Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:50:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
 81 
 am: 10. April 2024, 10:05:13 
Begonnen von romeo_hotel_8912 - Letzter Beitrag von romeo_hotel_8912
Schönen guten Tag,

ich habe eine etwas spezielle Frage.
 
Leider konnte ich im Rahmen meines Studiums an einer BW-Uni eine Prüfungsleistung nicht erbringen und wurde aufgrund des entgültigen Nichtbestehens exmatrikuliert. Im Normalfall ist man nun für alle Studiengänge die dieses Modul beinhalten gesperrt und kann diese daher nichtmehr in Betracht ziehen. Einige Kameraden an der Uni sagten mir, dass aufgrund der Besonderheiten beim Studieren an einer BW-Uni, Stichwort Trimester, diese Regelung nicht greifen würde. Kann jemand diese Aussage belegen oder widerlegen?

Hintergrund ist, dass ich den gleichen Studiengang, wenn es tatsächlich möglich sein sollte, gerne zivil wiederaufnehmen möchte.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 82 
 am: 10. April 2024, 07:17:54 
Begonnen von Leo4 - Letzter Beitrag von InstUffzSEAKlima
Was der Soldat benötigt, bekommt er vom Dienstherren gestellt. Was der Dienstherr nicht zur Verfügung stellt, braucht der Soldat auch nicht. Die Gründe dafür sind eigentlich klar und sollten jedem bekannt sein.

 83 
 am: 10. April 2024, 04:13:19 
Begonnen von Tapr96 - Letzter Beitrag von Ralf
Beiträge gelöscht.
Können wir vielleicht diese Hobbyjuristerei durch irgendwelche anonyme Clowngefreiten unterlassen, sondern uns darauf einigen, auf den Bewerbungsbogen zu verweisen und dass das wahrheitsgemäß zu beantworten ist, was dort gefordert ist und nur das.
Sollten fundierte Antworten kommen von Usern, die bereits hier mehrfach ihre Fachkenntnis unter Beweis gestellt haben (bspw. justice o.ä.), dann sehr gerne.

 84 
 am: 09. April 2024, 22:00:34 
Begonnen von Tapr96 - Letzter Beitrag von F_K
Die Karriereberatung entscheidet dies nicht.

9 Monate Jugendstrafe sind schon "eine Nummer" - da steckt mehr dahinter, als hier angegeben.

 85 
 am: 09. April 2024, 21:57:52 
Begonnen von Leo4 - Letzter Beitrag von F_K
Insbesondere, wenn sicherheitsrelevant.

Da die BW (idR) keine Standaloneplatten verwendet, benötigt man eine Weste - auch, um die Körperseite zu schützen.

 86 
 am: 09. April 2024, 21:40:53 
Begonnen von Leo4 - Letzter Beitrag von SolSim
Die dienstlich gelieferte Ausrüstung reicht vollkommen aus. Selbst beschaffte Artikel dürfen in der Regel eh nicht genutzt werden.

 87 
 am: 09. April 2024, 21:16:34 
Begonnen von Leo4 - Letzter Beitrag von Leo4
Guten Abend,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, wollte ich um Rat bezüglich eines Plattenträgers bitten, habt ihr eine Bestimmte Empfehlung, oder habt ihr diese sogar selber genutzt.

Danke im Voraus und schönen Abend noch.

Beste Grüße

 88 
 am: 09. April 2024, 20:39:00 
Begonnen von Tapr96 - Letzter Beitrag von Tapr96
Guten Tag zusammen, ich habe mir schon sehr lange gewünscht eine Laufbahn bei der Bundeswehr zu beginnen. Jedoch habe ich andere Wege eingeschlagen.

Ich bin vor etwa 8 Jahren zu einer Jugendstrafe von 9 Monaten auf Bewährung verurteilt worden (mehrmaliges Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch), diese wurde widerrufen. Vor ca. 6 Jahren wurde ich vorzeitig entlassen (Strafaussetzung auf Bewährung). Die Bewährung ist seit 3 Jahren vorbei und ich bin mittlerweile ausgebildeter Elektroniker.

Nun hoffe ich hier zu erfahren ob ich überhaupt noch eine Chance habe zur Bundeswehr zu gehen oder ob ich bei der Karriereberatung direkt wieder nach Hause geschickt werde.

Ich bedanke mich im Vorraus


 89 
 am: 09. April 2024, 19:24:23 
Begonnen von Abonym87654 - Letzter Beitrag von wolverine
Dann bleibt es eben dabei. Was anderes ist auch nicht passiert. A bleibt bei seinen Argumenten und B bei seiner Bewertung. Woher soll auch eine andere bei B kommen ohne neuen Input.
Wenn A schon alles vorgebracht hat, war es B halt zu dünn.

 90 
 am: 09. April 2024, 19:11:47 
Begonnen von Micha88 - Letzter Beitrag von xnos
Schulunterricht im klassischen Frontalverfahren ist nicht unbedingt mit einer mil. Ausbildung zu vergleichen, zumindest wenn es ein Unterricht im U-Raum sein soll. Die normalen Ausbildungen unterscheiden ja zwischen Erst- und Folgeausbildungen und gehorchen üblicherweise dem Schema Vormachen-Erklären-Nachmachen-Üben.

Also „regulärer Schulunterricht“ sollte alles andere als Frontalunterricht sein… der letzte Satz zeigt auf, wie es gemacht werden soll - das ganze Referendariat ist so aufgebaut.

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de