Autor: bmar
« am: 10. August 2018, 20:39:46 »
Auch das ist nicht so eindeutig zu sagen in der aktuellen Situation - die Schiffe gehören uns wie gesagt noch nicht. Aktuell bestünde der Tagesdienst im Hafen für Dich aus gelegentlicher Hafenwache (ggf. erst Pultfahrer, dann Hafen-Co-WST, dann Hafen-WST, dann Hafen+See-WST je nach Bewährung und Erfahrung/Ausbildungsstand), Fehlererfassung, kleineren PME Maßnahmen, sowie Aus- und Weiterbildung. Zusätzlich die üblichen Routinetätigkeiten, die in Deinen Bereich fallen, wie DGUV Prüfungen, kleinere Reparaturen ect.
Sobald die Schiffe übernommen sind, wird auf die Fehlererfassung natürlich auch die eigenständige Fehlerbehebung folgen und die PME Maßnahmen werden deutlich zunehmen (beides momentan noch in der Verantwortung der ARGE).
Sofern die Crew aktuell nicht eingeschifft ist, sich also im "Steinschiff" in WHV befindet, werden vorwiegend Urlaub und die angesammelten FvD Tage abgebaut und der Rest der Zeit mit Lehrgängen, sowie Vor-/Nachbereitung der vergangenen/zukünftigen Einschiffung verbracht.
Was den Dienstschluss angeht: In WHV befindest Du Dich im Grundbetrieb auf Gleitzeitbasis mit Arbeitszeitkonto, sobald das Schiff WHV verlässt, gilt der Ausnahmetatbestand nach 30c SG.