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Fragen und Antworten => Übung und Einsatz => Thema gestartet von: vs am 27. Juli 2017, 21:26:36
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Hey!
Würde gerne wissen was ein SaZ im Bereich Materialbewirtschaftung + Kraftfahrer-Verwendung in einen Auslandseinsatz so macht, außer innerhalb der Kaserne auch raus als Fahrer z.B?
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Ich würde auf Materialbewirtschaftung tippen
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Ja, klar das werden so die ''basics'' sein.
Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..? Oder sogar selber als Fahrer eingesetzt außerhalb der Kaserne/Standorts..
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Also ich kenne es von Kameraden die im Einsatz waren so daß die Trupps die rausgehen ihre eigenen Fahrer für die Fahrzeuge (Dingolfing, Eagle etc.) haben. Wie es bei zivilen Fahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen.
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kommt immer auf den auftrag (und das Einsatzland) an
ein lagermops in AFG, der die socken zählt, wird selten selbst rausfarhen
der Dezentrale Beschaffer bei KFOR ist jeden tag unterwegs ;)
was IMMER passieren kann, wenn MKF ausfallen oder zusätzlich benötigt werden - und ausgebildetets Personal noch im Lager ist - wird das halt als erstes rangezogen (Heldenklau) :D
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Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..?
Mal ganz abgesehen dass man nach einigen Wochen Camp in einigen Einsätzen von mit raus "DARF" statt "muss" schreiben muss. Wie der bazi schrob kann selbst WENN es nicht vorgesehen ist, dass man rausfährt bei Personalausfall oder anderen Umständen sein dass man ans Steuer geht weil grad kein anderer kann.
Umgekehrt kann es sein dass man hauptsächlich als MKF eingesetzt ist, aber die Fahrzeuge aus Gründen nicht bewegt werden - und man dann alles mögliche macht, wo grad wer gebraucht wird.
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Sehr gut, danke.
Genau das wollte ich wissen :)
Eins noch, was ist den MKF? :)
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Militärkraftfahrer ;)