Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2019, 00:48:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 22. Mai 2019, 18:49:27 
Begonnen von Clarence - Letzter Beitrag von Clarence
Was haltet ihr hiervon?

https://www.spartanat.com/2019/02/shot-show-19-augmented-weapon-sight-mepro-foresight/

Da soll wohl auch ein Ammo-Counter mit reinkommen.

LG
Clarence

 92 
 am: 22. Mai 2019, 18:18:49 
Begonnen von smöre - Letzter Beitrag von bayern bazi
Da will ich mich mal im Namen vom TEAM bedanken (und da gehören auch unsere MODERATOREN) dazu ;)


wir Admins - sind ja hier die Offiziere (auch wenn ich nur eine altgüldene Paspalierung habe und Schlammi ganz ohne Paspel auskommen muss)   ;D ;D

die Moderatorn sind ja unsere Feldwebelebene - und ohne die geht es einfach nicht  ::)

 93 
 am: 22. Mai 2019, 16:31:04 
Begonnen von smöre - Letzter Beitrag von smöre
Hallo Zusammen,

ich möchte die Administratoren hier im Forum mal Loben.

Ihr macht einen SUPER Job hier, Eure Beiträge weisen auf ein erhebliches Fachwissen hin.
Wenn man Beiträge einstellt werden diese umgehend von Euch Kommentiert und Ihr versucht jedem zu helfen.

Ihr habt mir in meinem Verfahren (WDB) unglaublich geholfen, alleine schon das Ihr auf meine Beträge reagiert habt,
hat mir Hoffnung gegeben. Selbst ein "Kopf hoch" oder "mach dich nicht verrückt und warte ab" gibt einem Kraft.

Man hat dann das Gefühl das man nicht alleine ist.

Danke für Eure Bemühungen und Hilfe

 94 
 am: 22. Mai 2019, 15:54:41 
Begonnen von smöre - Letzter Beitrag von smöre
Hallo Zusammen,

danke für die fundierten Informationen.

Die Krankenkasse die ich zuvor hatte, habe ich informiert, dass ich die Pflegeversicherung weiter benötige.

Sie stellen mir jetzt alles zusammen und dann Unterschreibe ich das. Das wird dann sogar noch Rückwirkend gemacht (15.05.)
weil die Pflegeversicherung muss lückenlos bestehen. Denke mal das wird mich dann so um die 20-25€ im Monat kosten.

Danke nochmal

 95 
 am: 22. Mai 2019, 15:53:32 
Begonnen von Eisensoldat - Letzter Beitrag von schlammtreiber
Nur zur Klarstellung: Funken schlagen wir Stabsoffiziere nicht mit "Füssen" - sondern mit einem Feuerstein

Und ab "i.G." konzentriert und manifestiert der Offizier seine geistige Essenz, um durch pure Willenskraft und überlegenen Intellekt ebendiese Funken aus dem Äther in die auch für Mannschaften und Unteroffiziere wahrnehmbare Dimension zu lenken.

 96 
 am: 22. Mai 2019, 15:22:02 
Begonnen von Brina123 - Letzter Beitrag von bayern bazi
erledigt

 97 
 am: 22. Mai 2019, 12:16:07 
Begonnen von HUE-68 - Letzter Beitrag von DeltaEcho
Zitat
Fahnenjunker/Fähnrich als Gruppen- bzw. stellv. Zugführer Erfahrungen sammeln läßt.

Das dürfte ohne die entsprechende ATN schwer werden, zudem sind fast überall mittlerweile die stv. ZgFhr OF-HF.

 98 
 am: 22. Mai 2019, 08:43:52 
Begonnen von HUE-68 - Letzter Beitrag von F_K
Als sachliche Ergänzung:

- Es gibt verschiedene Stellen, die Res zu einer RDL einberufen können.

- BAPers ist AUSSCHLIESSLICH für Laufbahnlehrgänge zuständig - d. h. selbst Lehrgänge, die für einen Dienstposten notwendig sind (aber keine Laufbahnlehrgänge sind), werden NICHT durch BAPers angefordert (sondern eben durch den BeordTrT).

- Davon unabhängig kann man von JEDEM TrT der Bw (also Tausende) zur Dienstleistung angefordert werden (Einverständnis, RDL Tage, passende Dienstleistung / Eignung, ...).

Insoweit kann und wird BAPers ausser den Laufbahnlehrgängen nichts anfordern oder dabei unterstützen, einfach weil es nicht deren Aufgabe ist (die machen Personalführung und Laufbahnausbildung).

Gerade im Bereich der naTrT, aber auch die aktive Truppe sucht händeringend Reservisten, die im Dienst unterstützen (oder um einfach offene Stellen zu füllen) - für einen "pfiffigen" Reservisten gibt es also genug Möglichkeiten.
.. und wer ein paar Tage / Wochen etwas für einen TrT "macht", der bekommt sicherlich auch Unterstützung, wenn er mal etwas braucht (EEH, nSAK, whatever ...).

(... und wenn es ein "studierter" Fahnenjunker ist, so kann dieser auch Projektarbeiten im Stab machen - es gibt genug zu tun.)

Viel Erfolg.

 99 
 am: 22. Mai 2019, 06:15:29 
Begonnen von MMai - Letzter Beitrag von MMai
Guten Morgen zusammen,

wollte mal nachhören ob noch jemand aus der Ecke Illertissen / Ulm kommt und via Zug am 01.07. nach Germersheim darf?
Würde mich einer Fahrgemeinschaft auch anschließen ;-)

 100 
 am: 21. Mai 2019, 22:33:49 
Begonnen von Holgi33 - Letzter Beitrag von PersOffz
Habe mich mit der gleichen Frage auch noch einmal an das Kompetenzzentrum für Reservisten gewandt. Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt, da weder MG-S-3 noch MG-GL-2 als Wertungsübung angeboten werden.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de