Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:55:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Col bleu
« am: 09. November 2020, 11:47:43 »

Habe jetzt auch die Ganzjahresjacke und die Softshell-Jacke und bin höchst zufrieden!
Richtig gute Qualität der Materialien.

Ist leider für Reservisten grundsätzlich noch nicht verfügbar, erst wenn die Aktiven (Zeit- und Berufssoldaten) damit ausgestattet sind.
Laut "meinem" bwbm frühestens Mitte kommenden Jahres ...
Autor: Pericranium
« am: 02. Oktober 2020, 22:49:51 »

In der Kleiderkammer bekommen, jo.
Nicht selbst beschafft.
Autor: OMLT
« am: 02. Oktober 2020, 22:47:12 »

Über die BwBM empfangen oder selbst beschafft?
Autor: Pericranium
« am: 02. Oktober 2020, 15:08:29 »

Habe jetzt auch die Ganzjahresjacke und die Softshell-Jacke und bin höchst zufrieden!
Richtig gute Qualität der Materialien.
Autor: Andi8111
« am: 23. Juni 2020, 09:52:54 »

Es ist doch wirklich nichts neues. Seit 2016 ist man daran, mit den bereits freigegebenen Haushaltsmitteln die Bekleidungsartikel zu beschaffen (Pullover, Blouson, Ganzjahresjacke). Abhängig von der Beschaffung und dem vorhandenen Bestand werden diese, priorisiert, nun ausgegeben. Punkt.
Autor: OMLT
« am: 23. Juni 2020, 09:28:17 »

Bei uns gab's bisher nur den Pullover. Das mit den Jacken ist mir neu.

Ist aber so.

Hat auch niemand bestritten.
Bei derart schmallippigen Aussagen muss man sich aber auch nicht wundern wenn Nachfragen kommen.
Kommunizieren hilft da.

Schlimmer als meine Frau...
Autor: Al Terego
« am: 22. Juni 2020, 22:32:21 »

Reservisten und FWDL sind (im Moment noch) ausgenommen.
Autor: F_K
« am: 22. Juni 2020, 21:58:44 »

OK,  wann darf dann der "arme Resi"?

Die Dienststelle kann 3 x X bieten ..

(Das mit den Stiefeln ist ja auch noch nicht komplett durch, oder? Ich habe jedenfalls nur 1 x "schwer" - ist aber OK, ich finde leicht besser ..)
Autor: 2Cent
« am: 22. Juni 2020, 21:30:42 »

Das ganze läuft nach Dienststellen geordnet, dieses mal von Ämtern und Kommandobehörden nach unten in die Truppe.
Bei den Stiefeln kam zuerst die Truppe dann der Rest.
Das ist nicht so gedacht daß jeder zur Bwbm fährt und das macht.


Autor: Tommie
« am: 22. Juni 2020, 21:12:05 »

Pullover, Softshell- und Ganzjahresjacke werden jetzt ja auf BAN ausgegeben, sonst hat sich im Moment nichts geändert und zeichnet sich auch nichts ab.

Echt, wo ;) ? Ich war vorletzte Woche in München in der Dachauer Straße bei der BwBM um meinen "knitterfreien Hut" gegen einen mit neuem TÜV zu tauschen, und da wussten die nichts davon! Ist auch nichts da, sagten sie ...
Autor: Roughnecks
« am: 22. Juni 2020, 21:08:00 »

Mir ist ein Schreiben, unter anderem von KdoLw, bekannt in welchem steht, dass die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung für eine vollständige fiskalische Ausstattung mit Dienst- Ausgeh- und Sportbekleidung im laufe des Jahres 2020 abgeschlossen sein wird. Vorbehaltlich der Billigung durch Staatssekretär und GI bedeutet dies den Wegfall der Regelung für Selbst- und Teilselbsteinkleider.
Autor: Al Terego
« am: 22. Juni 2020, 17:10:10 »

Bei uns gab's bisher nur den Pullover. Das mit den Jacken ist mir neu.

Ist aber so.
Autor: LwPersFw
« am: 22. Juni 2020, 13:23:26 »

Hallo,
Bin derzeit in der Fw Laufbahn, ab Oktober werde ich OA. Wie sieht das mit dem Thema Selbsteinkleider bei den Offizieren aus? Was kommt da auf mich zu.


Lesen Sie einmal die A1-1000/0-7000 , insb. die Anlage 8.3 und die A-1455/2.

Autor: OMLT
« am: 22. Juni 2020, 12:51:22 »

Bei uns gab's bisher nur den Pullover. Das mit den Jacken ist mir neu.
Befinde mich gerade selbst in dem Prozess Selbsteinkleider zu werden.
Auf Rückfrage meinte die Dame vom BwDLZ dass auch sie nichts genaues wüsste bezüglich einer Umstellung des Systems.

Ja, Gerüchte gab und gibt es und angeblich soll das Ganze ja bis 2023 "durch" sein, aber wenn ich auf meinen Kalender schaue und dann meine Erfahrungen mit Bw-Zeitstrählen dagegen rechne, dann wird das wohl eher nichts.
Autor: Al Terego
« am: 22. Juni 2020, 06:32:19 »

Pullover, Softshell- und Ganzjahresjacke werden jetzt ja auf BAN ausgegeben, sonst hat sich im Moment nichts geändert und zeichnet sich auch nichts ab.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de