Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:40:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HubschrauBär
« am: 14. Oktober 2018, 20:10:43 »

Dee Hinweis von "alter Sack" ist goldrichtig.

Hier gilt es entweder die dienstliche Technik zu nutzen oder ggf den Mangel zu beanstanden.

Die Nutzung von irgendwelchen Smartphone-Apps kann im Zweifelsfall lebensgefährlich für einen selber, Kameraden oder Unbeteiligte werden (Neben der aufklärbarkeit kann ja auch niemand garantieren, dass der Output der App nicht verfälscht wird)

Der Tip von OMLT ist natürlich die einzig sinnvolle Backuplösung...
Btw: Auch in noch so modernen, militärischen Cockpits ist deswegen immer eine ausfallsichere Karte aus Papier mit ;-)
Autor: Bumblebee
« am: 14. Oktober 2018, 16:32:58 »

Commander Compass
Autor: AlterSack
« am: 13. Oktober 2018, 12:18:57 »

Autor: OMLT
« am: 13. Oktober 2018, 10:51:33 »

Ich hab ne ganz verrückte Idee: nehmt ein Kartenblatt der Region mit. Ist relativ ausfallsicher...

MkG
Autor: Palettenhermann
« am: 12. Oktober 2018, 19:39:45 »

Zitat
Eine von unseren Beobachtern hat mir für so einen Fall eine bestimmte App empfohlen, die die UTM Koordinaten mit Höhe und Strich komplett anzeigt.

Spyglass?  ;)
Autor: Einsame Kämpferin
« am: 12. Oktober 2018, 18:02:06 »

Hallo miteinander  :)

Ich hoffe ich habe hier ein paar Artilleristen die dieses Problem kennen.

Man geht hinaus, muss Räume und Stellungen in einem bestimmten Zeitraum erkunden und dann lässt einen die Technik wieder im Stich  :o

Ich habe in der nächste Woche in diesem Fach meine Prüfung und ich habe Angst das mir genau in diesem Augenblick, die Technik einen Strich durch die Rechnung macht. So wie es uns schon diese Woche etliche Male passiert ist. Gottseidank war es nur Übungen und ein Kamerad hatte ne Uhr mit GPS Funktion dabei, wo wir dann die Koordinaten ablesen konnten.

Eine von unseren Beobachtern hat mir für so einen Fall eine bestimmte App empfohlen, die die UTM Koordinaten mit Höhe und Strich komplett anzeigt.
Leider habe ich den Namen dieser App vergessen und zu dem Kameraden habe ich zurzeit auch keinen Kontakt (bin auf Lehrgang).

Kennt jemand eine gute App die mir die ganzen Daten anzeigt und mir damit im "Worst Case" Szenario helfen würde?
Wenn sie ein, zwei Euro kosten würde, wäre das auch net schlimm  ;)

Hoffe auf eure Hilfe  :D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de