Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:25:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: FoxtrotUniform
« am: 24. Dezember 2017, 14:59:49 »

Grundsätzlich etwas kurzfristig, d.h. eine Mindestbearbeitungszeit für einen Sonderurlaub oder eine Dienstreise sollte schon eingeräumt werden (für die Mitleser: Veranstaltung vom 27.12. - 30.12.2017).
Ferner, davon ausgehend, dass du im Dienst bist, wurde die Einheit personell sicherlich "runtergefahren", sodass der Disziplinarvorgesetzte sich hinsichtlich der Abkömmlichkeit mutmaßlich schwer tut.

Zu Bildungsurlaub wurde schon etwas gesagt.

Grundsätzlich: Beschäftigst du dich dienstlich mit den dort thematisierten Fachgebieten (Datenschutz, IT-SichH, IT-technologien...)? Falls ja, würde ich es zumindest für den 35C3 in 2018 versuchen.

Ich selber bin regelmäßig bei AFCEA-Veranstaltungen (dienstlich, auch bereits als Vortragender) und halte vom CCC eher weniger, aber das darf und soll Geschmackssache seien.
Autor: ulli76
« am: 24. Dezember 2017, 13:47:02 »

Bekommst du eine halbwegs brauchbare Begründung zusammen, warum der Besuch des Kongresses im dienstlichen Interesse sein könnte? Wenn ja, dann versuch´s darüber.
Autor: benba
« am: 24. Dezember 2017, 13:08:38 »

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54294.0

Niedersächsisches Bildungsurlaubsgesetz:
Zitat
2. Wer hat keinen Anspruch auf Bildungsurlaub?
Nicht anspruchsberechtigt sind Beamtinnen und Beamte, Richterinnen und Richter, Soldaten
und Zivildienstleistende. Für diese Personen gelten spezielle Sonderurlaubsregelungen.

Das wird über BFD und entweder Freistellung vom Dienst, Sonderurlaub, Einsatz von DA oder EU laufen müssen.
Autor: Franz(Gast)
« am: 24. Dezember 2017, 12:25:59 »

Hallo Kameraden,

Besteht die Möglichkeit den Besuch des 34c3(Chaos Communication Congress) bei der Bundeswehr als Bildungsurlaub anerkennen zu lassen?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Einerseits ist der Congress als Bildungsurlaub in meinem Bundesland anerkannt,andererseits konnten  mir meine Vorgesetzten/BFD keine Aussagen dazu treffen.

Deswegen wende ich mich hier and Forum, wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage und frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen
Franz
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de