Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:09:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: nick88
« am: 12. Juli 2010, 07:53:46 »

Also:

Vereidigung war am 8.7
Gelöbnis ist am 16.7

Hatte am Anfang also doch Recht ;) *grins*
Autor: John Fields
« am: 23. Juni 2010, 17:29:49 »

ich vollpfeife ::)

ich hab mir des nicht so genau angeschaut :D stimmt allerdings das nur das Lager abgebildet ist und die Autobahnausfahrt
Autor: nick88
« am: 23. Juni 2010, 16:37:13 »

@John Fields ?????????
Bei mir gibts nur eine Karte. Die zeigt den Weg von der Autobahnabfahrt nach Bonnland!!!!!
Autor: RD
« am: 23. Juni 2010, 15:28:24 »

Wenn ich das mal so anmerken darf, ich finde das Programm ziemlich umfangreich, denke nicht dass die anderen OABs soetwas geboten bekommen. Da merkt schon so ein bisschen dass das Herz der Streitkräfte nunmal die Infanterie ist :-)
Autor: John Fields
« am: 23. Juni 2010, 15:25:29 »

Find das auf dem Brief von unserem batallionskommandeur etwas komisch mit der Karte hinten, da dort einmal das Lager makiert ist und einmal das Schloss also denk ich da ist bestimmt auch irgendwas dann im Lager.
Autor: nick88
« am: 23. Juni 2010, 07:58:09 »

Ist der Appellplatz nicht Teil des Schlosses???
Autor: John Fields
« am: 23. Juni 2010, 00:50:12 »

könnte mir vorstellen, dass nur das Gelöbnis auf dem Schloss Greifenstein stattfindet und der Rest auf dem Appellplatz

Grüßle Tim
Autor: allirog
« am: 22. Juni 2010, 22:03:54 »

ich bin mal gespannt wie wir unseren urlaub bis januar 2010! auf die reihe bekommen(Schreiben) :)

Zumal es wiedersprüche bezüglich des Ortes des Gelöbnisses gibt, zwischen Programmkarte(Appellplatz) und Schreiben(Schloss Greifenstein). Weis jemand welcher der beiden Orte nun gemeint ist?

MfG Achim
Autor: RD
« am: 22. Juni 2010, 21:04:26 »

Dito. Für die die ihn noch nicht haben: 1. WE ist Dienst, Feierliches Gelöbnis ist am 16.07. vor Schloss Greifenstein als Höhepunkt eines Eltern und Besuchtages (dieser beginnt um 09:00, wer das Gelöbnis erleben will muss bis spätestens 16:45 die Plätze eingenommen haben). Man darf gerne früher als in der Aufforderung zum Dienstantritt angegeben erscheinen.
Wer mit dem Zug anreist wird ab 11:00 vom Personal des Bataillons am Bahnhof abgeholt.

Was die Vereidigung/Gelöbnis-Thematik angeht, dazu steht nichts genaueres drin, denkbar sind also folgende Möglichkeiten:

1. Vereidigung und Gelöbnis ist für alle zum ersten mal am 16ten
2. SaZ werden schon in den ersten Tagen vereidigt, am 16ten aber symbolhaft ein zweites mal
3. SaZ werden schon in den ersten Tagen vereidigt, am 16ten sprechen sie beim Gelöbnis mit

Wir sehen uns nächste Woche Jungs  :)
Autor: nick88
« am: 22. Juni 2010, 13:40:17 »

Heute hab ich meinen Brief bekommen :D
Autor: Alemao
« am: 21. Juni 2010, 16:39:19 »

@hannibal_smith:
Kann dich "beruhigen". Habe auch noch nichts erhalten, obwohl ich auch schon am 28.6. antreten muss.

Gibt es hier einen aktiven Soldaten, der bereits den Brief erhalten hat? Oder jemand, der mir bzw. uns sagen kann, wann in etwa wir damit rechnen können?
Autor: hannibal_smith
« am: 18. Juni 2010, 23:17:42 »

Habt ihr eigentlich schon was gehört, wie des am 28.06 genau abläuft? Also ich mein n Brief vom Kp-Chef mit dem genauen Ablauf und Terminen. Werd nämlich langsam schon nervös, weil ich noch nichts hab und nur noch eine Woche bis Dienstbeginn
Autor: Deniz D.
« am: 14. Juni 2010, 16:46:48 »

Will ich mal hoffen das ich am 01.07 zum HG gemacht werde :)
Autor: Alemao
« am: 13. Juni 2010, 15:20:38 »

Ich komme aus Monheim. Liegt bei Düsseldorf, gehört leider aber nicht dazu ;).

Du bist also auch derzeit aktiver Soldat?! Wirst du auch HG zum 1.7.?
Autor: Deniz D.
« am: 13. Juni 2010, 10:29:28 »

Hey, ich bin auch ab dem 28.06. in hammelburg...

mich würde mal interessieren wo ihr alle so herkommt, denn so könnte man fahrgemeinschaften bilden....

lg deniz
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de