Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:05:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 05. März 2019, 23:01:53 »

Ähm nein. Die werden auf Verordnung von den Optikergruppen hergestellt. Wie soll man da was besorgen?
Autor: M2000
« am: 05. März 2019, 22:22:56 »

Guten Abend, hat bitte jemand die Möglichkeit, mir 2x die Maskenbrille für die M2000 zu besorgen? Danke. Gruss Martin (mnr@freenet.de)
Autor: Michael.
« am: 12. Oktober 2018, 19:44:35 »

Hallo, in der Vorschrift - Basisbefähigung ABC ist genau beschrieben wie man die einsetzt.
Autor: M-Boot Käptn
« am: 10. Oktober 2018, 21:16:01 »

Hallo G Dosenkohl  😊
ich hab meine Maskenbrille auch erst vor 2 Wochen bekommen und nur mit Hilfe von jemandem der sich auskannte die Rastungen gefunden: Man muß den Gummi ordentlich zurüchbiegen um die kleinen Nuten zu finden. Danach sitzen die Gläser dann wie im angehängten Bild!
Autor: Günther
« am: 18. Juli 2018, 22:07:09 »

Hallo, als Brillenträger wird man mit einer Maskenbrille ausgestattet. Diese wird innen in der mit der Halterung der Maskenbrille ganz einfach eingesetzt.
Werkzeug benötigst du dazu nicht. Wird ja auch bei den Feuerwehren so gehandhabt.
Autor: Gefreiter Dosenkohl
« am: 18. Juli 2018, 20:56:44 »

Ich habe meinen Militärischen vorgesetzen nicht darauf angesprochen.
Bedingt durch die Tatsache das ich Innendienst bis DZE habe wird er wahrscheinlich das ganze auch abweisen mit der Begründung das ich es nicht brauchen werde.

Mir geht es nur um das Wissen wie man es einsetzt weil die Gläser sonst ohne einmal gebraucht worden zu sein wieder abgegeben werden.
Autor: KlausP
« am: 18. Juli 2018, 20:46:53 »

Was hat denn Ihr Vorgesetzter zu dem "Problem" gesagt?
Autor: Gefreiter Dosenkohl
« am: 18. Juli 2018, 20:40:31 »

Hallo,
als Brillen Träger brauche ich Spezielle Gläser für meine Maske.
Leider weiß ich nicht wie ich die Dienstlich gelieferten Spezialgläser fest machen soll und meine Kameraden tragen entweder keine Brille oder wussten es auch nicht.
Bin auch bei keiner kampfeinheit weswegen die auch selten eingesetzt wird.
Deswegen will ich wissen ob mir es hier einer erklären könnte oder jemand die ZDV weiß in der es erklärt wird.

Mit Kameradschaftlichen Gruß
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de