Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:28:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: FoxtrotUniform
« am: 04. August 2020, 12:13:06 »

Dann warst du wohl noch nicht um int. Bereich unterwegs... In Frankreich kennt und trägt man sie auch...
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Nun, EATC Eindhoven und OCCAR-EA sind schon ziemlich international.  [emoji6]
Autor: wolverine
« am: 03. August 2020, 22:34:57 »

Die wollten wohl auch den Amis Autos  verkaufen. Vor Trump  zumindest
Autor: alpha_de
« am: 03. August 2020, 22:06:10 »

Dann warst du wohl noch nicht um int. Bereich unterwegs... In Frankreich kennt und trägt man sie auch...
Autor: FoxtrotUniform
« am: 03. August 2020, 10:48:39 »

...
und wenn Jacke aus - Würger runter  - und du bist der Hitze angepasst ;)

Denn merke, kurzes Hemd und Langbinder tragen nur amerikanische Autoverkäufer (egal was in der Anzugordnung steht). [emoji6]
Autor: bayern bazi
« am: 03. August 2020, 08:48:33 »

ei inoffizielle Lösung ;)

 Hemd kurz mit Würger und Jacke (unter der Jacke sieht man nicht ob langes oder kurzes Hemd)
 ;) 
und wenn Jacke aus - Würger runter  - und du bist der Hitze angepasst ;)

Autor: MaikG
« am: 02. August 2020, 20:11:45 »

Alles klar, Danke
Autor: Andi8111
« am: 02. August 2020, 20:08:13 »

Nein. Das kurze Hemd trägt man entweder alleine, oder mit Pulli/Jacke/Blouson. Niemals unter der Tuchjacke. Man darf zwar eine Krawatte zum kurzen Hemd tragen, das bedeutet aber nicht, dass man es unter der Jacke tragen darf. Warum tragen sie es eigentlich nicht einfach ohne Jacke? Es steht doch nirgends, dass man bei den Temperaturen die Grundform des DA tragen muss auf der Dienstreise.
Autor: MaikG
« am: 02. August 2020, 19:57:25 »

N’Abend zusammen.

Ich begebe mich morgen auf eine Dienstantrittsreise und die aktuellen Temperaturen nehmen mir etwas die Lust auf den kleinen Dienstanzug mit langem Hemd.
Ich meine aber vor geraumer Zeit gehört/gelesen zu haben, dass mittlerweile die Abwandlung kurzes Hemd zu Dienstjacke ebenfalls Forschriftskonform ist. Ich habe nun leider keine Vorschrift zur Hand um das nach zu lesen. Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen? Falls ja, kurzarm Hemd bis oben zu und mit Langbinder oder wie ohne Jacke, oberer Knopf auf und ohne?

Mkg
Maik
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de