Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:47:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi8111
« am: 16. Januar 2018, 17:15:37 »

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Laufbahnausbildung mit der GZ schwierig wird... jeder 90/5 ist zukünftig mit "gesundheitlich nicht geeignet" abzuschließen...
Autor: ulli76
« am: 16. Januar 2018, 17:05:41 »

"Rheuma" ist übrigens ein Sammelsurium an diversen Krankheiten des rheumatologischen Formenkreises. Mit NRF wird´s wohl nichts. Und alles andere wird man sehen. Die Bundeswehr lässt ungern Soldaten ziehen, solange man sie noch brauchbar einsetzen kann. Kann aber sein, dass die geplante Verwendung nicht zu deinen Einschränkungen passt- aber auch dann wird man eine Lösung finden.
Autor: Ralf
« am: 16. Januar 2018, 14:56:03 »

Eben. Es gibt so viele gesundheitliche Einschränkungen, die zu einer VI führen können. Das hindert eine Einstellung, Weiterverpflichtung o.ä. Jedoch für das nicht zwangsläufig zu einer Entlassung aufgrund DU. Dann wären 1/3 der Ü50 schon entlassen.
Autor: F_K
« am: 16. Januar 2018, 14:14:50 »

Es mag sein, dass eine Rheumadiagnose zu einer Untauglichkeit führt - eine DU ist aber ein ganz anderes Thema.

Also erstmal Ruhe bewahren und die Diagnose abwarten.
Autor: Bocky
« am: 16. Januar 2018, 13:48:06 »

Hallo Liebe Mitleser und Kameraden,

ich bin 30 Jahre alt , seid 2008 bei der Bundeswehr und bestreite derweil die Laufbahn der Mannschaften und Trage den Dienstgrad OSG (UA).

Zwecks NRF brauche ich den 90/5 . Hatte jetzt einige Arzttermine und sollte als letzte Position noch zum Orthopäden zwecks Nächtlicher Rückenschmerzen.

Weswegen ich seit nem Jahr in Behandlung bin(Massagen und Fango überwiegen hier deutlich) der Orthopäde im BWZK hat diesbezüglich nur den Kopf geschüttelt , da es seiner Meinung nach absolut die Falsche Behandlung ist. Jetzt sagt er Zusätzlich das Mine Symptome zu 100% mit dem eines Rheumapatienten zusammenpassen und die Blutwerte waren ebenso auffällig.

Kommende Woche muss ich noch zur Nuklearmedizin um den Verdacht auf Rheuma zu bestätigen oder eben nicht.

Zusätzlich fiel die Information das ich mit Rheuma die Gesundheitsziffer VI 11 bekommen würde und somit Dienstuntauglich geschrieben werde.

Jetzt zu meiner Frage , gibt es EinzelFälle welche ggf nicht ausgemustert wurden? Ich diene seit nun gut 10 Jahren in der Armee und behaupte von mir selbst das ich stets 150% gebe und mich sogar ehrenamtlich nach dem regulären Dienst um meine Kameraden kümmere...zudem Wechsel ich derweil die Laufbahn zu den Unteroffizieren und gehe ab Mitte nächster Woche zum UL1...auswerfen habe ich vor 2 Jahren meinen SAZ 25 Unterschrieben. Demnach beruht meine Aktuelle Lebensvorausplanung auf den Schultern der Bundeswehr....

Meint ihr das der Dienstherr mich bei Positiven Befund einfach vor die Tür setzt? Ich habe ja ledeglich gelegentlich nachts Beschwerden, es wirkt sich weder auf mein Leben oder auf den Dienst aus...ich bin Sportlich sehr Aktiv 4-5 Wöchentlich....

Viele Fragen ich weiss , jedoch dreht sich mein Leben Grad ein wenig auf den Kopf (ich weiss auch das ich erst im Februar 100% Gewissheit habe, jedoch möchte ich gewiss nicht , nichtstuend darauf warten sondern muss ggf Vorbereitungen treffen)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de