Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:48:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mudin
« am: 03. Januar 2008, 21:52:16 »

Hallo, ersteinmal ein frohes neues Jahr allen hier. Habe mir den Thread gerade durchgelesen und muss jetzt mal etwas korrigieren. Jeder Glückliche, der zum 01.01.2008 zum Grundwehrdienst einberufen wurde und ihn in der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS Lehrgrp B Rekrutenkompanie 4) ableistet, wird nun nicht mehr in der Truppengattung der Heeresflieger ausgebildet, sondern in der Truppengattung der Jäger (Die Ausbildersind Heeresflieger und Jäger). Es gibt vier Ausbildungszüge, die der Rekrutenkompanie 4 unterstellt sind. Nach der allgemeinen Grundausbildung wird der Großteil von euch wahrscheinlich heimatnah versetzt werden, da die wenigsten dort bleiben um als Heeresflieger (Gefreiter/Obergefreiter) ihren Grundwehrdienst fortsetzen bzw. in der Jäger-/Schäferkaserne zu unterstützen.
- Ja es gibt einen Fitnessraum, der nach der "Einweisung" benutzt werden darf. (Jedoch werdet ihr dafür wenig Zeit haben ;))
- Es gibt mehrere Parkplätze bzw. Parkmöglichkeiten; es gibt jedoch einen seperaten Parkplatz für Rekruten (Ihr erhaltet Parkmarken)
Mit kameradschaftlichen Gruß
Autor: eeoiee
« am: 02. Januar 2008, 09:07:35 »

moin wollte mal fragen wer heute auch um 11Uhr da sein soll und wie das ist mit parken???
Autor: lukasS18
« am: 28. Dezember 2007, 20:46:42 »

also bei mir stand 2.1 16:00h Bückeburg Bf. daran halt ich mich auch.  :-\
Autor: sriM
« am: 10. November 2007, 17:02:14 »

Huhu,

Wenn noch jmd aus Berlin kommt

meldet euch =)

 ICQ-Nummer:  315-477-775
 MSN:             srim_one@hotmail.de   

Mfg
Autor: Trotzdem
« am: 08. November 2007, 07:52:29 »

öhm, ja, was ist denn nun richtig? weiß jemand bescheid??
Autor: andrej1187
« am: 07. November 2007, 14:06:06 »

bei mir steht das man bis 16:00 Uhr dort sein muss.
Autor: Trotzdem
« am: 02. November 2007, 11:52:37 »

im brief steht ja drin, dass 14.00uhr dienstantritt ist.
hab aber gerade erfahren, dass wir 14.00uhr am bahnhof abgeholt werden sollen...
kann mir das jemand bestätigen?
Autor: Trotzdem
« am: 31. Oktober 2007, 12:28:25 »

@ Denny
ja fast, sangerhausen liegt hier gleich um die ecke

ich lass auch gleich noch meine icq-nummer da:
77606410
Autor: Trotzdem
« am: 31. Oktober 2007, 12:18:34 »

Hallo,

    * Heeresfliegerwaffenschule
    * Heeresfliegerversuchsstaffel 910
    * Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Wunstorf
    * Sanitätszentrum Bückeburg


danke, genau DAS wollte ich doch nur wissen!
Autor: Denny1007
« am: 30. Oktober 2007, 22:18:01 »

kommst dz zufäälig denn aus sangerhausen ?
Autor: Mariner
« am: 30. Oktober 2007, 22:03:52 »

Hallo,



 (also feldjäger, gebirgsjäger,....)

ähm, Gebirgsjäger in Bückeburg ? Dort sind

    * Heeresfliegerwaffenschule
    * Heeresfliegerversuchsstaffel 910
    * Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Wunstorf
    * Sanitätszentrum Bückeburg

In welche genaue Einheit du kommst, erfährst du spätestens wenn du dort bist. Es muss nicht immer im Brief stehen. Ich wusste es auch erst als man mich einteilte für die Fahrt mit dem Bus zur Kaserne.

Gruß Mariner ;)
Autor: Trotzdem
« am: 30. Oktober 2007, 21:39:36 »

hi,
ich wurde auch zum 01.01.08 nach bückeburg einberufen.

komme ebenfalls aus sachsen-anhalt, nächst größere stadt bei mir ist halle (50km weg)


hab auch noch ne frage: in welche abteilung kommen wir da eig.? konnte das im brief nirgends finden (also feldjäger, gebirgsjäger,....)
Autor: Denny1007
« am: 28. Oktober 2007, 14:54:42 »

Gibt es eigentlich nen fitnessraum in bückeburg ? wo man nen bissl trainieren kann ?
Autor: StOPfr
« am: 12. Oktober 2007, 15:09:08 »

Nicht gerade jeder persönlich, aber meistens doch: Es stehen Busse bereit, die Euch zur Kaserne bringen ;).   
Autor: andrej1187
« am: 12. Oktober 2007, 11:21:52 »

ich muss 6 Stunden fahren, aber das Beste ist, das man in der 1. Klasse fahren kann.
Werden wir eigentlich dort von Bahnhof abgehollt?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de