Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Neustadt am Rübenberge (Luttmersen) => Thema gestartet von: jo4life am 23. März 2005, 13:59:44

Titel: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 23. März 2005, 13:59:44
Hallo,

bei den Standortforen hab ich eins vermisst: Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge

Wäre schön, wenn es dies demnächst geben wird!

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Einrichtung...

mfg

Jo4life  ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 23. März 2005, 15:18:41
Jawoll, endlich noch einer, der Luckytown bei den Standortforen vermisst.
Bist Du grade dort?

Antennen hoch, Luken dicht, Klar zum Gefecht?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 23. März 2005, 18:50:36
Nein, noch bin ich nicht da. Aber ab 04.07.05 werde ich dort 'rumpanzern  :P
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 23. März 2005, 21:23:37
Prima, Du hast das grosse Los gezogen. Ist eine ganz feine Einheit.
Kommst Du zur 4. Kompanie in die AGA?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 24. März 2005, 18:42:41
Jepp,

haargenau steht auf meinem Einberufungsbescheid:
4./ Panzerbataillon 33

Bin noch nicht so bundeswehrfest, aber ich nehme mal an, dass damit die vierte Kompanie gemeint ist.

Ist da irgendwas besonderes dran? Oder warst/bist du da? Und wenn es das ganz große Los ist... gibt's dann auch 'nen Hauptgewinn, wie Stube neben 'nem Schwesternwohnheim, oder so???  ;D

Also... gut wird's gemacht

Jo4life  ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 24. März 2005, 20:36:08
Das grosse Los bezieht sich auf die ganze Einheit, das Panzerbataillon 33 eben mit der Palme im Wappen.
Die sind dort erstens mal alle gut drauf und auch zu den Neuankommenden fair und aufgeschlossen. Echte Panzermänner halt, die nicht mit der Güllefahrermütze von Günter dem Treckerfahrer auf dem Kopf hohl in der Gegend rumschreien.
Ein Panzermann kennt nämlich nur zwei Kopfbedeckungen: Die eine ist schwarz und die andere ist hart.
Du wirst das sehr schnell erkennnen und wie alle vor Dir noch mehr zu schätzen lernen, worin sich die Panzerei bei 33 vom Rest der Truppe unterscheidet.
Wie hast Du denn das eigentlich geschafft, dorthin zu kommen, FWDL vielleicht?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 25. März 2005, 15:44:32
Bei der Musterung hab ich mich schonmal mit der Einplanerin unterhalten und ihr gesagt, dass ich gern heimatnah stationiert werden möchte, da ich u.a. Trainer in einem Verein bin und ich das gerne weitermachen würde bzw. der Verein mich braucht. Dem folgte dann wohl ein Schreiben seitens meines Vereins und schwupps war ich da...
Ich mache (bisher) nur meinen GWD dort.

ciao Jo4life
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: AIR-FORCE am 25. März 2005, 16:09:49
@jo: da hast aber glück gehabt!! So einfach geht das normal nicht!!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 25. März 2005, 16:49:17
Ja die Einplanerin meinte am Telefon dann auch, sie hätte das extra mit ihrem Vorgesetzen besprechen müssen und der dann genehmigen... Wie sie das wohl geschafft hat?!  ;D

Aber was ist denn nun an dieser Einheit im Vergleich zu anderen so besonders? Und wieso ist es so "schwer" dahin zu kommen? Und was genau erwartet mich dort? Und überhaupt...  ;)

Ich wunder mich halt nur, dass ich höre, dass es da so super ist... Sollte es nicht überall gleich sein?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 25. März 2005, 19:18:57
Das PzBtl 33 ist eines von den aus insgesamt 56 Bataillonen noch übrig gebliebenen 6 Bataillonen mit Kampfpanzern.
Zu den Panzern wollen alle, deshalb war es dort schon immer eng. Gezielt kommt man heut eigentlich nur noch hin, wenn man SaZ in der Panzertruppe ist oder mindestens GWDL mit Bereitschaft für Auslandseinsätze. Denn die 33er sind nämlich auch ein Bataillon der Eingreifkräfte der Bundeswehr, das macht die Panzerei dort noch spezieller. (Eingreiftruppenteile haben immer mehr und besseres Gerät und auch mehr Mittel, denn sie müssen immer im Training und abrufbereit sein. Dort wird also immer mehr Panzer gefahren, geschossen oder im Gefechtsübungszentrum geübt als anderswo, langweilig wird es da nie.
Die 33er waren die ersten Kampfpanzer, die 1999 im Kosovo einmarschierten, weil sie dazu als prädestiniert galten. Sie bekamen auch für ihre hervorragenden Leistungen als erste Panzermänner der Bundeswehr das schwarze Panzerbarett verliehen, deshalb sind sie auch so stolz darauf und setzen es nur noch zum Schlafen ab oder wenn sie den harten Hut brauchen.
2003 waren sie im Hochwassereinsatz in Magdeburg, dafür bekam jeder Soldat einen Orden des Freistaats Sachsen, anschliessend war ne Megaparty in Magdeburg mit Bundespräsident, Verteidigungsminister, Nena, Lindenberg usw.

Lass Dich halt mal überraschen, was sie jetzt wieder drauf haben ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 26. März 2005, 14:41:16
Na, das hört sich doch ganz gut an! Hab nämlich keine Lust bei der Bundeswehr nur zum zu gammeln und wenn da schöne Action ist, dann umso besser. Und vielleicht häng ich dann ja noch ein paar Monate dran, wenn's mir gefällt. Scheint ja auf jeden Fall besser zu sein, als "Essen auf Rädern" und "Oma durch'n Park schieben"!  ;D

Danke für die Info!

 ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: lasgo am 15. Mai 2005, 17:27:52
Na endlich sind die Luttmersener auch dabei.

Ich werde hiermit erst mal das LogBtl 141 vertreten und grüße alle 141er und 33er!

Dann füllt mal das Forum.

Gruß

lasgo
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SHC am 26. Mai 2005, 11:10:03
War 2001 in der Kaserne zur GA! im 141....danach bin ich zur 5. Inst141 in Lüneburg gekommen! sehr netter Haufen in Luttmersen muss man sagen! In Lüneburg auch aber der Standort (Theodor-Körner-Kaserne) is wohl dabei aufgelöst zu werden oder?!

P.S. 2001 war mein Ausbilder ein Stuffz Bremer! Kennt den jemand?

MFG SHC
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: lasgo am 27. Mai 2005, 16:33:18
Das InstBtl 141 ist mittlerweile das LogBtl 141 und die 5. Kompanie hat jetzt ihren Sitz in Munster. Bremer kenn ich leider nicht.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: konsti am 03. Juni 2005, 03:28:14
einen wunderschönen guten (mittlerweile) morgen!
endlich treff ich mal n paar leute die mit mir am 4. bei 33 anfangen.
war schon in einigen foren aber da gibts meist keine die nach luttmersen gehn bzw. gehen dürfen ;)

hoffe wir haben da ne geile zeit und freue mich auch schon drauf.

@ jo4life: du suchst doch leute aus deiner gegend ne? komme aus der wedemark/bissendorf (so wegen fahren und so, lässt sich bestimmt irgendwie regeln. burgdorf is ja net soweit wech)

zu 33 kommen war jetzt eigentlich nich so der akt. hab früh genug (februar) dem Kreiswehrersatzamt bescheid gegeben dass ich gerne zu 33 will. ne woche später war die einberufung da.
hab aber auch nur das beste vom btl gehört und persönlich erlebt. hab zumindest nur freundliche und aufgeschlossene menschen getroffen.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: jo4life am 06. Juni 2005, 12:49:40
@ Konsti:

Welch ein Wunder, dass ich nicht der einzige bin, der dort hin muss...  ;)
Hast du ICQ? Meine Nummer ist 100923911.
Oder schreib eine E-Mail an jo4life@web.de... Dass man sich vorm Start schonmal kontaktiert oder so und schonmal ein bisschen was Planen kann...

Es verabschiedet sich...

Jo4Life
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: MichaelH am 02. Juli 2005, 21:44:16
HI,
bin ab dem 4. nun auch dort stationiert. Hoffe es wird ne nette Zeit dort...

Habt ihr schon Fotos von der Kasere?

Man sieht sich ja nun bestimmt.

Mfg

Ps: Komme direkt aus Hannover ( Oberricklingen )
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 03. Juli 2005, 15:34:12
Hi,

ich komme morgen auch nach Luttmersen in die 4/33. Schade das ich die Seite erst heute gefunden habe, hätte mich gerne mit euch noch etwas unterhalten. Ich komme aus Nienburg/Weser.

Gruß
Michael
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: MichaelH2 am 03. Juli 2005, 15:54:39
Hehe. hier nen Foto von mir: www.yoolie.de/u/sCampi

Vielleicht sieht man sich ja. ^^

Bekommen wir eigentlich dort Bettwäsche oda müssen wir die selbst mitbringen? Bin gerade am Packen.. Wird nen bissle viel. :)

mfg
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 03. Juli 2005, 18:58:05
Hi,

wir bekommen doch die tolle weiße Bw-Bettwäsche mit der tollen braunen Bw-Decke. Hier mal ein Foto von mir: http://www.cubecomputer.de/images/michi2.jpg

Gruß
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: MichaelH22 am 03. Juli 2005, 19:17:51
KOmme morgen gegen 12:40 am Bahnhof dort an.  Müsste eigentlich ganz gut reiche....soll ja um 14 spätestens dort sein.

Vergiss nicht: nen Lebenslauf zu drucken... sonst musste das später alles auf dem Kopf machen.

Mfg
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 03. Juli 2005, 19:26:45
Wieso musst du schon bis 14 Uhr da sein, bei mir steht, dass ich bis um 18 Uhr da sein muss. Wozu brauche ich einen Lebenslauf? Muss der mit Hand geschrieben werden?

Gruß
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: MichaelH23 am 03. Juli 2005, 19:38:47
ka. habe mich durch nen paar foren gelesen. dort stand auch was von taschenlampe etc. aber nehme ich nicht mit.... der bund hat sicha welche. ^^

bei mir stand in dem schreiben vonna wilhelmstein kaserne: spätestens um 14 uhr da sein...weil ne menge an sachen zu erledigen sind etc... und je früher man antanzt.. desto besser kommt man bei der zimmerverteilung wech.   :)

18 uhr? bissle spät... da ist ja schon dienstende.

so, habe nun 2 koffer voll. dürfte reichen! ^^  vergiss nicht ein paar extra bügel und die schlösser mitzunehmen.

mfg
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 03. Juli 2005, 19:48:57
Ich habe gar kein Schreiben von der Wilhelmstein-Kaserne bekommen, nur mein Einberufungsbescheid. Werde morgen so gegen 14:30 hier losfahren, wohne ja nur 30km von der Kaserne entfernt. Ja Schlösser hab ich schon, Bügel muss ich noch einpacken. Ich hab auch gelesen das man eine Taschenlampe mitnehmen sollte, aber ich nehme auch keine mit.

Was hast du denn alles eingepackt? 2 Koffer ist ein bischen viel meine ich. Hab eine Reisetasche, die sollte wohl reichen. Privatklamotten brauchste in der ersten Woche eh nicht so viel, da reicht eine bis zwei Hosen, ein Pulli, 5 T-Shirts 7-8 Unterhosen, Socken usw.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 03. Juli 2005, 21:23:37
Für alle die nach Luckytown (so heißt Luttmersen unter den Insidern) kommen gilt natürlich deren Webseite als Pflicht, denn sie ist die offizielle Internetrepräsentanz des Panzerbataillon 33 und des Logistikbataillon 141, die beide in Luttmersen in der Wilhelmstein-Kaserne stationiert sind: www.helstorf.de (Im Menü dann auf Bundeswehr klicken und los gehts).
Den Wilhelmstein könnt Ihr dann morgen beim Eintreffen vor der Kaserne gleich besichtigen: Er liegt links am Tor vor dem Eingang. Was man sich wünscht, wenn man ihn das erste Mal sieht, geht angeblich in Erfüllung ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: MichaelH25 am 04. Juli 2005, 00:47:53
naja... bei einer woche hätte ich auch nur eine tasche gebraucht... aber so! die haben bei mir ausserdem geschrieben: "ausreichen" wäsche mitbringen. d.h wenn man mal richtig durchnässt vom feld etc kommt, ist es schon hilfreich mehr wäsche zu haben.

finde, das nur weil man zum bund geht, nicht umbedingt zum schwein motieren sollte.

:) leidet die kameradschaft drunter ^^

3 hosen, 2 handtücher, puschen etc...viele weiße socken weil man die nur zum sportanzug tragen darf. ka warum

mfg

man sieht sich dann ja morgen ^^
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Olli PzArt am 22. Juli 2005, 20:33:21
hi Kameraden, mache derzeit meine AGA im Panzerartilleriebataillon 425 in Lehnitz, werde danach auch nach Luttmersen kommen!! Ich wohne in Neustadt deswegen passt das sehr gut :)
Habe auch schon viel von Luckytown gehört und war selber schon einige mal da :) Richtig cool!! Hoffe die Leute dort auch!!
MkG Olli
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Tellertaxi am 28. Juli 2005, 15:54:01
moin...
werde im januar nach luckytown versetzt-in den stabsdienst...kann mir jemand etwas über den standort berichten?SUCHE DANN AUCH WOHNUNG DORT,WERDE BALD PAPA...

danke im voraus,tellertaxi.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 09. Oktober 2005, 12:59:08
Moin..........
fange am 3.4.06 meine AGA in NEustadt am RBG an, 4. Pzbtl. 33....
danach 3. Log.Btl 141 in Munster. Bin dann SAZ 8. Freu mich schon auf Neustadt.hoffe das wird ne gute zeit.
fängt noch jemand am 3.4 in neustadt an?

mfg
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Teri am 10. November 2005, 00:57:22
Salve Leute.
ich misch mal aus einem anderen Grund mit,
mein ex-mann war 1987/88 beim 35 PzArtBtl und würde gerne mal wieder ehemalige Kameraden treffen.,
Weiß jemand was aus der 3/35 geworden ist?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "Z-Grabstein" Leute die ihm helfen können. Oder irgendwer weiß wie er an Infos kommen kann....

Antworten bitte an Amun_Re1975@gmx.net

DANKE schonmal im Voraus
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea am 21. November 2005, 21:18:17
hallo,

fange auch am 03.04.06 in lukytown an.. muss dann aga bei der 4. machen, dann komm ich in die 2.. oder umgekehrt  ???
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 22. November 2005, 20:35:12
moin icetea


fange ja auch am 3.4 da an auch 4./pzbtl 33 habe heute nochmals meinen einberufungsbescheit bekommen.wo kommste her???

greatz christopher
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea am 22. November 2005, 23:49:50
hallo,

komme aus northeim, da is  ca 20 km nördlich von göttingen..

kannst mir auch smsen weil kein internet zu hause.. 01704139365 bei eventuellen fragen..
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 23. November 2005, 13:01:53
jo kenne ich....komme aus bremen. hab n paar kollegen in göttingen und clausthal.

ok nummer hab i dann.....meld mich wenn was ist. dann kennt man sich schonmal und  ist nicht ganz alleine da.

greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea am 27. November 2005, 21:22:11
hey chris..
was haste den für ne verwendung?? bzw. was machste nach der aga??
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85 am 23. Januar 2006, 00:43:02
irgendwie ist hier nix mehr los!! erzählt mal was über "luckytown"!!! gibts da ein fitness studio??
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 23. Januar 2006, 06:45:49
Fitnessstudio gibts nicht, da muß man nach Neustadt fahren.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 23. Januar 2006, 13:48:18
PS. Dass die Kaserne nicht in Neustadt a. Rbge sondern in Helstorf liegt setze ich dabei als bekannt voraus. Die Entfernung nach Neustadt vom Kasernentor aus beträgt immerhin ca. 12 km.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 24. Januar 2006, 11:42:00
ja das war mir bekannt...........was geht sonst so in der kaserne???? nach der aga komme ich nach Munster  ind 3./ Logbtl 141 mach dann meinen uffz lehrgang und ne ZAW Als KFZ mechatroniker für kommunikationsanlagen. Bin dann SAZ 8.freu mich schon auf den 3.4 kann man dort sonst noch was unternehmen oder geht da in der nähe garnichts
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 24. Januar 2006, 16:52:10
Also in Luckytown geht wenig, ist ja auch ein winziges Kaff mit einer Wirtschaft (mit dem Soldatenheim "Haus an der Jürse" kenne ich sogar zwei), einer Tankstelle (die braucht man zum Wegfahren) und gut is. Eher Neustadt vielleicht, aber das ist auch nicht so der Hit.
Womit aber nicht gesagt sein soll, dass in Munster mehr los ist.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 24. Januar 2006, 16:55:17
PS. Was mir grad noch eingefallen ist: Diw Wilhelmsteinkaserne hat ne Webseite, zu finden in www.helstorf.de unter der Rubrik  "Bundeswehr".
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 29. Januar 2006, 01:00:53
Hallo,

hatte meine AGA auch bei der 4./33 im Juli letzten Jahres. In der Kaserne gibt es eigentlich reichlich an Freizeitangebote u.a. auch ein Fitnessstudio im Freizeitheim. Dort gibt es auch ein Internetcafe, eine Videothek usw... Aber in den ersten Wochen werdet ihr sowieso nicht in den Genuss des Freizeitheims kommen ;) Neustadt an sich hat nichts besonderes zu bieten, außer ein Mc Donalds  ;) Wenn ihr irgendwann mehr Zeit nach dem Dienst habt, also ziemlich am Ende der AGA, könnt ihr mal nach Celle ins Inkognito fahren oder nach Garbsen ins Xem.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Luckytown, speziell bei den 33ern. Ist ne tolle AGA dort und Ihr kommt sogar in den Genuss von den brandneuen Leos 2A6. Also, seid stolz darauf bei der 33 eure AGA zu machen, ist wirklich was ganz besonderes.

Ich bin jetzt übrigens bei der 2./141 stationiert, also gegenüber von euch ;)

Nähere Infos über die Wilhelmstein-Kaserne: Hier (http://www.helstorf.de/bundesw/index.html)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 29. Januar 2006, 14:11:14
Hey Michi.......kommt man denn in der aga auch mal in dne genuss mit nem leo zu fahren????

greatz ( komme danach in die 3./ 141 nach Munster)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 29. Januar 2006, 14:59:49
Was ist jetzt verrutscht, Leo-Fahren in der AGA? Ihr werdet in der AGA das Kasernengelände und den StÜPl bis zum Tezett auf Euren Füßen ausmessen und gut is. Wenn Ihr Glück habt seht Ihr in der Ferne, dort wo die Erdkrümmung einsetzt, schemenhaft ein Leo-2-Dickblechauto erscheinen oder werdet, wenn die Ausbilder auch genügend Vertrauen in Euch haben, auf der Überrollbahn von einem Leo überrollt...
Ist vielleicht ein noch geringerer Trost: Nur die Allerwenigsten von Euch kommen während ihrer Dienstzeit überhaupt in die Nähe eines Kampfpanzers.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 29. Januar 2006, 17:14:21
hast das glaube ich falsch verstanden und ich mich falsch ausgedrückt...meine natürlich nicht das es in der aga vorgesehen ist da mit zu fahren, aber manchmal hat man die möglichkeit so da mal ne runde mit zu fahren. ma schaun, einmal in sonem ding drine zu sitzen und einfach mal bei denen mitfahren, ob sowas möglich ist! oder auch nach der aga.

greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: TuX@SU am 30. Januar 2006, 16:14:24
Ich war bis 1.4.05 in Luckytown, kam 2 wochen lang in den genuss die aga dort zu machen. Sind aber alle Super nett da. Schönen Gruß an die HG HXXXXJXXXXX in der 4.141 von dem Netten OG aus dem SanBereich....


MfG
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85 am 01. Februar 2006, 00:22:48
ich werde warscheinlich nach der aga zum pz fahrer wenn alles glatt geht. ist zwar meine verwendung aber beim bund kann man ja nie wissen... bin mal gespannt wie das abläuft!! wie sieht den das aus mit parken auf dem kasernengelände??

greetz icetea85
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 01. Februar 2006, 06:38:26
Das Parken auf dem Kasernengelände ist in Luttmersen kein Problem. Welche Kompanie, 3. od. 4.?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85 am 01. Februar 2006, 23:24:19
erst 4 dann 2.. kann das sein, glaube ja. 4 ist doch die ausbildungskompanie oder??
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 02. Februar 2006, 08:08:00
Nein, Ausbildungskompanien gibt es in den Panzerbataillonen grundsätzlich keine mehr. Die 4. /33 ist eine Kampfkompanie, sie bekommt nur im Wechsel mit der 3. Kompanie zur Zeit den Auftrag für die allgemeine Grundausbildung. Deshalb geht die 4. Kp ab Oktober auch nur in Teilen mit in den Auslandseinsatz (KFOR) des Bataillons, denn einer muß ja noch hier bleiben, den Wilhelmstein hüten und die nachfolgend dringend gebrauchten Rekruten ausbilden.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 02. Februar 2006, 10:53:57
Hey .....bin ja auch in der 4.33 also ist es kein problem auch am ertsen tag mitm auto zu kommen? oder sollte man da lieber sich bringen lassen oder mitm zug fahren`?`? will lieber selber fahren, weils mitm zug von mir länger dauert als mitm auto!

greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 02. Februar 2006, 15:40:32
Keine Sorge Ihr kommt nach Luckytown, da ist alles ein bisschen besser und runder als anderswo. Das gilt auch für alle Neuen vom ersten Tag an. Wer will kommt mit dem Auto, kriegt auch gleich einen Parkplatz auf dem Kasernengelände und gut is wie bei Generationen von Aganauten vor Euch.
Ihr werdet schon noch spüren, warum der Standort Luckytown heisst. Und schmecken werdet Ihr es auch, am guten Essen nämlich ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85 am 02. Februar 2006, 23:47:03
geiles essen.. is ja geil!! im nachwuchsgewinnungs zentrum in hannover war das essen grauenhaft!!
hey chriss.. wie wärs wenn wir uns am 3.4 dann früher treffen?? dann können wir schon mal die lage checken! is ja besser wenn man nicht so ganz alleine ist! meine nummer hab ich glaubuch schonmal reingepostet!

hab gehört die logistiker verstehen sich nicht so gut mit den panzerleuten!? stimmt das??

greetz icetea85
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 03. Februar 2006, 07:01:35
Mit den Instlern (jetzt Logistiker) und den Panzermännern ist es wie Hund und Katz, die verstehen sich nicht, auch wenn von oben herab hundert Mal das Gegenteil behauptet (befohlen!) wird. Beispiel gefällig? Echte Panzermänner kennen nur zwei Kopfbedeckungen, die eine ist schwarz (das Barett) und die andere ist hart (der Gefechtshelm). Der Instler outet sich im Kasernenalltag dagegen durch seine merkwürdige Vorliebe, sich zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten mit der Güllefahrermütze von Günther dem Treckerfahrer zu präsentieren. So konnte man auch, bevor in Luttmersen die Lach- und Schiessgesellschaft den Wachdienst übernommen, aus dreihundert Meter Entfernung vor dem Tor schon erkennen, welche Fraktion gerade Wache schob. Allein schon durch die Güllefahrermützen am Tor drehte es einem Panzermann schon den Magen um. Und dann das ewige Geschrei bei den Instlern, ihr werdet das alles erleben und Wotan dem Kriegsgott auf ewig dankbar sein, dass er Euch in Luckytown in die verschworene Gemeinschaft der Panzermänner aufgenommen hat.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 03. Februar 2006, 20:21:40
Luckytown ist wirklich eine gute Kaserne und die Leute bzw. die Ausbildung ist wirklich super. Wir hatten in der AGA das Glück einen Leo beschauen zu können und durften uns auch mal hineinsetzen und alles angucken. War schon geil die AGA und bis jetzt konnte das auch noch nichts übertreffen.

Zu den Streitigkeiten zwischen 141 und 33 muss ich sagen das dies auf unsere Kompanie nicht so zurtrifft. Bin in der 2./141 und wir tragen unser rotes Barett, die 1. und 4. dagegen die Feldmütze. Warum? Keine Ahnung. Ich muss sagen, wir kommen gut mit den Panzermännern klar und ich bin auch wirklich froh das es mich in die 2. verschlagen hat. Im Herzen bin ich aber immer noch rosa/schwarz ;)

Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen in der 4./33 eure AGA zu machen...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Mirjam am 03. Februar 2006, 22:20:31
... Echte Panzermänner kennen nur zwei Kopfbedeckungen, die eine ist schwarz (das Barett) und die andere ist hart (der Gefechtshelm).
Wohl wahr!! Mein Mann hatte sein Barett auch noch mit rosa Stoff ausnähen lassen! Wurde, als er dann zu den Panzeraufklärern versetzt wurde erstmal durch den Dreck gezogen. ;) Zu der Zeit hab ich ihn noch gern mit Kopfbedeckung gesehen!

 
Der Instler outet sich im Kasernenalltag dagegen durch seine merkwürdige Vorliebe, sich zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten mit der Güllefahrermütze von Günther dem Treckerfahrer zu präsentieren.
 
Er ist zwar kein Instler aber gehört auch zur 141 und nun ist er einer von den Not-Aus-Knöpfen und trägt nur noch seine Feldmütze, aber immer noch besser als das schicke rote Barret.
Im Herzen ist er auch immer noch ein Panzermann!
Und die Ironie an der ganzen Sache ist, seine Dienstzeit endet auf den selben Stühlen, wie sie angefangen hat.
Seine jetzige Einheit hat vor einigen Tagen einiges an Mobiliar aus seinem Aga Btl. geholt.  (der Standort wird geschlossen, bzw. ist Ende letzten Jahres außer Dienst gestellt worden  :'( )

Einige Not-Aus-Knöpfe tragen die Feldmütze nur, weil sie sich schämen das Barett zu tragen. Kenne jedenfalls einen ;)

------------
Korrektur:

Wurde, als er dann zu den Panzeraufklärern versetzt wurde erstmal durch den Dreck gezogen

Hab ich verwechslet, das war 'ne andere Geschichte, wo das Barett durch den Dreck gezogen wurde.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 04. Februar 2006, 13:08:26
Einige Not-Aus-Knöpfe tragen die Feldmütze nur, weil sie sich schämen das Barett zu tragen. Kenne jedenfalls einen ;)

Warum sollte man sich für das rote Barett schämen? Es ist zwar nicht so schön wie das schwarze, aber immernoch besser als die Feldmütze.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Mirjam am 04. Februar 2006, 13:28:51
Seh ich anders, lieber die Feldmütze als das rote Barett.
Wenn Barett, dann schwarz.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 04. Februar 2006, 13:34:53
Mache ja meine AGA auch net bei den Logis, sondern bei der 4./33. danach in ich in Munster beim 3./141 mache ne ZAW. aber so wie alle hier erzählen freue ich mich viel mehr auf die AGA als auf das danach in Munster, obwohl schlecht wirds bestimmt auch net ;)

@icetea jo lass das mal machen mit dem treffen vorher!fährste selber mitm auto hin? jo nummer haste gepostet können dann ja vorher nochmal telen.jo gottseidank nurnoch 58 tage. warte schon seit august das es losgeht!

greatz Chris
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 04. Februar 2006, 13:45:29
achso nochma was zum essen, das war im znwg in Hannover richtig *bäh* hatte ne bratwurst, von einer seite leicht angebräunt und die andere noch kalt, war bei allen so!!!!!wann warst du in Hannover icetea, wie lange haste dich verpflichtet??

greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85 am 05. Februar 2006, 00:48:05
war da nov. 05 weiß nicht mehr genau wann. glaube 1.11 oder so! hatte da erst sonen ekligen gulasch der noch halb gelebt hat am nächsten tag erbseneintopf mit nem halben meter wurst die aussah wie hundewurst vom chinesen.. naja kann nicht überall gut sein!!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SummerDancer am 08. Februar 2006, 12:37:24
Hallo alle zusammen!!!!

Hab heute mein Einberufungsbescheid bekommen und der besagt, dass ich am 3.4.2006 zur 4. Panzerbaillon 33 einberufen werde  ;)
Und nachdem ich hier mich ein bisschen durchgelesen habe freue ich mich schon sehr darauf endlich dort hin zu kommen  ;D
Ich denke die Zeit wird sicher ganz gut werden und mir ein paar wichtige Erfahrungen im Leben geben!!!

Gruß
Maik

PS: @Christopher man sieht sich ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 08. Februar 2006, 18:11:53
JO Summerdancer...........jo auf jedenfall sieht man sich da ;) freu mich auch schon auf die zeit!!!also bis denne
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Nagel am 03. März 2006, 21:03:30
Hallo Ihr!

Grüße alle Instandsetzer und auch die schwarzen Kappen! Schöne Grüße an

Luckytown, war ne geile Zeit.  ;D

Ohne die Inst. würdet ihr keinen Meter fahren lol !

Gruß PioInst  Heiko
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 04. März 2006, 23:43:42
gibts in luckytown oder auch irgendwo da in der nähe billardtische??

greetz  icetea
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 05. März 2006, 08:27:39
Im Mann-Heim steht einer, außerdem draussen im Soldatenheim ("Haus an der Jürse").
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 05. März 2006, 10:10:36
Yeah......dann geht das ja......geht ja auch schon bald los wa? 29 tage noch.......man kommt einem vor wie ne halbe ehwigkeit, warte schon seit juli auf den 3.4.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 05. März 2006, 23:51:28
jap.. kann es auch kaum erwarten!! lamgsam steigt die aufregung!! wann kann man den eigentlich das erste mal nach hause?? ich meine wenn man hin kommt wie lange bleibt man die erste zeit da, oder kann man gleich das erste wochenende nach haus??

greetz icetea85
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 06. März 2006, 09:31:22
hm....normal denk ich mal am ersten We nach hause, stell dich aber mal drauf ein das du da bleiben musst, weil dann isses nicht so ätzend wenn du wirklich da bleiben musst, und man freut sich mehr wenns trotzdem nach hause geht!


greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 06. März 2006, 12:06:59
In der 4./33 war es bisher üblicherweise so, dass man das erste Wochenende in der Kaserne bleibt. Ist aber harmlos und fördert die Kameradschaft, die Ihr als neue Lebenserfahrung der Grundwehrdienstzeit bis ans Ende Eurer Tage in bester Erinnerung behalten werdet.
Es ist bis jetzt schon jedem der gedient hat so gegangen, dass er das Erlebnis der Kameradschaft gerade in der Grundausbildung als etwas ganz Tolles kennengelernt hat. Und das will später im Leben auch keiner mehr missen, egal ober nach 9 Monaten wieder geht oder als Z-Ewig weiter dabei bleibt.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Chrsitopher am 06. März 2006, 15:57:15
Jo....finde das auch nicht schlimm wenn man das erste WE da bleibt,.....was macht man an dem Wochenende denn so?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 07. März 2006, 01:55:15
jo.. is ja auch nicht so schlimm.. wollt nur bescheid wissen was ich dann meiner freundinn sagen soll. die vermisst mich jetzt schon!! freu mich schon!!!

greetz icetea
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: flori_20 am 07. März 2006, 18:09:51
hi habe euer gespräch mitbekommen ich komme auch am 03 .04  

in die 4./ 33

komme aus northeim bei göttingen

viell kann man ja mal kontakt knüpfen vorher


bis dann  



 :D
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 07. März 2006, 20:39:30
Hey......
der icetea kommt auch aus northeim......!koennt ja zusammen hinfahren, dann treffen wir uns vorher wie besprochen  noch kurz...greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: flori_20 am 07. März 2006, 20:46:43
ja habe ich gelesen
ist ja cool

wenn man vorher schon ein paar leute kennt

mache nur mein grund wehr dienst da und bleibe auch da in lucky town

wo weiss ich net oder was die vor haben

wie heisst heist ictea richtig


hast du icq??


bis dann  
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: flori_20 am 07. März 2006, 23:59:02
hey
icetea  

sag mal dein richtigen name bitte vielleicht kennen wir uns ja schon ??????? ??? ???

schreib mal wenn du lust hast

um mal zu plaudern also bis dann
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 08. März 2006, 02:31:25
hey flori..

heiße sergej mit richtigen namen.. hab momentan kein internet zu hause.. aber du kannst mir texten wenne willst.. meine nummer ist  01704139365

dann sind wir ja schon zu viert.. fahre mit meinem auto hin am 3.4...
kannst gerne mit wenn du willst!

greetz icetea
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 08. März 2006, 18:50:19
hm...wo wolln wa uns denn eigentlich vorher treffen????? hab gehört in Neustadt selber solls nen Mcdreck geben. wolln wa uns da treffen oder habt ihr ne idee??

greatz  hier ma meine nummer 0176/22517957
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 09. März 2006, 02:03:11
ja klar.. mc hört sich gut..  noch mal richtig fressen bevor es los geht.. denk mal npaar tage davor texten wa und machen das klar.. flori meinte ja schon das er dann mit mir mitfahren will.. passt ja gut alles!!

greetz icetea
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 09. März 2006, 10:00:18
Oha, da kommt ja ne ganz elitäre Truppe auf Wilhelmstein. Habt Ihr Euch auch nicht in der Adresse geirrt: Die Unterkünfte, wo an der Jürse gefressen wird, sind bei Bauer Horst hinterm Hof ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 09. März 2006, 10:48:14
Wat willste ........... hehe........jo texten davor nochmal eben oder telen ne round....also.........

@rakart wie isn das essen in der Wilhelmstein Kaserne so? gut oder eher schlecht??
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 09. März 2006, 10:55:16
Wer sich benehmen kann auf dem Wilhelmstein dem steht die Truppenkantine zur Verfügung. Die ist, wie (bisher) eigentlich alles dort, gut. Im Vergleich zu Munster un d anderen Standorten, die ich kenne, ist das Essen auf dem Wilhelmstein sogar sehr gut.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 09. März 2006, 14:02:13
und wer sich nicht benimmt isst wo? nicht das wir uns nicht benehemen...nein nein........so zur interesse....ja nach munster komm ich danach.....also is das essen da net so gut, aber schlimmer als im ZNWG Nord kanns eh net mehr werden.!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jim am 09. März 2006, 16:18:43
ich habe heute auch post bekommen und habe anscheind auch das glück in der 4/33 zu sein.
ich komme aus wolfenbüttel und sollte vorher nach goslar 0_o
aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt :P
naja junx wir sehen uns am 3.4 ;D
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 09. März 2006, 17:17:41
Das PzBtl 33 in Luttmersen ist unter Insidern das beste Panzerbataillon der Bundeswehr, deshalb auch der Name Luckytown. Man kann deshalb jedem, der das große Los gezogen hat und dorthin auf den Wilhelmstein kommt, nur gratulieren.
Was Ihr dann aus der Chance macht liegt in Eurer Hand ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 09. März 2006, 17:59:29
Das PzBtl 33 in Luttmersen ist unter Insidern das beste Panzerbataillon der Bundeswehr, deshalb auch der Name Luckytown. Man kann deshalb jedem, der das große Los gezogen hat und dorthin auf den Wilhelmstein kommt, nur gratulieren.
Was Ihr dann aus der Chance macht liegt in Eurer Hand ...

Richtig, das PzBtl war auch das erste Batallion, welches das schwarze Barett bekommen hat, deswegen setzen sie es auch nur zum schlafen und essen ab ;-)

Zum "Dienst am ersten We":

Ihr werdet sicherlich ca. eine Woche bevor es losgeht einen Brief vom Bataillon bekommen, dort stehen auch nähere Infos u.a. zum Dienst am ersten We usw...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 13. März 2006, 20:43:22
hat man eigentlich einfluss darauf mit wem man in eine stube kommt??

greetz icetea85
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 13. März 2006, 21:51:34
Nein hat man nicht, denn die Stubenbelegung wird nach der Einteilung in die entsprechenden Gruppen vorgenommen und das ist eine etwas kompliziertere Personalmathematik, als dass man sie durch Zufallsbelegungen der Stuben geschehen lassen könnte.
Beispiel gefällig? Bestimmte Angehörige von Glaubensgemeinschaften kommen niemals zusammen in eine Gruppe bzw. Stube.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 14. März 2006, 21:26:05
hat man eigentlich einfluss darauf mit wem man in eine stube kommt??

greetz icetea85

Stubenwünsche können geäußert werden, sie dienen aber im Allgemeinen zur Belustigung der Vorgesetzten ;-)

Ein ehemaliger Kamerad aus meiner AGA wollte auch mit jemanden auf eine Stube. Das erste was er gemacht, als er angereist ist war erstmal den Feldwebel zu fragen ob er mit seinem Kumpel auf eine Stube könnte. Die Ausbilder sind fast gestorben vor lachen und dann kam natürlich der altbekannte Spruch:"Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert!" Ich musste mir auch das Lachen verkneifen...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 14. März 2006, 21:55:56
naja is ja auch net so schlimm, wollt ja nur bescheid wissen. jetzt weis ich das lieber keinen anspreche :)  

danke und greetz icetea85

wegen den glaubensrichtungen.. sind den nicht alle die zur bundeswehr gehen irgendwie christen??
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Marc am 14. März 2006, 23:06:43
Unglaublicherweise gibt es nicht nur Christen in Deutschland, sondern jede Menge Juden, Muslime, Hindus, Atheisten usw. und die müssen genauso Wehrdienst leisten wie Christen.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 15. März 2006, 17:18:47
Unglaublicherweise gibt es nicht nur Christen in Deutschland, sondern jede Menge Juden, Muslime, Hindus, Atheisten usw. und die müssen genauso Wehrdienst leisten wie Christen.

Vorausgesetzt sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft ;-)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Marc am 15. März 2006, 19:26:58
Na ja, das sollte klar sein.  ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Bolek am 15. März 2006, 23:55:10
hey jungs!!! ich komme auch zum 33!!!also was man hier so liest ....ich glaub das wird ne geile zeit!also spätestens bis zum 3.4!!!!! ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 16. März 2006, 09:34:52
@Bolek: Ja genau, Ihr könnt Euch wirklich freuen wenn Ihr nach Luckytown kommt und hinter dem Tor rechts schwenkt, da ist das PzBtl 33 zu Hause, es gibt nichts besseres in der Deutschen Panzerei.
Denn hinter dem Kasernentor entscheidet sich Wohl oder Wehe: Rehts gehts zur Panzerei, wo eigentlich alle hinwollen und nur wenige dürfen.
Und links? Ja da gehts dahin, wo man den schwarzen Panzerbaretts traurig nachguckt . Da wohnt Günter der Treckerfahrer, den erkennt Ihr an der Güllefahrermütze ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 16. März 2006, 18:21:09
Wie geil....günther der treckerfahrer.....

damit meinste ja die instler wa......du ich werde ja anch meiner AGA auch Instler.......muss man da die treckerfahrer mütze aufsetzen oder kann man auch das barret tragen?!

wie is das? danke

Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 16. März 2006, 21:06:40
Wie geil....günther der treckerfahrer.....

damit meinste ja die instler wa......du ich werde ja anch meiner AGA auch Instler.......muss man da die treckerfahrer mütze aufsetzen oder kann man auch das barret tragen?!

wie is das? danke



Kommt drauf an in welche Kompanie du kommst. Also in der 2. tragen wir das Barett, in der 4. wird die Feldmütze getragen und in der 1. meine ich wird auch die Feldmütze getragen.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 17. März 2006, 00:54:40
na gut das ich in die 2. komme ;)

Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 17. März 2006, 14:03:58
na gut das ich in die 2. komme ;)

Bin auch in der 2. Weißt du schon in welchen Zug du da kommst? Oder anders gefragt, was für einen Beruf hast du erlernt?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 17. März 2006, 15:29:15
Bei den Panzermännern von 33 gibt es natürlich auch ne Menge internes Gefrozzel und eine Hackordnung.
Als ich jetzt gesehen habe, dass einige von Euch in die 2. Kompanie kommen, fiel mir spontan eine Unterhaltung zwischen zwei OGs der 3. Kompanie im ManHeim ein. Das ManHeim hat übrigens nichts mit Mannheim zu tun. Also die zwei waren sich sowas von einig, dass ihre 3./33 die beste aller Kompanien im Bataillon ist. Ist ja soweit auch gut, weil die nämlich auch den besten Spiess of the whole German Army haben, insofern teile ich sogar deren Meinung. Um diese dann aber auch gegenüber einem Kameraden der 2./33 zu bekräftigen, der ihnen da ins Wort fallen wollte, hörte ich dann von einem der zwei aus der 3./33 den Spruch des Jahres: "In der 2. Kompanie, da wollte ich nicht tot überm Zaun hängen !".
Den Spruch würde ich sofort zur Nominierung für den Pullitzer-Preis einreichen. Fiel mir eben wie gesagt gerade so spontan ein ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 18. März 2006, 15:31:35
komme zur 3./ 141 nach Munster danach...wat tragen die denn? den Agrar Style oder dat Barret?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 18. März 2006, 20:53:25
komme zur 3./ 141 nach Munster danach...wat tragen die denn? den Agrar Style oder dat Barret?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die tragen das Barett.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 18. März 2006, 21:55:39
In der 3./33 gilt das eherne Motto, dass ein Deutscher Panzermann nur zwei Kopfbedeckungen kennt, die eine ist schwarz und die andere ist hart!
Bei 3./141 dagegen wohnt Günter der Treckerfahrer ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 19. März 2006, 15:00:32
son misst........ will den Günter Style nicht haben.... warum kann man nicht einfach das barett nehmen....so scheiss
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Omega211 am 19. März 2006, 15:50:13
Moin,

War damals als W9er Ende 2002 in der letzten AGA der 6./InstBtl. 141 im 1. Zug, Gruppe Uffz Jühlke,

danach im Waffen-Zug der 3./ InstBtl 141,  Kompanie-Chef  Hptm. Prenzel,

ist das jetzt die 2./LogBtl. 141 ??

Kennt wer noch folgende Oberfeldwebel: Vollbrecht, Iaquinta, Kreitel, Peter????


ach ja: immer wenn ich Wache hatte, hat die Inst das mit dem roten Barett gemacht und nicht mit der Feldmütze wie einige posts vorher zu lesen war, über das Design lässt sich bekanntlich streiten, fand das grüne Teil dafür aber bequem...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 19. März 2006, 18:03:15
Moin,

War damals als W9er Ende 2002 in der letzten AGA der 6./InstBtl. 141 im 1. Zug, Gruppe Uffz Jühlke,

danach im Waffen-Zug der 3./ InstBtl 141,  Kompanie-Chef  Hptm. Prenzel,

ist das jetzt die 2./LogBtl. 141 ??

Kennt wer noch folgende Oberfeldwebel: Vollbrecht, Iaquinta, Kreitel, Peter????


ach ja: immer wenn ich Wache hatte, hat die Inst das mit dem roten Barett gemacht und nicht mit der Feldmütze wie einige posts vorher zu lesen war, über das Design lässt sich bekanntlich streiten, fand das grüne Teil dafür aber bequem...

Die damalige 3. ist heute die 2. Hptm Prenzel wurde im Okt. 2005 verabschiedet. Jetzt haben wir einen neuen Chef, der um weiten schlechter ist als der alte.

Vollbrecht, Iaquinta und Kreitel kenne ich, aber Peter nicht. Vollbrecht ist sogar schon Hauptfeld. Kreitel ist im InstZg Kampf, Vollbrecht und Iaquinta sind in meinem Zug, InstZg Allg. Iaquinta geht jetzt demnächst in den Kosovo, z.Zt ist er krank ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 19. März 2006, 21:47:26
@ michi

weiß nur das ich in die 2. komme voraussichtlich als panzerfahrer.. beruf habe ich noch nicht...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: flori_20 am 20. März 2006, 00:08:05
wie schon mal gesagt komme ich

in die 4./ 33

mache meine aga da

und danach bleibe ich in der kaserne

bei mir steht aber keine verwendung
mache nur 9 monate

ausser ich änder meine  meinung und will da bleiben

aber was ist nach der aga meine verwendung

habe industriemechaniker gelernt

was meint ihr ??????

was mich nach aga erwartet ?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 20. März 2006, 16:45:57
@ michi

weiß nur das ich in die 2. komme voraussichtlich als panzerfahrer.. beruf habe ich noch nicht...

Ich glaube nicht das du beim Logbtl Panzerfahrer wirst ;-) Bist du denn UA oder Fwdl? Ich denke mal das du zuerst nach der AGA auf zAW (zivile Aus- und Weiterbildung) gehst und dort einen Beruf erlernst, vorausgesetzt du hast für sowas beworben.

Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 20. März 2006, 20:33:45
wieso logbtl?? bin doch pzbtl 33.. bin für 4 jahre da.. mannschafter...

Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Omega211 am 22. März 2006, 19:30:31
@ Michi84

Vielen Dank für die  Info!!

Wenn du so nett wärst kannst du Iaquinta, Kreitel und Vollbrecht vom OG Borcherding grüßen, sofern die 3 sich noch an mich erinnern...
war vom 1.1.03 - 30.6.03 bei Iaquinta in der leichten Waffe

Das mit dem neuen Chef ist ja nicht so schön, ich fand das mit Prenzel schon nicht so dolle...

dafür schon mal Dank im voraus
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 26. März 2006, 19:03:19
So Jungs und Mädls......Morgen in einer woche is es soweit....!!!!und freut ihr euch schon ordentlich??? sergeij  ich meld mich kurz vorher noch eben bei dir !!!Greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: icetea85@web.de am 26. März 2006, 22:56:57
jo chris mach das.. kommen warscheinlich dann noch 2 aus hannover mit.. und noch der flori aus northeim..

noch ne frage:

was müssen wir den alles so mitnehmen? so irgendwie wichtige sachen wie papierkram oder so??

greetz icetea
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 27. März 2006, 10:09:40
hab die sachen die im einberufungsbescheitstanden eingepackt.
Perso, Lohnsteuerkarte, sozialversicherungsausweis, impfpass, und sone schärze, an privatkrams bin ich grade am überlegen wieviel ich da mitnehme!hier hat ja jemand etwas von extra socken geschrieben in weiß, da werd ich mir wohl noch welche kaufen.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 27. März 2006, 10:10:59
aso...habt ihr ICQ? hier ma meine nummer 150464531
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 27. März 2006, 17:26:13
jetzt nur noch eine woche.....
ich habe leider noch kein bescheid gekriegt was ich mit nehmen soll....naja werde dann eben die o.g.pässe mitnehmen usw....

und junx was macht ihr so das letzte wochenende in freiheit?^^
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 27. März 2006, 17:28:59
Bin Freitag schön In clausthal zellerfeld Saufen so zum abschluss und dann samstag das gleiche......sonntag chilln und dann am Montag hinne da!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 28. März 2006, 01:07:06
jau!ich werde es am wochenede auch nochmal richtig krachen lassen!!!!!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 28. März 2006, 22:50:09
Hier ein paar Tipps, was man so mitnehmen sollte:

Radiowecker, denn wenn man gegen 4:45 Uhr von mehreren piepsenden Handys geweckt wird, dann ist das NICHT toll...  
 
Fön ... ja, auch Leute mit kurzen Haaren brauchen einen Fön. Zumindest kann man damit viel leichter seine feuchte Ausrüstung oder frisch-gespülten Stiefel (!) trocknen - geht besser als die Methode mit den Teelichtern  
 
Pril o.ä. und Abwaschbürste zum reinigen des Feldgeschirrs (geht besser als mit Fingern...)  
 
Ohropax (bei 6 Mann auf der Stube ist mindestens einer darunter, der schnarcht)  
 
mehrere Packungen Tempotaschentücher zum feldmässigen Geschirrwaschen und um Tarnschminke aus den Augen zu wischen  
 
2 Staubtücher oder Wischlappen zum Reinigen von Ausrüstung, Spind, Stube etc. (die Bundeigenen sind meist schon durchlöchert...)  
 
Lesestoff für Rumsitz-Dienste wie UvD oder GvD (z.B. "lustige Taschenbücher" etc.)  
 
Kuli, Bleistift, Block, Papier für Briefe (um vom Leben ausserhalb noch was zu erfahren)  

Kopfschmerztabletten  
 
2 Paar Gummihandschuhe, weil man mindestens einmal in der AGA die Mülleimer sortieren darf... ;)  
 
Taschenlampe (auch praktisch beim Biwak) ... und wenn möglich mit Rotlichtfilter, da es Ausbilder gibt, die beim Biwak KEINE Taschenlampen OHNE Rotlichtfilter zulassen... zur Not kann man den auch mit etwas roter Folie (wie die zum Bücher-Einschlagen) und gutem Klebeband (z.B. Bw-Panzertape, Tesa-Band etc.) selber basteln!  
 
größere Plastiktaschen (=Einkaufsbeutel), um den Wechselanzug im Feldrucksack trocken zu verpacken etc.  
 
2 oder 3 Schlösser (nicht nur für die AGA, auch später braucht man welche, da es dann meist einen "Getränkespind" u.ä. gibt)  

Foto von Freund(in) (versteht sich zwar von selbst, aber um's nochmal zu erwähnen...)  

Süßigkeiten, fördert die Kameradschaft und macht gute Laune ;)

Getränke für die ersten Tage (kein Alkohol!), am besten ist Mineralwasser.

Auf keinen Fall solltet ihr am Anfang euren Laptop oder MP3-Player oder sonstige Unterhaltungselektronik mitbringen. Ihr werdet dafür sowieso erstmal keine Zeit haben...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß in Luckytown, das wird die geilste Zeit in euerer Bundeswehrkarriere...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 29. März 2006, 09:57:03
thx!!!
das war echt aufschlussreich...erspart mir(uns)bestimmt einige probs.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 29. März 2006, 11:58:30
hatte mit icetea schonmal kurz geschnackt.....wo wolln wa uns denn vorher treffen und wann ????kennt jemand nen guten platz?  bin dafür das wir uns so gegen 9 oder so dort treffen? !! was sagt ihr dazu?


greatz
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 29. März 2006, 12:12:05
neun hört sich gut an.. aber wo?? direkt bei der kaserne?? gibts da nicht irgend nen laden wo man was trinken kann (kein alc natürlich)....

wie ist den das mit der dreckigen wäsche?? kann man die da waschen oder muss man die dann mit nach hause nehmen??

hab auch gehört das wenn man unter die socken damen nylonstrümpfe anzieht dann nicht so leicht basen an den füssen bekommt...  ??? ;D hört sich zwar komisch an aber kann ja gut sein!! ich werds ausprobieren  ;)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SummerDancer am 29. März 2006, 13:52:50
Hey Jungs!!!!!!

Werde ja auch am 3.4 eingezogen und ich gehöre dann zu den Panzerleuten  ;) Ich hab mal ne Frage an euch: Ich komme ja mitn Zug aus Wolfsburg (wers nicht kennt = VW-Stadt ;) ) und der Zug endet dann in Neustadt a.R aber die Kaserne liegt doch ca. 12 km entfernt...wie kommt ihr dann zur Kaserne???

PS: Ich freue mich auch schon riesig dort hinzukommen  ;D

Gruß
Maik
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 29. März 2006, 14:23:35
AUTO.....................
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SummerDancer am 29. März 2006, 15:43:03
@Christopher
Hmm...achso...wüsstest du vielleicht wie man zur kaserne noch anders hinkommt außer auto??

Gruß
maik
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Michi84 am 29. März 2006, 16:48:16
Mit einem Bus ^^ ;)
Mit Fahrtzeiten kann ich aber leider nicht dienen, aber normalerweise fährt glaube ich jede Stunde oder so ein Bus Richtung Luttmersen.

Icetea85:

In Luttmersen gibt es neben der Kaserne nur einen BMW-Händler, zwei Bauernhöfe und jede Menge Wald...

Trefft euch bei McD in Neustadt und fahrt von da aus zur Kaserne, ist eigentlich der beste Treffpunkt in der Nähe...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 29. März 2006, 21:01:22
Der Bus fährt unter Tags alle halbe Stunde nach Luttmersen. Die Idee mit Treffpunkt bei McDonalds in Neustadt ist nicht schlecht, aber ihr müsst wissen, vom Bahnhof zu McDoof sind es auch ne halbe Stunde. Aber dort trifft sich eigentlich alles und jeder. Kameraden die einen mitnehmen könnten sind dort deshalb eigentlich auch oft zu finden.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 29. März 2006, 22:12:35
also bin auch dafür um 9 uhr bei Mcdonalds sich zu treffen oder was sagt ihr?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Bolek am 30. März 2006, 12:10:44
sagt ma jungs! müsst ihr auch das erste weekend da bleiben?hab da nähmlich so ein brief bekommen!bis zum 3.4 in der 4!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 30. März 2006, 12:18:35
Jap.... bei iceatea und mir steht auch am ersten wochenende da bleiben.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 30. März 2006, 12:24:39
Ich übernehme mal die Antwort für die neuen Kameraden, die in die 4./33 kommen: Das erste Wochenende ist Dienst, aber keine Sorge, panzermäßiger Umgang ist garantiert. Was für die Kameraden von LogBtl 141 nicht so ohne weiteres gilt.
Drum merke, unbedingt nach dem Kasernentor rechtsschwenk Marsch, immer der Palme nach und dahin wo die Dickblechautos stehen. Denn da ist der Panzer-Heaven ...
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SummerDancer am 30. März 2006, 15:45:59
Hey alle zusammen!!!!

Danke für die Antwortem  :) habe grad mal nach den Buszeiten geschaut und siehe da es hat sich auch was gefunden ;)....

Habe leider noch keinen Brief bekommen  :( sollte ich jetzt beunruhigt sein oder kann das mal passieren? Naja vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Fakten ausn Brief nennen, wäre ganz nett!!!!

Gruß
Maik
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SpecialGuest No.1 am 30. März 2006, 19:13:16
Einen Wunderschönen!

Morgen ist mein letzter Dienstag! Yeah!
Und ich wünsche euch allen, das ihr noch gleich in den ersten Wochen ausgemustert werdet. BW is' Käs'.
Aber nun gut. Wisst ihr (die neuen ab 4.3.) eigentlich, dass ihr nur den ersten oder noch zweiten Tag in Luttmersen verbringen werdet?! Danach gehts nämlich nach Wesendorf. Dort werdet ihr eure AGA haben, nicht in Luttmersen. Also viel Spaß beim Umplanen. Die Informationspolitik seitens der Bundeswehr an euch scheint ja nicht sooo gut gelaufen zu sein. Aber von dieser "Informationspolitik" gibts in den nächsten mindestens neun Monaten ja noch genug für jedermann.

Viel Spaß

SpecialGuest  8)
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 30. März 2006, 22:09:07
wat solln dat heißen???

stimmt das?? hört sich an wie blödsinn!!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 31. März 2006, 10:21:50
hör hier ma auf zu singen.......glaube nicht das das stimmt oder? sonst hätten die das doch im Brief den wir vom KPChef am Dienstag bekommen haben erwähnt!

Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: bolek am 31. März 2006, 13:40:05
warum sollten ausgerechnet wir wo anders aga machen?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 31. März 2006, 16:48:13
hmmm naja wir werden sehen was passiert......
ich werde dann auch zu mc kommen also junx lasst es nochmal richtig am wochenende krachen bevor es losgeht!!!!!
ich trink schonmal ein auf euch junx,bis denne
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 31. März 2006, 21:53:44
Ja es ist bedauerlicherweise wirklich so: Ihr, die Ihr auf 3. April zur 4./33 eingezogen werdet, werdet Eure Grundausbildung tatsächlich nicht in Luckytown sondern in Wesendorf machen. Warum das so ist kann ich Euch nicht sagen, es ist aber so. Das Einzige Gute für Euch dabei ist, dass Ihr auch die Ausbilder von der 4./33 mit nach Wesendorf mitbekommt, insofern sollte also die Ausbildung auch dort gewohnt panzermäßig ablaufen. Aber ein bisschen besch...en ist das halt doch schon.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Icetea85 am 31. März 2006, 23:34:41
na son dreck!!  >:(
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 01. April 2006, 03:31:08
ganz gorßer sport
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 01. April 2006, 12:01:21
toll.......vom aller feinsten das is mehr als die doppelte strecke nu von mir bis nach wesendorf!!! bin ma gespannt ab wann wir nach wesendorf kommen??!!!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 01. April 2006, 19:27:58
ich habe gehört das es in neustadt auch eine aga ausbildung gibt. und das wesendorf bald dicht ist und daher die leute nach neustadt kommen?!?
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 01. April 2006, 21:49:04
Sprech ich Chinesisch oder was? Die Kameraden aus Luttmersen, die zum 3. April in die 4./33 eingezogen werden, gehen spornstreichs nächste Woche mit Sack und Pack nach Wesendorf und machen dort in der Hammersteinkaserne und vor allem dem "illustren" (rhethorische Floskel) TrpÜbPl Ehra-Lessien ihre Allgemeine Grundausbildung. Und gut is. Nix mit Völkerwanderung in die Wedemark, schön wärs.
Die Ausbilder, die das genauso betrifft, schieben auch schon einen Hals!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Christopher am 01. April 2006, 22:35:15
@rakart...... und weisst du auch warum wir die AGA in Wesendorf machen ,,,muss ja n grund haben!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 02. April 2006, 12:01:53
In Luttmersen herrscht Platzmangel, es kommen 140 Rekruten und das ist viel zu viel für die 4. Kompanie. Deshalb gehts nach Ehra-Lessien. Schöner Mist!
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: SummerDancer am 02. April 2006, 12:42:46
Hey Jungs!!!

Finde den Umzug auch ziemlich besch...en.....aber kommen denn alle neuen Kamaraden nach wesendorf oder nur ein Teil von denen???

Gruß
Maik
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Jimbo am 02. April 2006, 13:29:07
ich denke es werde alle hinkommen.....und nein sie sprechen nicht chinesisch heer moderator!!!!
da ich es nur gehört habe und nichts behaubten wollte was ich nicht 100pro weiss habe ich es auch mehr als frage geschrieben!
trotzdem danke für die eindeutige antwort.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 02. April 2006, 13:42:06
Blau geht nach Wesendorf, d.h. nicht nur die AGA-Züge sondern komplett alles vom KpChef angefangen.
Weiß, Rot und Gelb bleibt in Luttmersen und hütet den Wilhelmstein, dass der nicht zwischenzeitlich nicht abhanden kommt.
Wie ich inzwischen weiß, Wesendorf ist so tot, toter geht nicht.
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 06. April 2006, 07:04:29
So jetzt dürften alle Aganauten der 33er, die am Montag in Luttmersen einrückten, inzwischen in Wesendorf angekommen sein. Da dort jetzt erst mal Dienst ansteht und keine Zeit (und auch keine Hardwaregelegenheit) fürs Surfen bleibt, wird es jetzt erst mal zwei Wochen dauern, bis die ersten Lebenszeichen von dort eintreffen.
Damit das hier auch etwas übersichtlicher wird, hab ich schon mal einen neuen Thread aufgemacht "Luutmersen ist in Wesendorf". Da können jetzt alle, die sich dazu berufen fühlen, nach Herzenslust posten.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Cage am 02. Oktober 2006, 22:09:16
So, jetz sind auch die Neuen in Neustadt angekommen und -ach sieh an- das als Gefreite ;)
Geschockt durften wir erstma unser Zeuch in den unfertigen Bauten abstellen und könn' ab Mittwoch erstma sehn wer wo und wie eingeteilt wird...
Das beunruhigendste an der ganzen Sache : Wie kommt man aus der schönen Kaserne raus und wieder rein!? Ca die Hälfte meiner Kompanie aus BRB wurde dorthin versetzt alle mit derselben Frage : Gibts ne Möglichkeit ohne eigenes Auto in die Zivilisation zu kommen und von dort wieder zurück?
Nix für Ungut aber schon Neustadt sah beim vorbeifahren recht dürftig aus...
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Lang86 am 03. Oktober 2006, 01:56:15
cage, in welchem zug warste in brb? wurde ja auch aus brb nach luttmersen versetzt, bin aber nun in der 4. gelandet und habe somit glücklicherweise erst nächsten montag dienstbeginn :P und in welcher kompanie bist du? 1., 2.?

P.S.: Zu Neustadt kann ich nur sagen, dass du ein paar guten Kneipen findest, aber um Party zu machen empfehle ich dann doch lieber Hannover ;)
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Cage am 03. Oktober 2006, 09:29:57
Ich komm frisch ausm Alpha  8)
hab aber auch schon gehört...irgendwie ham ziemlich viele 3 tage mehr urlaub bekommen...
ihr schweine  ;D
so wie's aussieht wurden wir erstma ALLE provisorisch in die 1.Kp gesteckt weil die 4. ja grad nich da is.(gute Organisation und so *hust*) Ich soll von der Verwendung in BRB her offiziell als Stabsdienstsoldat inna 1. bleiben, aber so chaotisch wie das in Neustadt wieder abgelaufen is kann ich auch sonstwo hinkommen  ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Lang86 am 03. Oktober 2006, 13:24:14
ich glaub da haste was verwechselt :) du meinst statt der 4. wahrscheinlich die 2. die 2. ist grade weg. ;) soweit ich weiß ist der großteil in die 1. und 2. bzw die aus der 2. provisorisch in die 1. gekommen und nur 3 aus brb sind nun in der 4. kompanie. ja bin aus dem 3. zug, wie ist denn dein name? vielleicht kenn ich dich ja :D zumindest vom namen und sehen her.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: cristian am 11. November 2006, 22:10:57
Gibt es eigentlich Frauen in dieser Kaserne??
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: rakart am 12. November 2006, 14:37:21
Wozu?
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: StOPfr am 12. November 2006, 14:49:45
Gibt es eigentlich Frauen in dieser Kaserne??

Ich schließe mich rakart an: Was hast Du vor  ???
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Lang86 am 13. November 2006, 17:25:03
lol, als ob das so wichtig wäre... (eigentlich schon^^) ja laufen paar weibliche wesen rum. aber dafür kannste genausogut nach hannover oder reicht vielleicht auch schon neustadt aus da reinzufahren.

@ rakart: bist du noch in luttmersen?
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Albert am 21. September 2007, 10:01:23
hey, ich komme am 01.10.07 nach luttmersen ins
6./LogBtl141. mal sehen wie es wird:)

gruß
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Blackgirly am 28. September 2007, 01:46:56
Hey Lang86

Wie lange bist du schon in der Wilhelmstein Kaserne? Bist du Panzer-Grenni??

LG  :)
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Elli am 08. April 2008, 22:51:01
Moin, moin,

Ich komme am 1.7.08 zur 6./141 Um da meine Aga zu machen. Ich hoffe mal das ist dort nicht so schlimm wie es vor zwei Jahren war(habe mir den ganzen Fred hier mal durchgelesen), also mit dem Verhältnis zwischen Trekerfahrermützen trägern und Barettträgern.

Wenn doch, hab ich wohl pech gehabt. Naja, wenigstens solls Essen ja gut sein. Ich komme nach der AGA von der 6./141 in die 1./141, laut Einplaner um da 14 Monate Freiwilligen Wehrdienst abzuleisten. Kommt sonst noch wer am 1.7. Zum runden Stein?

Ich kenne bis dato nämlich nur noch einen aus Gifhorn, selbst komme ich aus Braunschweig.

mfg Roland aka elli
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Citox am 13. April 2008, 00:52:14
Bin seit dem 1.4 dort und kann nur sagen: Unorganisiert! Zumindestens in der 5./33

Und zum Verhältnis "Schulterglatze" und "1-Pommes-Mann" bei den Logis ^^

Viel Spaß, den ersten Vorfall gabs es hier bisher schon. Und das nach nicht mal 2 Kompletten Wochen  ::)

Essen ist ganz ok, bis auf das Anstehen, die Schlange die meistens bis nach draußen reicht  ::)




Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Revex am 13. April 2008, 14:43:11
Moin

bin in der 6./141 die ausbilder sind bisl gemein aba sonst eig ein angenehmer haufen. Zu der beziehung zwischen den panzermännern und den logis hab ich nun nich viel gehört außer dass die aubilder ab und zu ma sprüche ablassen ... unsere ausbilder sind von einem aufgelösten battalion der Panzerbregadiere naja sie sind nicht glücklich mit dem was sie machen und behandeln dem entsprechend... ist aba auszuhalten :D. Zum essen kann ich nur sagen kann man essen nich wirklich lecker und halber zug leidet an blehungen ... das beschreibt schon viel  ;D. freue mich wenn ich da rauskomme.

bis bald grüße
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: StOPfr am 13. April 2008, 17:35:59
...halber zug leidet an blehungen ...
Das muss für die andere Hälfte ziemlich schlimm sein  ;D!*

*falls Du die Blähungen meinst, die ich kenne  ;).
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: elli am 14. April 2008, 17:32:49
 ;D

Naja mit blähungen kann man leben ;D Auf die Ausbilder bin ich ma gespannt. Schön ma was von dem anderen Truppenteil zu hören der in Luckytown noch so rumschwadroniert  ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Revex am 17. April 2008, 22:03:04
Moinsen,

also nun is das mit den ausbildern ruhiger geworden war bestimmt wegen den ersten 2 wochen. Zu dem essen habe ich selber festgestellt, dass wenn ich auf die suppen verzichte ich nich an blähungen leide. Kan nur raten findet es selber für euch heraus aber der mief ist schon schlimm, beim MG3 laden hat letztens einer einen voll laut fahren lassen ... sicherlich wegen der anstrengung bum zurückschieben des ladeschiebers oder wie das ding heißt xD
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Citox am 20. April 2008, 11:21:20
Bei uns blähen die sogar in Formation beim Antreten oder im Marsch  ;D
Geht immer n leises Lachen durch den Zug  ::)

Ansonsten, immer noch unorganisiert.. das wird auch sicherlich weiterhin so bleiben!

Zum MG3, hab die Rohrwechselklappe oder wie des heißt nie zubekommen  ::)

Wie war bei euch der PFT?

Bei uns sind 15 von 49 durchgekommen und haben bestanden  ;D
Bzw es haben auch nur 38 oder so mitgemacht...
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: p0mm3s am 20. April 2008, 14:10:57
@Elli
ich bin auch ab dem 01.07.2008 in Luttmersen, komme aus der nähe von Hildesheim...
ich bin aber Wiedereinsteiger und fange nicht mehr als "Schulterglatze" an ;-)

komme zum 2./LogBtl 141... vielleicht sieht man sich ja.

Ich bin auf jeden fall gespannt auf meine neuen Tätigkeiten.

Gruß
das p0mm3s
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: elli am 26. April 2008, 10:32:28
Hier hört man überall das man so wenig Zeit zum essen hätte, da ist Suppe doch die Zeitverschwendung hoch drei, oder?

@pommes, machst du deinen Wehrdienst in solchen Abschnitten oder fängst du gleich als SAZ an?
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: p0mm3s am 26. April 2008, 16:21:13
@elli
nein, ich habe meinen wehrdienst schon hinter mir (2002-2003). habe den damals in munster bei dem 4./PzGernLehrBtl 92 geleistet, war kein zuckerschlecken, aber hat denn noch sehr viel spaß gemacht.

ich fange jetzt als saz an... ich bin einer von denen, den es bei der bundeswehr gefallen hat.
na ja und die wollten mich auch haben... ;)

fange bei dem 2./LogBtl 141 als stabsunteroffizier (fa) an.

kann halt passieren, das ich im zuge der ausbildung auch als hilf- bzw. nebenausbilder eingesetzt werde.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Citox am 26. April 2008, 18:44:21
Ne Suppe is schnell reingelöffelt  ;D

Aber wenn man wieder nur 15 -20 Minuten Zeit hat zum Essen mit anstehen klappt das grade so, muss man sich beim Rauchen beeilen.

Wenn mehr Zeit ist gönne ich mir immer noch n 2. Getränk mit Vor sowie Nachspeise. Kommt aber auch drauf an was es so gibt.

Den einen Tag habe ich zum Mittag auch nur ein Pudding gegessen weil wir 15 Minuten Zeit hatten und Schlange bis draußen zu den Treppen war. Da wollte ich dann aber auf mein Zigarettchen nicht verzichten  :P


@ Logis: Was ist den bitte immer bei euch los? ^^
Müsst ihr Ernsthaft alle zusammen aufstehen und rausgehen?
Gucken alle immer dumm wenn mal wieder n kompletter Zug von euch gemeinsam aufsteht und rausgeht  ;D

Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Light am 27. April 2008, 19:08:27
 ;D ja das is weil wir voll viele raucher im Zug haben und unsere Ausbilder alles Nichtraucher sind und die uns des halt abgewöhnen wollen denk ich mal. Aber schon krass wenn 60 mann gleichzeitig Stühle rücken wa? xD
Ihr habts gut! denkt an uns wenn ihr Qualmt ja ? :D ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: ich22 am 02. Juli 2008, 14:12:44
HI ihr großen Helde!

Mein Freund ist seit 1.7. beim 5./Panzerbataillon 33
und ich wollt mal wissen ob ich mir da sorgen machen muss zwecks grundwehrdienst und so.!?
Und ob es da viele Weiber gibt?

Gruß hoffe auf antwort
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: StOPfr am 02. Juli 2008, 17:40:23
HI ihr großen Helde!

Mein Freund ist seit 1.7. beim 5./Panzerbataillon 33
und ich wollt mal wissen ob ich mir da sorgen machen muss zwecks grundwehrdienst und so.!?
Und ob es da viele Weiber gibt?
Zunächst einmal haben die Jungs und Mädels in der AGA wenig Zeit für erotische Abenteuer. Am WE ziehts die meisten dann eh schon wieder zu Frau/Freundin/Freund/Mann/Partner/in...
Der Anteil von Frauen (Weiber sind seit Landsknechtzeiten aus der Mode!) in den Einheiten ist eher niedrig. Die "Gefahr" für männliche Wesen m.W. aber nicht größer oder kleiner als in anderen Berufen  ;).
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: ich22 am 02. Juli 2008, 20:46:03
Ich mach mir da trotzdem Sorgen zwecks Weiber.
Ich mein wenn ich les was ihr da alles habt macht man da sich schon gedanken.

Dank dir für die antwort

Gruß
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: StOPfr am 02. Juli 2008, 21:53:50
Dass Du Dir Gedanken machst ist schon ok, aber meiner Meinung nach eher unbegründet. 
Du solltest Deinem Freund vertrauen, so wie er hoffentlich Dir vertraut wenn er die Woche über nicht daheim ist.
Dann könnt Ihr Euch beide unbelastet auf die gemeinsamen Wochenenden freuen.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Ich22 am 03. Juli 2008, 09:36:32
Ach un ich wollt noch wissen ob ihr dieses WE nachhause kommt oder ob ihr dort 
bleiben müsst!? Und ob du mir vielleicht etwas erzählen kannst wie es dort eigentlich zu geht.
Bin sehr neugierig.... ;)
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Ich22 am 03. Juli 2008, 09:48:58
Mich würde mal noch interresieren ob ihr dieses WE eigentlich nachhause kommt?
Da ja eigentlich Dienstfrei ist, aber auch Tag der Offenen Tür!?
Und ob du mir viellecht etwas über euren Tagesablauf schreiben kannst?
Ich bin sehr neugierig, nur mein Freund meldet sich nicht.
Also muss ich jemand anderes Fragen..
Würde mich Freuen etwas zuhören.
Gruß
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: StOPfr am 03. Juli 2008, 11:56:05
Die Fragen muss Dir jemand beantworten der dort zurzeit stationiert ist. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Wie wäre es, wenn Du beim Gelöbnis dabei bist? Es dürfte etwa Mitte August (?) stattfinden. Das genaue Datum erfahren die Kameraden dieser Tage und Du dann sicher auch bald. 

Nachtrag:
Besuch doch mal unsere Frauenecke. Es lohnt sich und hilft garantiert über einsame Stunden und manchen belastenden Gedanken hinweg.
Ich wiederhole mich: Deinem Freund gehts wahrscheinlich nicht besser. Er ist von Dir so weit entfernt wie Du von ihm; nur hat er im Moment ausreichend Beschäftigung zur Ablenkung  ;). 
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Hauschi am 04. Juli 2008, 20:19:43
huhu;)

seit dem 1.7 jetzt dabei;)

der Alpha-Zug ist der meine....
Frauen haben wir keinein der 5.Kompanie...

und gelöbnis ist am 17.September :)

das mit dem nicht melden liegt daran, dass wir keine handys benutzen dürfen...(gestern war ne ausnahme)


gruß
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: elli am 05. Juli 2008, 12:41:19
Also, wir bei den Loggis dürfen auch nur auf Befehl nach Hause telefonieren. Und als ich gestern heimkam und meine Freundin mir sagte: "Ich hab dich vermisst" konnte ich sie nicht anlügen und musste ihr leider sagen das ich sie nicht vermisst habe, die Begründung dafür ist aber ganz einfach: Man hat garkeine Zeit jemanden zu vermissen. Weil man entweder unter Dauerstrom steht, stress hat, Dienstgrade und Meldungen lernt oder versucht die abhockerei auf der Stube mit Sinnloslaberei um die Ecke zu bringen. Ausserdem ist es sicherlich nicht sehr angenehm wenn man die ganze Zeit an zuhause denkt, und der ein oder andere ist wie ich sicherlich froh mal von daheim weg zu sein.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Tim am 05. Juli 2008, 17:32:03
ich sag mal bravozug! wir durften bis jetzt jeden tag telefonieren aber auch nur auf befehl.

wann hat eigentlich mal der alphazug revierdienst?

mfg
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Raaider am 05. Juli 2008, 18:59:09
ich sag mal bravozug! wir durften bis jetzt jeden tag telefonieren aber auch nur auf befehl.

wann hat eigentlich mal der alphazug revierdienst?

mfg

Der Alphazug ist doch in einem ganz anderen Block.  ;)
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Tim am 05. Juli 2008, 20:07:18
ähhhm nich wirklich...in der 5./33 gibt es zwei aga-züge. oder meinst du das sie in nem anderen block revierdienst treiben? denke aber eher nich.

mfg
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Raaider am 05. Juli 2008, 20:44:07
ähhhm nich wirklich...in der 5./33 gibt es zwei aga-züge. oder meinst du das sie in nem anderen block revierdienst treiben? denke aber eher nich.

mfg

Sorry, hatte es jetzt mit der 6. Kompanie des LogBtl. verwechselt.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Hauschi am 06. Juli 2008, 11:43:07
wieso revierdienst? wir machen genauso unsere revier und stubenreinigungen wie ihr? nur haben wir andere reviere...
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Tim am 06. Juli 2008, 12:19:10
aso doppeln sich dann die dienste? also machen wir quasie alles doppelt sauber?

mfg
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Hauschi am 06. Juli 2008, 13:22:57
nein ihr habt doh eigenen flur, eigene waschräume etc.. deshalb doppelt sih das nicht;)
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: xMAGx am 09. Juli 2008, 11:53:18
Moin
fange am 1.10.08 meine AGA in NEustadt am RBG an, 6./ Logistikbataillon 141
und muss dann die  9 Monaten absolvieren.
Kann mir jemand sagen was mich da alles erwartet?
und was muss ich alles so machen inm 6./ Logistikbataillon 141?
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Hauschi am 11. Juli 2008, 18:49:40
trekker fahren :P ;D

g36 ausildung gibs für euch nicht..ihr macht stattdessen gabelstaplerführerschein... und ihr lauft ständig ohne mütze rum, da euch jedes militärische grundwissen fehlt;) ::) ::)

achja und wie unser zugführer so passend sagte: da drüben..da stehen nur lkws...das ist die dunkle seite ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: M26Pershing am 13. Juli 2008, 13:35:24
Als Panzermann hast du da echt eine entspannte AGA  ;D ;D

Bei den Loggis soll das ehr nicht der fall sein. die scheinen auch fast immer in kurzen sportanzug rumzulaufen.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Kengu am 05. September 2008, 10:06:45
Servus Leute,

bin ab den 1.10.08 bei 5./PzBtl 33!! :D
Freu mich schon drauf.
Nur jetzt hab ich nen Proble, ich hab absolut keinen plan wie ich zur Kaserne kommen soll.
Muss erst ma mit ICE zum Hannover HBF, soweit ist klar, nur wie gehts dann weiter? Wie komm ich zur Jürse 2?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Wäre ich super^^
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: M26Pershing am 05. September 2008, 13:31:47
Dann nimmste RE oder S nach Neustadt am Rübenberg (fährt immer von gleis 12). Dort vorm Bahnhof ist der Busbahnhof (ZOB) Da nimmste dann linie 870 und steigst Luttmersen/Kaserne aus FERTIG!
Am ersten Tag gibt es aber warscheinlich einen Bustransfer vom Neustadt ZOB zur kaserne. Das gab es jedenfalls in der letzten AGA.
Das müsste aberim Brif vom KP-Chef stehen, der kommt ca. 2-1 Woche vor dienstantritt.
Noch Fragen? DAnn stellen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Kengu am 05. September 2008, 14:10:05
Ah super, vielen Dank, hast mir sehr geholfen!!
Keine Fragen mehr, damit is die letzte Sorge bei mir aufgehoben ;D ;D

Jetzt kann ich mich auf meine 12 Jahre beim Bund freuen   ;D
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: fnord am 08. September 2008, 15:45:49
trekker fahren :P ;D

g36 ausildung gibs für euch nicht..ihr macht stattdessen gabelstaplerführerschein... und ihr lauft ständig ohne mütze rum, da euch jedes militärische grundwissen fehlt;) ::) ::)

achja und wie unser zugführer so passend sagte: da drüben..da stehen nur lkws...das ist die dunkle seite ;D
AGA ist doch überall gleich, aber was macht man danach in der Stammeinheit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeden Tag irgendwelche Sachen hin und her gefahren werden müssen.
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Oliver Budde am 02. Juni 2009, 22:07:25
Hallo ich war von 1986-1992 bei der 3./35.Wo sind denn die Ehemaligen?
Viele grüße Oliver
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Oliver Budde am 07. Juni 2009, 12:28:29
Hier ist ein alter 35er aus der 3.
Einfach mal melden
Titel: Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Oliver Budde am 20. Juni 2009, 20:57:46
Salve Leute.
ich misch mal aus einem anderen Grund mit,
mein ex-mann war 1987/88 beim 35 PzArtBtl und würde gerne mal wieder ehemalige Kameraden treffen.,
Weiß jemand was aus der 3/35 geworden ist?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "Z-Grabstein" Leute die ihm helfen können. Oder irgendwer weiß wie er an Infos kommen kann....

Antworten bitte an Amun_Re1975@gmx.net

DANKE schonmal im Voraus

Hier ist einer !!1986-1992. Mailt doch mal an OliverRBudde@aol.com .
Titel: Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: milena am 28. Juli 2009, 23:21:23
wer kennt von euch den stabsunteroffizier patrick grabowski...? es ist ganz dringend.
Titel: Antw:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Zürl Roland am 26. Dezember 2015, 21:54:53
Hallo Leute , ich war von Juli 1979 bis aug. 1980 in Lakytown . 3. Inst. 1 .... gibt es von der Inst. welche hier ???
Gruß Roland
Titel: Antw:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
Beitrag von: Ralf Zimmermann am 28. November 2017, 16:07:00
Hallo Kameraden!                                                                                                                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                           
Meinen Grundwehrdienst absolvierte ich im 3./PzBtl33. Von Oktober 1989 bis September 1990!                                                                                 
                                                                                                                                                                                                                  Es war ein harte und schöne Zeit, mit großer Kameradschaft und guten Vorgesetzten.                                                                                           
Wenn es aus dieser Zeit Kameraden gibt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.                                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                                                                             Meine Verwendung war: Kraftfahrer BCE, VU-Gehilfe, Stellv. Geschäftszimmersoldat,                                                                                 
Stellv. Vertrauensmann. Auch haben mir die Aufgaben, als: Werkraumbeauftragter der Kompanie,                                                                       Kraftraumbeauftragter der Kompanie und Küchenausschusssitzungsbeauftrater der Kompanie,                                                                                    großen Spaß bereitet.                                                                                                                                                                                       
                                                                                                                                                                                                             
Mit kameradschaftlichen Gruß                                                                                                                                                                     Ralf Zimmermann (ZIMBO)