Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:27:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: bayern bazi
« am: 27. Oktober 2005, 22:18:32 »

nein - jeder rekrut bekommt einen pers. pfluftl der ihn betreut  :P

und ihm die koffer schleppt :P:P:P
Autor: AIR-FORCE
« am: 27. Oktober 2005, 22:07:17 »

Kommen da nicht mulis?? ;D
Autor: bayern bazi
« am: 27. Oktober 2005, 21:47:28 »

im regelfall gibts es ein Y-taxi - das heißt ihr werdet vom bahnhof abgeholt - man kann die strecke acuh in knapp 20 min zu fuß erledigen ;)

sicherheitshalber einfach mal anrufen und nachfragen

Tel : 08651/790 und die einheit verlangen
Autor: Greenhors
« am: 27. Oktober 2005, 15:03:50 »

Hallo !
Meistens ist es so das sich mehrere Kameraden zusammen schliessen und ein Taxi nehmen .
So kenne ich das von unserem Standort .
Die Personen erkennt man ja leicht viel Gepäck , man darf nur nicht auf den Mund gefallen sein .

LG
Autor: Micha
« am: 27. Oktober 2005, 10:34:46 »

Hallo,
Ich bin ab dem 1.1.06 auch in Bad Reichenhall.
Wie komm ich am besten vom Bahnhof zur Kaserne?
mfg
Micha
Autor: Greenhors
« am: 12. Mai 2005, 14:29:11 »

Hallo !
Ich werde wenn der Einstellungstest gut ausgeht ,was ich glaube am 1.1.06 Grundausbildung in Strub haben und dann in die Tragetiereinheit kommen .
Es dauert ja noch ein wenig aber wer auch dort hin kommt , kann sich ja melden .

Ich freu mich riesig .
Mlg Chris
Autor: Benny
« am: 02. Oktober 2004, 10:58:39 »

Zitat
ich hab meinen wehrdienstberater gefragt ob ich mit 1,77 nicht zu klein für die Gebirgsjägertruppe bin, der hat gemeint des geht schon, was meint ihr?nicht dass ich da nur zwischen 1,96-kerlen rumsteh.

Muh? Mach ma koi Angst  :o
Bin auch bei der 3. ab dem 4., ich bin nur 1,73  ;D Also bist schonma nich der kleenste  8)
Man sieht sich
Autor: bayern bazi
« am: 14. September 2004, 17:03:10 »

A niederbayer - au weh :o :o :o

es gibt koa mindestgröße bei de jager :D

i darat aber trotzdem mi´dm auto kema, da die verbindung ned da is , wanst es brauchst  ;D
 wenn es  3 a fahrgemeisnschaft bildet is des aufjeden foi besser - und über eding brachst midm wogn grad mal 1,5 stund auf r´hall und muast in freilassing ned a no auf den nachsten zug wartn ;D

gruaß

da bazi
Autor: Flo
« am: 14. September 2004, 09:15:22 »

also @bayernbazi

wir kommen in die 3.Kompanie, ich bin mit dem auto mal runtergefahren und hab mir die kaserne und reichenhall schon mal angeschaut. hab da dorten gefragt, die haben gesagt die 3. ist reine ausbildungskompanie.soviel dazu.hoffe dass wir alle 3 auf eine nichtraucherstube kommen.mal sehen wie des mit dem ski-fahren wird, ich bin noch nie auf skiern gestanden, ich fahre nur snowboard aber des hilft da dorten ja nix.*g*.zur zugverbindung muss ich sagen, wir kommen aus der umgebung landshut, d.h. 2,5 h fahrt und einmal umsteigen in freilassing, des ist schon ganz ok. wir hoffen auch, dass wir des von der fitness her packen, wir haben des erst vorgestern erfahren, dass wir zusammen zur 3./231 kommen, und haben gleich beschlossen heute mit einer art lauf-/ausdauertraining anzufangen.wir haben ja noch 3 wochen.ich hab meinen wehrdienstberater gefragt ob ich mit 1,77 nicht zu klein für die Gebirgsjägertruppe bin, der hat gemeint des geht schon, was meint ihr?nicht dass ich da nur zwischen 1,96-kerlen rumsteh.

danke vielmals für die antworten
mfg
Autor: zawler
« am: 14. September 2004, 08:12:16 »

Hallo um mal auf Pogos Aussage (täglich 16.30 Uhr Dienstschluß) etwas zu sagen.
Laut Ausbildungskatalog (Antra 8) kann es gar nicht möglich sein um 16.30 Uhr Dienstschluß zu haben.Da ich selber aus einer Grundausbildungskompanie komme kann ich nur sagen das es Täglich bis 18 Uhr und länger geht wenn man in der Kaserne ist was nicht häufig vorkommt weil man sich sonst auf dem Truppenübungsplatz rumtreibt oder im Schießbiwak ist.Da kanns auch FReitag mal 15 Uhr werden.
Aber trotzdem genießt die Zeit sie wird die schönste bei der Bw sein.
Autor: bayern bazi
« am: 13. September 2004, 22:08:31 »

in raucherstuben JA

ansonsten NEIN
Autor: privat
« am: 13. September 2004, 21:53:45 »

darf eigentlich auf den stuben geraucht werden???
Autor: bayern bazi
« am: 13. September 2004, 21:40:00 »

So hier ist er - der vielzitierte bayern bazi ;D ich war bei 231

zur versetzung
-
231 bildet noch für die Brigade Stabskompanie und für die Mulikompanie mit aus. aber im allgemeinen wirst du bei 231 bleiben.

Dienstschluß
nach der Grundi im allgemeinen gegen 16.30 - freitag um 12.00  8)
 während der AllGA je nach Ausbildungsplan, kann auch mal Mitternacht und später werden ;D  :P


Stubenwahl
erfahrungsgemäß werden die stuben am meldekopf vergeben --> also frühzeitig anreisen und (gemeinsam) um eine stube bitten, wenn ihr glück habt kommt ihr dann zusammen.

Skifahren
ihr als erstes werdet ihr mal auf die bretter gestellt und getestet wie ihr fahren (fallen  ;D ) könnt,
wer noch nie gefahren ist - der lernt es halt ;D
es gibt da ein paar seeeehr motivierte Ausbilder, und viel gelächter für die, die mit den brettern an den füßen geboren wurden. ;D ;D

danach werdet ihr auchein paar touren gehen  und im winter bei minus 20 grad auf der raiter alm ins winterbiwak gehen- es wird für dich auf jedenfall eine interesannte zeit, und die ausbildung im gebirge wird sehr fordernd sein. ich hoffe, dass ihr körperlich fit seit, denn sonst werdet ihr fit gemacht ;D

wenn ihr mit dem auto anreist (mit der bahn ist es eine halbe weltreise) stehen euch in der kaserne genug parkplätze zur verfügung.

noch eine frage, in welche kompanie kommst du


ansonsten viel spaß in r´hall und vielleicht kann man sich ja mal treffen

mkg und horrido

da bazi
Autor: Flo
« am: 13. September 2004, 18:40:54 »

also wie ist des denn erfahrungsgemäß mit den dienstendezeiten unter der woche?bayernbazi ist doch bei 231 oder?der wird mir doch sicher weiterhelfen können.und wie ist des mit der stubenwahl, ich kenn nämlich schon 2 leute aus der umgebung die auch zum 4.10 dorthin eingezogen werden.und mit denen würde ich gerne eine nichtraucherstube beziehen, glaubt ihr dass dieser wunsch berücksichtigt wird, oder überhaupt nicht.ich will auch nicht an den ersten tage durch alle möglichen sonderwünsch-/frage negativ auffallen, ganz getreu nach euren ratschlägen zu den ersten paar tagen (schnauze halten und das gebrüll an sich vorbei ziehen lassen).also wie schauts jetzt nochmal aus mit dem kühlen blonden.nicht auf der stube und nicht während der dienszeit, oder?

schon mal vielen dank für eure bemühungen
mfg
Autor: Timid
« am: 13. September 2004, 18:07:03 »

Zusatzdienstplan bedeutet im Allgemeinen, dass der Chef den Dienst verlängert hat. Ohne Dienstplan könnte er das, meines Wissens, bis zu 2 Stunden pro Tag, mit geändertem Dienstplan halt länger.

Rechne lieber nicht damit, dass ihr sowas abbekommt - das gibt es normalerweise nur, wenn WIRKLICH Mist gebaut wurde ...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de