Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:23:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Marcus2008
« am: 21. Januar 2019, 09:26:58 »

Vielen Danke für die große Resonanz  :D .

Ich werde jetzt mal alles in die Wege leiten und dann mal sehen was bei rauskommt.
Was da nun rauskam werde ich denn hier mal verkünden.  8)
Autor: LwPersFw
« am: 18. Januar 2019, 16:34:41 »

Das dürfte irgendeine exotische Verwendung in Euskirchen sein.

Zitat
Dies sind i.d.R. hoch qualifizierte Beamte bzw. Offiziere (ITOffzBw).

Ob es auch Fw-Dienstgrade in diesem Bereich gibt... weiß ich nicht.

Einfach mal Kontakt aufnehmen...

ZCSBw
Dez Personalwesen
Kommerner Straße 188
53879 Euskirchen
Autor: S1NCO
« am: 18. Januar 2019, 14:16:57 »

Das dürfte irgendeine exotische Verwendung in Euskirchen sein.
Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2019, 14:12:55 »

https://www.bundeswehrkarriere.de/it-forensiker/137966 ;)

Genau DAS hatte ich befürchtet. Aber da das so eine exotische Verwendung ist, wird der TE hier im Forum wohl eher keine tiefgreifenden Auskünfte bekommen. Da wundert es mich auch nicht, dass der perser nicht so recht fündig geworden ist.
Autor: LwLauch
« am: 18. Januar 2019, 14:07:56 »

Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2019, 14:03:43 »

Da stellt sich mir mal wieder die Frage, woher genau der TE den Begritt "IT-Forensiker" nun hat. Vielleicht bringt das ja dann etwas Licht in's Dunkel.
Autor: Ralf
« am: 18. Januar 2019, 13:59:17 »

Ja, deswegen ja auch meine Mutmaßung, dass es ein IIT-Fw mit einer Fortbildung in einem bestimmten Bereich sein könnte. Ganz falsch lag ich damit nicht, nur mit der Ebene (kein Fw, sondern Offz).
Autor: S1NCO
« am: 18. Januar 2019, 13:48:02 »

Hatten wir das nicht erst letztens, dass militärische Tätigkeitsbeschreibungen auf der Karriere-Seite umformuliert werden?
Am Ende ist noch der S 6-Fw auf Kp-Ebene gemeint, der versucht Frequenzspeicher zu überspielen.
Autor: LwPersFw
« am: 18. Januar 2019, 13:34:57 »

Ich finde keinen IT-Forensiker, von daher heißt die offizielle Bezeichnung möglicherweise anders.
Mit Sicherheit wird das wahrscheinlich keine Einstiegsverwendung sein, sondern eine Fortbildung für Elektroniker oder IT-Fw. Ob die einen eigenen Personalbegriff hat, weiß ich nicht.

Zitat
Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich brauche keine Kommentare gehe zu dein 1´er oder so, ich brauche lediglich antworten auf meine Fragen
Von daher ist eine Selbstrecherche einiger Grundlagen schon sinnvoll, denn sonst stochern andere im Nebel.

"IT-Forensiker rekonstruieren Daten, auch wenn der Datenträger zerbrochen ist oder die Informationen gelöscht worden sind.
IT-Forensiker des Zentrums für Cybersicherheit im Organisationsbereichs Cyber- und Informationsraum (CIR)..."

Dies sind i.d.R. hoch qualifizierte Beamte bzw. Offiziere (ITOffzBw).

Ob es auch Fw-Dienstgrade in diesem Bereich gibt... weiß ich nicht.

Einfach mal Kontakt aufnehmen...

ZCSBw
Dez Personalwesen
Kommerner Straße 188
53879 Euskirchen

Autor: Ralf
« am: 18. Januar 2019, 11:33:15 »

Ich finde keinen IT-Forensiker, von daher heißt die offizielle Bezeichnung möglicherweise anders.
Mit Sicherheit wird das wahrscheinlich keine Einstiegsverwendung sein, sondern eine Fortbildung für Elektroniker oder IT-Fw. Ob die einen eigenen Personalbegriff hat, weiß ich nicht.

Zitat
Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich brauche keine Kommentare gehe zu dein 1´er oder so, ich brauche lediglich antworten auf meine Fragen
Von daher ist eine Selbstrecherche einiger Grundlagen schon sinnvoll, denn sonst stochern andere im Nebel.
Autor: Andi8111
« am: 18. Januar 2019, 10:52:53 »

Ich brauche nen Kaffee und n Brötchen zum Frühstück. Mal sehen, ob mir das jemand bringt...

Ich schlage vor, sie stellen sich dumm und rufen einen Karriereberater an. Der berät ja bekanntlich bezüglich Karrieren... Meist ja keine aktiven Soldaten, deswegen etwas dumm stellen.. Vielleicht klappts ja^^
Autor: Marcus2008
« am: 18. Januar 2019, 10:40:06 »

ja richtig habe ich selber auch schon gemacht, aber jetzt meine frage, wenn ich da was finden sollte wie hilft mir das weiter bei Frage 1-2 ?

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich brauche keine Kommentare gehe zu dein 1´er oder so, ich brauche lediglich antworten auf meine Fragen.  ;)
Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2019, 10:30:23 »

Dann soll er einfach mal in ISOrg (oder wie immer das auch jetzt heisst) nachsehen.
Autor: Marcus2008
« am: 18. Januar 2019, 10:05:30 »

Er konnte mir auch nicht all zu viel dazu sagen, deswegen frage ich ja hier.  ;D
Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2019, 08:45:46 »

Was sagt denn Ihr personalfeldwebel dazu? Der kann doch die meisten Daten (Aufgabenbeschreibung, Ausbildungsgang, mögliche Standorte) im Intranet einsehen.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de