Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:11:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Chern187
« am: 27. November 2020, 10:43:58 »

Vielen Dank  ;)
Autor: F_K
« am: 27. November 2020, 10:41:49 »

Gratulation zum Testergebnis.

Viel Erfolg weiterhin.
Autor: Chern187
« am: 27. November 2020, 10:05:11 »

So da ich jetzt Gewissheit habe, wende ich mich erstmals an die Pessimisten unter euch.

Die Prüfoffiziere wie auch der Einplaner hatten es ganz genau auf dem Schirm, dass ich zu Beginn des nächsten Jahres die Altersgrenze überschreite und daher zum 01.01.21

eingestellt werden muss.

Und ja, die Einstellung bedarf das Wohlwollen der Personalreferentin (die aktuelle Prüfperiode testet nur für die Einstellung zum 01.07.2021, wenn ich jüngere wäre, dann hätte ich eine Sofortzusage bekommen.), aber der Einplaner meinte, dass es an dem, aufgrund meines Testergebnis, nicht scheitern werde.

Generell hätte ich mich über etwas mehr Optimus gefreut, statt mit pessimistischen Aussagen verunsichert zu werden.

Daher kann ich nur an alle Bewerber empfehlen, lasst euch nicht entmutigen und kämpft für euer Ziel. Für mich war es ein wirklich sehr steiniger Weg, aber mit viel Einsatz

habe ich es geschafft alle Widrigkeiten zu bewältigen. Man wird wirklich sehr gut unterstützt, sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.
Autor: F_K
« am: 27. August 2020, 22:19:50 »

.. und im Einsatz dann manchmal hoch professionnel.
Autor: Andi8111
« am: 27. August 2020, 21:59:57 »

das waere eine Ressourcen- und Zeitverschwendung fuer beide Seiten.

Das kann die Bundeswehr, vor allem aber die Annahmestellen, besonders gut!
Autor: Chern187
« am: 27. August 2020, 11:45:03 »

Zitat
... bin natürlich etwas verunsichert ...

Das sind doch die besten Voraussetzungen um Offizier zu werden ...  ;)

Nee, ehrlich. Wenn Sie sich dadurch schon verunsichern lassen und sich nicht darauf verlassen was Ihnen vom Bearbeiter beim ACFüKrBw versichert wurde, dann sollten Sie das  wirklich überdenken.

Naja, den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht und es gibt ja doch aktive Soldaten, die mit den Prozessen vertraut sind und damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben.

Um das mal konkret zu machen: Mir wurde beispielsweise von einem Karriereberater gesagt, dass zum 01.01.2021 keine SanOA eingestellt wurden, hier im Forum habe ich dann aber erfahren, dass dies nicht stimmt, was sich auch als richtig herausgestellt hat.

Allgemein bin ich etwas skeptisch den Aussagen gegenueber, habe schon sehr viel widerspruechliches seitens der KB gehoert, obwohl ich mir schon denke, dass die Aussagen in Koeln sehr viel zuverlaessiger sind.

Trotzdem, lieber Vorsicht als Nachsicht.

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass man mich als SanOA testet, wenn man mich nicht mehr einstellen koennte, das waere eine Ressourcen- und Zeitverschwendung fuer beide Seiten.
Autor: KlausP
« am: 27. August 2020, 11:30:47 »

Zitat
... bin natürlich etwas verunsichert ...

Das sind doch die besten Voraussetzungen um Offizier zu werden ...  ;)

Nee, ehrlich. Wenn Sie sich dadurch schon verunsichern lassen und sich nicht darauf verlassen was Ihnen vom Bearbeiter beim ACFüKrBw versichert wurde, dann sollten Sie das  wirklich überdenken.
Autor: Chern187
« am: 27. August 2020, 08:39:22 »

Also ich habe dort mit einem Offizier telefoniert, dieser hat extra mit der zuständigen Person gesprochen, ob ich denn für SanOA mit Humanmedizin noch

berücksichtigt werde kann. Die Antwort war ja und daraufhin wurde mir gesagt, dass ich explizit dafür getestet werde, so ist zumindest mein Kenntnisstand.

Naja, alternative Verwendungen gibt es ja nicht viel, außer dem Seiteneinstieg, für alles andere wäre ich dann schon zu alt.

Mir ist nur nicht so klar, wieso man dann meine Eingung als SanOA prüfen sollte, wenn nicht klar ist, ob man mich rechtzeitig einstellen könnte, dass

wäre doch dann sinnlos.

Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, aber da jetzt schon Einige derselben Ansicht sind, bin natürlich etwas verunsichert.

Autor: Rekrut84
« am: 27. August 2020, 07:33:26 »

;D Ok, jetzt verstehe ich, natürlich meinte ich 01.01.2021.

@Andi: Wie sonst sollte ich im Falle eines positiven Assessment eingestellt werden, wenn das nicht gewährleistet werden kann, dann wäre ich doch gar nicht eingeladen worden, oder nicht?

Diese Vermutung kann auch nach hinten losgehen. Es wird meines Wissen nicht vorher geprüft ob du zeitlich rechtzeitig vor deinem Geburtstag eingestellt werden, um in die gewünschten Laufbahn zu kommen, denn immerhin kannst du mit dem Ergebnis der Eignungsfeststellung auch noch andere Verwendungen als die gewünschte ausüben.

Aber da werden anderer hier sicher noch genau etwas zu schreiben können.
Autor: F_K
« am: 26. August 2020, 21:28:38 »

Check, check - wir befinden uns zeitlich im August 2020...
Autor: Chern187
« am: 26. August 2020, 21:25:04 »

 ;D Ok, jetzt verstehe ich, natürlich meinte ich 01.01.2021.

@Andi: Wie sonst sollte ich im Falle eines positiven Assessment eingestellt werden, wenn das nicht gewährleistet werden kann, dann wäre ich doch gar nicht eingeladen worden, oder nicht?
Autor: wolverine
« am: 26. August 2020, 21:21:34 »

Soll ich auch noch einmal  ???
Autor: KlausP
« am: 26. August 2020, 20:48:31 »

Zitat
... Sofern man nicht beabsichtigt mich zum 01.01.2020 einzustellen ...

Der Zug dürfte abgefahren sein.  ;)
Autor: Andi8111
« am: 26. August 2020, 20:45:13 »

Aber der erste Januar 2020 ist doch schon vorbei^^
Trotzdem: Ich befürchte, dass eine Einstellung zum 01.01.2021 nicht funktionieren wird.
Autor: Chern187
« am: 26. August 2020, 20:42:17 »

Dazu kann ich nichts sagen, aber bei mir ist das so, dass ich Ende Januar 2021 30 Jahre alt werde.
Sofern man nicht beabsichtigt mich zum 01.01.2020 einzustellen, dann wäre die Testung für den SanOA
sinnlos, oder?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de