Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:36:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 07. Juli 2020, 13:00:37 »

Wenn das Problem aktuell coronabedingt ist, dann wird man sich doch ein paar Monate irgendwie beschäftigt bekommen?

Autor: Al Terego
« am: 07. Juli 2020, 09:27:09 »

@Al Terego
Das ist wohl meine letzte Option, danke.

Da es die beste Vorgehensweise ist, sollte es eigentlich Deine erste Option sein. Nun gut, Deine Entscheidung.
Autor: D_s
« am: 07. Juli 2020, 06:17:13 »

Guten Morgen und danke für eure Antworten!
Sind viele gute Anregungen dabei!


@Al Terego
Das ist wohl meine letzte Option, danke.

@casioman
Nachdem ich mir die Vorschrift genauer angeschaut habe, muss man min 12 Monate gewährleisten, dass Telearbeit möglich ist… und nicht 6-8 Monate, dann auf einen Lfb Wechsel hoffen und „normal“ weitermachen.
Aber das wäre in meinem Fall eine der besten Lösungen.

@wolverine
Und was macht man dann 9h lang im Büro?^^
Sport & „politische Weiterbildung“ sind bei mir 2-3h maximal. Klar kommt dann zwischen drin mal was auf… aber das füllt jetzt auch nicht den Tag.
Normalbetrieb ist ironischerweise nicht viel anders… jetzt ist es natürlich ein „all time low“. Davor gabs sicherlich mal paar Tage wo mehr zu tun ist, aber es gibt auch zu viele Tage, wo kaum was los ist.

@FoxtrotUniform
In the making, danke

@j.b.
Stress muss per se nicht negativ sein :D
Bei uns kommt es häufig vor, dass die letzten beiden Stunde vor DS immer was rein kommt und man bis dahin auch sehr gut ausgelastet ist… der „Leerlauf“ ist nur etwas, den ich nicht so gerne mag :/
Autor: j.b.
« am: 02. Juli 2020, 22:37:22 »

Hallo,

Ich bin bei einem Automobilzulieferr in der Logistik/ Steuerung beschäftigt. bei uns ist das absolute Gegenteil der Fall. Arbeit ohne Ende alle OEM fahren ihre Fertigung wieder hoch, massive Probleme mit Lieferanten...  Stress ohne Ende!
seien Sie froh mit dem was sie haben, machen sie beste aus dieser ruhigen Zeit. es werden auch wieder andere zeiten auf sie zukommen. ich kenne beide Seiten, bin ehemaliger SAZ und damals fragte ich mich des öfteren was ich bei der BW bzw. auf meinem Dienstposten mache.

vll. sollten Sie eine Aufstiegfortbildung oder ein Fernstudium in Betracht ziehen. die Universität Hagen soll wohl nicht schlecht sein...

oder ein richtig gutes Sportprogramm.

Viele Grüße
Autor: FoxtrotUniform
« am: 02. Juli 2020, 20:32:01 »

Ad hoc Vorschläge:

-Gespräch mit dem Chef
-Fernstudium / Weiterbildung
-Besondere Auslandsverwendung(en)
-Versetzung
-Wechsel der Laufbahn verbunden mit anderer AVR

Gesendet von meinem Mobilgerät

Autor: wolverine
« am: 02. Juli 2020, 19:19:40 »

Mal blöd gesagt: Seit Corona habe ich auch nur noch maximal 10% meines normalen Arbeitspensums. Keine Reisen, keine Kongresse, keine Meetings, keine Vorträge. Das ist nun einmal so.
Wie sieht es denn im Normalbetrieb aus?
Autor: casioman
« am: 02. Juli 2020, 18:39:30 »

Telearbeit beantragen und soviele Tage wie möglich daheim machen.
Dabei ein Fernstudium an einer gescheiten Universität gut absolvieren und nach der Bundeswehrzeit einen guten Job auf dem zivilen Arbeitsmarkt bekleiden.
Autor: Al Terego
« am: 02. Juli 2020, 13:41:49 »

Du solltest mit Deinen Vorgesetzten reden und ihnen die Situation schildern. Vielleicht kommt ja eine Erweiterung des Aufgabenbereichs, Betrauung mit Nebenaufgaben oder auch eine Versetzung auf einen anderen Dienstposten in Betracht.
Autor: D_s
« am: 02. Juli 2020, 13:37:19 »

Servus zusammen!

Bin seit 2 Jahren jetzt PersUffz… und vor allem seit Corona habe ich so gut wie gar nichts zu tun.
Aufträge kommen rein, ja, aber die sind schnell abgewickelt oder man wartet eben auf Antworten.

Ich führe keine Nebenakten, pflege gelegentlich etwas in SAP (einmal im Quartal vielleicht?) und ansonsten gibt es nicht so viel zu tun...
Natürlich suche ich mir Aufgaben... aber irgendwann ist das "Projekt" dann auch am Ende... aber es gibt seltenen mal einen Tag, wo man frühs in die Arbeit kommt und gleich gefragt ist und das bis zum späten Nachmittag...

Eigentlich dachte ich, dass der "Aufstieg" vom Mannschafter zum Uffz. o. P. schon ein Quäntchen wäre, aber eher nicht.

Es gibt keinen Tag, wo ich nicht jeden Morgen denke, wieso stehe ich überhaupt auf?

Es liegt nicht am Arbeitgeber oder den Kameraden... eher an dem DP, der einfach kaum Auslastung mitsich bringt... Feldwebel ist eine Option... aber selbst hier bin ich mir noch nicht zu 100 % sicher - dachte auf jeden Fall an den S6, weil ich die Jahre, wo ich eben "Freizeit" hatte, mich für das Thema mehr und mehr interessiert habe. Sei es nur Kleinigkeiten, von einen PC zusammenbauen, sich mit der Technik selbst auseinander zu setzen, oder Fachzeitschriften vermehrt lesen und einfach eine gewisse Affinität dafür zu entwickeln.

Das andere wäre, ob Telearbeit Sinn macht(noch nicht weiter mit dem Thema befasst, nur ein Gedanke), ich komme ins Büro um da zu sein und mache meine 9h voll? Wieso mir nicht einfach einen Laptop geben und nur, wenn es tatsächlich notwendig ist ins Büro kommen.

Fassen wir meine potentiellen Optionen zusammen
-> S6 Feldwebel(keine verwertbare Vorausbildung, daher müsste eine ZAW gemacht werden)
-> Telearbeit?
-> ???

Auch wenn keine direkte Frage gestellt wurde, hoffe ich, dass mir jemand ein paar Tipps geben könnte, neben den bereits genannten und wie sinnvoll/wahrscheinlich genannte Optionen sind.

Bis dahin und schon einmal vielen Dank fürs Lesen!

MkG

^_^
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de