgebracht werden soll, wo die Kaserne ist, Anfahrtsbeschreibung etc. Unter anderem, dass die Haare schon zu Dienstantritt kurz sein sollen, ungeachtet was einem vom KWEA erzählt wurde, dass wir am ersten Wochenende Dienst haben und wir am 06.04. zwischen 12:00 und 14:00 Uhr da sein sollen, egal was im Einberufungsbescheid steht.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 13. März 2010, 22:04:09
jo hab ich auch bekommen
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 14. März 2010, 14:15:43
Ich nicht wirklich ...
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: MattyL am 14. März 2010, 14:24:32
Hallo Leute
Hab da noch eine Anmerkung zum Tag euerer Anreise:
Auf der Strecke und am Bahnhof Gerolstein findet einesogenannte Plandampf-Veranstaltung statt. Wer also über Trier anreist könnte in einem Zug sitzen der von einer Dampflok gezogen wird. Auch am Bahnhof Gerolstein sind einige dieser schwarzen Ungetüme zu finden. Wundert euch also nicht. Wer mehr Infos darüber haben will kann sich hier (http://www.dampfspektakel.info/) informieren.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty

Edit:
Link repariert  ;)
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris.... am 14. März 2010, 20:38:27
Hallo Matty,
danke für die Infos, die du uns schon gegeben hast !
Hab aber da nochmal ne Frage, da du ja direkt schon vor Ort bist,
wie würdest du die Ausbilder beschreiben bzw. das allgemeine "Arbeitsklima" in der Kaserne
beschreiben ? Also das die AGA hart und von Strenge gezeichnet ist, haben wir ja alle schon verstanden.
Aber wie siehts sonst so aus, kann man mit denn Ausbilder z.B. auch schon mal lachen oder sind sie stehts
Ernst und lassen überhaupt nichts durch ?


Danke
Chris
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: MattyL am 14. März 2010, 20:53:36
Hallo Chris
Ja, ich wohne zwar in der nähe der Kaserne bin aber "nur noch" Reservist und zu den Wachen zwischen Weihnachten und Neujahr da oben,und ihr könnt in der Zeit nach hause, meine aktive Zeit war noch beim FmRgt 930 da oben.
Soweit wie ich das aktuelle Geschehen "auf der windigen Höhe" beurteilen kann würde ich sagen: ist wie überall :quertreiber bekommen eine "extra Behandlung" ;) .
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty

@StOPfr: danke für die reparatur vom link
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: M4kar am 15. März 2010, 01:42:56
Hi Leute....

ich muss zum 06.04 in Gerolstein erscheinen:D

auch AGA....

ich freu mich jetzt schon :D
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: M4kar am 15. März 2010, 01:54:57
sorry habs vergessen^^

komme aus Trier und werde mit dem Auto hoch fahren....
noch jemand aus der gegend am Start?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: andi_styl01 am 15. März 2010, 13:53:18
Also ich werde auch am 4.6 nach gerol.... gehn XDD und trinken ^^  also ich komme aus duisburg und suche  welche mit denen man sich treffen kann und zsm hin düssen könnte   also ice 1klasse mit ne gruppe macht voll bock XDDD also melden meine email (msn) ist
andi_playa01@hotmail.de
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: M4kar am 15. März 2010, 14:15:56
Icq haste nicht?
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 15. März 2010, 14:25:55
Vllt sollten wir eine ICQ-Liste hier erstellen, damit wir so Kontakt aufnehmen könnten.
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Chris.... am 15. März 2010, 15:10:28
Ja gute Idee... ;D
also an alle die schon in Gerolstein sind bzw. dort noch hinkommen, wär nett wenn ihr eure ICQ nummer reinschreibt^^
Meine ist: 217640485
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: M4kar am 15. März 2010, 18:29:01
meine ist
211234815
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Progen am 15. März 2010, 19:11:35
255966959
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Zotte am 15. März 2010, 19:12:16
Bei mir:

315463085
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 15. März 2010, 19:21:48
das ist meine 420558899
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Amistad am 16. März 2010, 01:23:58
meine ICQ nr 303439669
komme aus Erftstadt Liblar
bin auch am 6.4 dabei 7 / 281!
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: HansWurst am 16. März 2010, 22:57:37
Hallihallo! War letztes Jahr im Oktober in Gerolstein. Naja, ist eigentlich ganz OK, das Essen ist aufjedenfall gut, und, naja, lasst euch nicht vom Namen und der Wikipediabeschreibung beeindrucken, ich hab in meiner AGA dort nicht ein einziges mal ein Funkgerät auch nur in der Hand gehalten ; ). Sowas wie Funken kommt erst, falls ihr tatsächlich in Gerolstein bleibt. Wie ich gelesen hab, habt ihr bereit zum Teil den Brief von der Kompanie erhalten? ist der von einem gewissen Hauptmann V. unterschrieben? Der war nämlich ne ziemlich coole Sau!
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: sebiz am 17. März 2010, 02:22:31
nein ist von leutnant görlach unterschrieben
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: фелйкс am 25. März 2010, 19:39:12
Hey Leute,
werde auch ab dem 06. April bei der AGA in Gerolstein dabei sein, heiße Felix! Ich werde freundlicherweise aus dem Studium gezogen :D.
Komme aus Neuss und werde meine Anreise so oragnaisieren, dass ich um 1303 in Gerolstein bin. Fahre zunächst von Neuss nach Köln, wo der Zug um 1121 gen neuer Heimat abfährt.
Meine Freundin ist ebenfalls überhaupt nicht begeistert, aber was will man machen;)
ICQ-Nr. ist: 216-394-456
Hoffe, dass wir eine schöne- wenn auch harte^^- Zeit haben werden.
Gruß Felix
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: Sinkafolk am 04. April 2010, 18:03:18
Also wir haben das mal geplant :
AN ALLE ZUGFAHRER!!!!

Treffpunkt :

Köln Hbf
Dienstag, 10 Uhr, Gleis 8 an dem "B" Schild (da der Bahnhof in Untersektoren unterteilt ist.)

Mfg Sinka
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: MattyL am 04. April 2010, 19:01:11
Hallo Leute
dann kommt ihr mal hier in die Eifel. Die macht zur zeit ihrem Beinamen " preussich Sibirien " alle Ehre. Warum? dann kommt und ihr werdet es wissen  ;D  Wetter soll in den nächsten Tagen aber wieder besser werden.
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty
Titel: Re:!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein
Beitrag von: kikko am 05. April 2010, 18:48:03
Und vergesst nicht morgen Früh noch zum Friseur zu gehn und Euch nen Msaschinenschnitt verpassen zu lassen. 6mm kommen immer gut. 3 mm an den Seiten noch besser. Wird ja Sommer! Also runter mit der Wolle. :'(