Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:02:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Benni84
« am: 04. Oktober 2013, 13:03:52 »

gibts da eig. auch mal so ne art kameradschafts abende? wo gesungen wird oder so?
ich spiel seid meiner kindheit recht anständig akkordeon die volle bandbreite - heimat,soldaten bis schlager lieder.
oder ist sowas eher verpönt?
Autor: Benni84
« am: 04. Oktober 2013, 12:58:48 »

also recht herzlichen dank nochmal für deine beschreibungen!
bekommt man als soldat/jäger eig. auch so eine art kodex?
gibt es dort im unterricht eine art vermittlung von moralischen u. ethischen grundwerten
oder dreht sich alles mehr ums gerammel u. gerödel (schwitzen!xD)?
Autor: ente94
« am: 03. Oktober 2013, 23:14:06 »

Moin,

Kantine so naja. Auswahl eher gering, Qualität lässt sich drüber streiten. Nächste etwas "größere" Ortschaft wäre Neukirchen. da ist ein neuer Rewe, gibt ein paar kneipen, kleinere Casinos, eine kleine Altstadt mit ein paar Geschäften(Klamotten, Frisör, Bäcker usw.) Menschen sind dort eher alt, Der ort ist halt eher verschlafen, viele gemütliche rentner usw.   aber ansonsten recht freundlich.  Jedes Jahr gibts das Sommerfest von Schwarzenborn an dem die Soldaten ebenfalls herzlich eingeladen. Die Soldaten sind allerdings die einzigen die dort Stimmung machen  :D   ansonsten halt kleinere dorffeste in der umgebung.
Autor: Benni84
« am: 03. Oktober 2013, 00:53:58 »

danke! endlich mal etwas mit substanz mit dem man sich auseinandersetzen kann...ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen. wie ist die kantine? gibts in der ortschaft ne wirtschaft? wie sind die menschen so? gibt es da irgendwelche veranstaltunge/feste? danke für deine schilderungen!

lg
Autor: ente94
« am: 02. Oktober 2013, 14:29:43 »

Hallo

War ein jahr lang dort. Was soll man sagen:  Scheiß Lage, kaum Infrastruktur sowie größere entfernungen zum nächsten Supermarkt usw.  Meist kack-Wetter, Teilweise beschissene Unterkünfte, Ist halt alles etwas alt und heruntergekommen, Anfang des Jahres wurden allerdings die meisten stuben renoviert und es gibt jetzt Stube 2000.
Der Standort bietet nicht viel tolles...

lg
Autor: Benni84
« am: 02. Oktober 2013, 13:03:50 »

meine sehr verehrten usw.

nach einigen vergeblichen versuchen zu recherchieren was es mit dem standort sb auf sich hat,
drängt/keimt sich in mir langsam der verdacht eines trittes in ein sog. "fettnäpfchens" auf!!
es ist hier scheinbar keiner in der lage etwas objektiv sachliches um u. über sb zu schildern,
was doch irgendwo scheinbar auch etwas über die eigene geistige haltung rückschließen lässt!
meine gehirnzellen schrubben sich einen wolf bei der frage...

somit bitte ich sie alle recht herzlich ihr erworbenes wissen mit der allgemeinheit zu teilen, das wäre schön!

hochachtungsvoll

ein weiterer...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de