Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Mauricejäger94 am 10. Februar 2019, 15:47:53

Titel: Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: Mauricejäger94 am 10. Februar 2019, 15:47:53
Hallo, ich habe gehört das ab  2019 keine weiter Ärztliche Untersuchung mehr ansteht bei Dienstantritt. Man wird nach Aktenlage der Musterung im KC eingestellt und muss dann alle drei Jahre die 90/5er machen. Ist das wahr?
Titel: Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: Ralf am 10. Februar 2019, 15:53:45
Ja.
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,65188.0.html
Titel: Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: Mauricejäger94 am 10. Februar 2019, 16:07:02
Okai danke, ich wurde im August 2018 gemustert. Dienstantritt ist im Juli 2019.wie sieht das in diesem Fall aus?
Titel: Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: ulli76 am 10. Februar 2019, 16:34:40
Warum ist das wichtig? Wenn sich irgendwas zwischen Musterung und Einstellung ändert, wirst du eh nochmal untersucht.
Titel: Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: MauriceJäger1 am 10. Februar 2019, 16:47:55
Es hat sich nichts am Gesundheitszustand geändert. Interessiert mich einfach mal.
Titel: Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
Beitrag von: miT am 10. Februar 2019, 17:22:07
Das wird flächendeckend akut noch sehr untschiedlich gehandhabt auch wenn das so nicht sein soll. Grundsätzlich sollte eine mögliche Untersuchung aber kein Problem für einen sein, hat man nichts verheimlicht, wird da nichts Weltbewegendes passieren.