Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:08:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: patrickluka
« am: 05. Dezember 2008, 09:31:00 »

ja ich muss auch am 5.1.09 nach holzminden kannst mich ja mal icq adden 357622322
Autor: Undead
« am: 23. November 2008, 18:43:27 »

So ab 05.01.09 Werde ich Holzminden auch Kennenlernen  :P
Noch jemand ab 05.01.09 dort ?

mfg Olli
Autor: EddieTH666
« am: 17. März 2008, 12:48:50 »

Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Egal!


Holzminden....
So schlimm sind die Gerüche nicht - vor gut 10 Jahren war es schlimmer, vor 20 Jahren noch schlimmer.
Ich war dort bei den Panzerpionieren (PzPiKp 10), die man aber aufgelöst hat. Stattdessen hat man vom Standort gleich ein ganzes Panzerpionierbataillon gemacht. Auch eine Lösung. ;)
Übrigens gibt es ehemalige Kameraden, die "ENDLICH ZUHAUSE" sagen, wenn sie mal ein paar Düfte schnuppern dürfen. 8)

Die Stadt
Holzminden als solches ist nicht unbedingt die Stadt für den "Standard-Jüngling". Wer allerdings mal ein gepflegtes Bier in netter Atmosphäre trinken will, sollte fündig werden (Neue Heimat oder Strubbelpeter). Mit Diskotheken (Bumm, Bumm, Bumm) sieht das schon wieder anders aus: Mal gibt es eine, mal gibt es keine. Holzminden hatte mal ein Alpen Max, ist aber wohl schon wieder geschlossen. Alternativ kann man ja auch mal nach Höxter rüberdüsen.
Also normale Kneipen und Pizzabäcker gibt es. Ein kleines Kino ist vorhanden - ist aber Lichtjahre von Institutionen wie Cinemaxx entfernt. Billard und Dart ist ebenfalls vorhanden (in der Nähe vom Gericht). Der Marktplatz ist im Sommer (Eiscafe) und Winter (kleine Schlittschuhbahn) ebenfalls zu empfehlen. Ein Hallen-, und ein Freibad (frisch saniert - das Hallenbad kommt später dran) gibt es auch.

Die Kaserne
Zu meiner Zeit war der Standort dort ziemlich tiefenentspannt. Der San-Bereich animierte damals allerdings zur Gesunderhaltung. >:( Die Küche war ordentlich. Manchmal nicht soooo toll, meißtens aber überzeugend. Sport (Morgenlauf) gab es 3x die Woche - durch aktue Unterforderung im Dienst bin ich stellenweise aber bis zu 8x die Woche gelaufen. (30 Minuten, wie sich das gehört!)
Übungsplatz ist OK. Substanz der Kaserne "dem Alter entsprechend".

Allgemeines
Innenstadt ist klein und langsam am Aussterben. Fußgängerzone ist auch vorhanden.
In der direkten Nähe der Kaserne gibt es diverse Getränkemärkte und einen real,- Markt in der Bülte (wird jetzt Kaufland oder sowas). McDonald's (auf dem Weg zur "Bülte" an der Hauptstraße - Burger King in Höxter (Ortseingang, rechts). Neben dem vorhanden Elektromarkt "Expert" ist gerade ein Media Markt in Planung.



Autor: Neo
« am: 15. Juni 2007, 18:37:52 »

Hi,
also ich bin zurzeit in Holzminden in Soldat bin jetzt schon so gut wie fertig mit der Aga und wünsche allen VIEL SPAß die dort jetzt hinkommen!!!

Also hart wird es auf jede, die ersten Wochen wollt ihr aufgeben und gehen das schwöre ich euch.
Viele Ausbilder von mir werden auch dort bleiben also sag ich euch macht schonmal viel Sport wird sehr hart und Rücksicht im Sommer könnt ihr vergessen ich hab meinen Ausbilder gefragt ob die Leute etwas lockerer behandelt werden mit Sport und so die jetzt die neue Aga beginnen.

Naja ansonsten kann ich auch nur sagen es war ne geile Zeit und habt einfach Spaß dabei.

Mein spruch : Rechts rein und links wieder raus nimmt net alles so ernst was die so sagen.

Greetz

Neo
Autor: gaijin
« am: 10. Juni 2007, 03:31:15 »

Und noch jemand, der am 2.07 antritt.
Bin schonmal gespannt, was uns dort alles erwartet.

Auf alle Fälle wirds wohl Duften ^^
Autor: miffy26
« am: 28. Mai 2007, 15:41:58 »

Hallo an alle und schöne pfingsten!

Ich komme auch am 02.07.07 nach Holzminden. Habe mich schon eingelesen und freue mich wirklich darauf. naja. auf die düfte nicht. Bin mal gespannt. werde schon mal trainieren und dann mal schaun was da so geht.

 ;D

LG
Autor: StOPfr
« am: 03. Mai 2007, 14:26:55 »

Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
@ Betsy
Der MAD hat schon ein Zelt auf meinem Rasen aufgestellt, da werde ich mich nicht noch zusätzlich in die Nesseln setzen...  ;)
Autor: Betsy
« am: 03. Mai 2007, 11:34:25 »

Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
Autor: StOPfr
« am: 03. Mai 2007, 10:01:16 »

...und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen...
Rücksicht? Das ist wirklich ein guter Witz  ;D.

Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D
Wer weiß, wer weiß... 

Autor: melanie78
« am: 03. Mai 2007, 09:49:07 »


Hi!

Besser in einer Tee-Tasse als in einem Klo.....  ;)

Vielen Dank für die vielen Tips und Erklärungen. Ich kann mich ja echt schon freuen.
Ich wäre froh, ich hätte das alles schon hinter mir. Dieses Jahr soll es ja auch noch einen Sahara-sommer geben und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen. Wär schon schön, wird aber wohl nicht passieren. Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D

LG euch allen und vielleicht bis bald.

Mel
Autor: OG_Grasnabe
« am: 30. April 2007, 19:25:14 »

das ist schon krass mit der Aromafabrik .
Du kommst Morgens um 6 Uhr ausm Gebäude , bis voll im arsch und hast
die Augen noch nicht richtig offen , da zieht dir schon der duft von Erdbeer/Vanille
oder irgendwas anderes perverses .
Hört sich halb so wild an , aber es ist schon krass , wenn man sich so fühlt , als ob man
in einer Tee-Tasse lebt .  ;D
Autor: Neo
« am: 30. April 2007, 12:43:27 »

Hmmm das liegt vll daran das da dort die größte Aroma und Duftfabrik Europas steht und die jeden Tag ihre scheiß Schadstoffe in das Holzmindenklima pusten  ;D

Ich sag nur wenn man das erstemal aus dem Zug steigt Atme erstmal tief ein und nimm dir eine Prise da geht man richtig kaputt ;)


Greetz
Autor: StOPfr
« am: 29. April 2007, 14:51:23 »

Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik...
Wieso stinkt es da; ich denke Holzminden wirbt für sich als "Stadt der Düfte und Aromen" ;)!? 
Autor: Neo
« am: 29. April 2007, 14:27:27 »

Moinsen,
bin ja jetzt seid dem 1.4.07 Soldat in Holzminden und ich muss sagen das es alles nur Gewöhnungssache ist.

Ausbilder: Die kann man alle grad so aushalten aber ich sag ja immer es sind nur noch 2 Monate dann werd ich eh versetzt.

Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik und da ist wircklich nix los, sonst is es eig ok.

Zur Ausbildung: Mal ist ein Tag hart und mal net,immer am schwanken die ganze Sache.
Allgemein is die Ausbildung zwar hart aber durch zu stehen.

Naja dann mal schöne Greetz

Neo
P.S
Falls es noch was gibt was jemanden interessiert hier hin schreiben ich meld mich dann immer am Weekend.
Autor: StOPfr
« am: 25. April 2007, 14:27:37 »

PS. Holzi ich verzeih dir  ::)

Das ist wahre Größe!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de