Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: Gregor am 28. August 2003, 23:24:20

Titel: liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Gregor am 28. August 2003, 23:24:20
ich suche eine liste unserer minister präsidenten, bitte helft mir :)

auch außen- , innen-, verteildigungs- und finanzminister und was es noch so gibt :D bin leider in der hinsicht noch nicht so gebildet, die wichtigsten weiss ich auch aber halt nicht alle ;)

danke
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 29. August 2003, 10:01:03
Schau mal hier:

www.wikipedia.org

Und klick Dich zu "Deutschland" durch.
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Andreas Bohl am 29. August 2003, 15:48:17
hier ist das aktuelle Bundeskabinett mit allen Ministern:

http://www.bundesregierung.de/static/pdf/Druckversion%20Bundeskabinett.pdf (http://www.bundesregierung.de/static/pdf/Druckversion%20Bundeskabinett.pdf)

Viele Grüße, Andreas Bohl
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Fitsch am 29. August 2003, 19:21:47
Aber keinen Scheiß machen.  ::)

Die Minister können, zum Teil, glaub ich mal, nicht was dafür.
(Unzurechnungsfähigkeit nennt man das)  ;D ;D
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Gregor am 29. August 2003, 22:36:26
hehe.... danke für den link! ;D
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 04. September 2003, 10:45:19
Aber keinen Scheiß machen.

chrrrr... Edmund 1, hier Sniper blau-weiß, kommen... chrr..chrrr..Sniper, hier Edmund 1, was gibt´s ?... chrrrr... Ziel lokalisiert, erbitte Befehl zur Ausführung von Manöver Franz-Josef-Rache...chrrrrrrr...Hier Edmund 1, Packt´s eich die Preiß´n...chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 ;)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Fitsch am 04. September 2003, 12:53:18
Woos hosch dong?
an Breis derschlong.

Guat hosch es gmacht!
Wia halt jede Nacht.

Aber jetzt flack di na,
morga isch wiadr uinr dra.

(Frei nach Fitsch)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Iceman am 16. September 2003, 01:42:56
Wenn ich auch aus Bayern kommen würde, würde ich lachen. ;)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 16. September 2003, 09:05:57
Muahahahaha...
 ;D
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: bayern bazi am 16. September 2003, 21:35:49
Ihr wißt ja


It´s nice to be a preiß :)


but´s higher - to be a bayer ;D


und für unser latainer bitte ich um eine sinngemäße übersetzung ;)

"extra bavaria
non et vita
et si et vita
non et vita"

"bitte meine lat.rechtschreibung nicht beachten, da ich den spruch nur mündlich kenne" ;D

falls in den nächsten tagen keine übersetzung vorhnaden ist werde ich den spruch sinngemäß übersetzen

so nun schluß für heute

horrido und hurra die gams

da bazi



Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Barbarossa am 17. September 2003, 15:29:42
Als Latinum-Inhaber versuch ich mal mein Glück:

Außerhalb Bayerns
ist kein Leben
und wenn Leben
dann ist es kein Leben

Schuldigung aber die letzten beiden Zeilen waren bissel schwer,
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 17. September 2003, 16:09:16
a bisserl schwer heißt das  ;)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Fitsch am 17. September 2003, 18:59:40
dees hoißt, wenn´s ma scho korrrekt soga will,

... Tschuldigung, aba dia letztschte boide Zaila wared a bisserl schwar.

Horrido (dees war au baijerisch)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 18. September 2003, 09:31:03
Bei mir keimt der Verdacht "Fitsch" ist Schwabe und heißt eigentlich "Fits"  ;D
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Fitsch am 18. September 2003, 12:41:18
@ schlammtreiber

i bi an Allgaier, und jeder der mi als Schwob a macht kriat a baar mit dr Schaufl zunda  >:( :o
 Hosch mi 8)

Und mein Nama kut von am bsoffana Kumpl der n numma reat aussprecha hot kenna.
Logisch, oder ????

Trotzdem, Edelweiß rules
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 18. September 2003, 13:51:13
Hob Di  ;D
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Fitsch am 18. September 2003, 17:30:43
I hon di au glei, bürschle. Mein Klappspaten hon i scho hergrichtet.  ;D

Aber go ma liaba Preissn jaga. Dr Bohlen´s Dieter will jo zu is (Baijern) an dr Starnberger See).
Und i hon immer denkt do isch a Naturschutzgebiet
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 19. September 2003, 10:16:35
Oda gemma Hirschn schiaßn?
Da Bohlen schaugt a wen aus wia a Hirsch  ;)
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: bayern bazi am 19. September 2003, 15:59:43
ja habe de ehre

des host aber guad übersetzt - jetzad kenst a die borische mentalität - es gibt bei uns koan rassenhass

aber de preiß´n derma bei´ßn. ;D

no a quizfrage :) ::)

wiaso hod da borische leo seinen schwanz aufm wappen in der höh´n?

damit d´n de preiß´n besser am oarsch leck´a kenna ;D :o :P

nix für un guad ;)

horrido und hurra de gams

da bazi
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Barbarossa am 19. September 2003, 21:49:58
Ja Latein bildet einen Mann sehr gut.

Aber was für einen Sinn soll das Sprichwort haben? Denn die bayrische Mentalität ist schwerer als ich dachte.

Wenn ich dich fragen darf Bayern Baschti?
Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: Zottel am 19. September 2003, 22:27:00
Moin,

ich muß jetztmal gemein sein zu den Bayern hier.
Habe gerade was gesucht und gefunden zur glorreichen Feldherrenhalle die anlässig des Sieges über Napoleon gebaut wurde und unter anderem den General Wrede beinhaltet.
Wobei Bayern und sein König zuvor auf Napoleons Seite standen.
 ;D 8)
Zitat aus "Die unfähigsten Generäle seit 1800" http://mitglied.lycos.de/ThiloS/gener2.html:

"General Wrede, Bayern, 1813


Ganz klasse: der in Bayern hochverehrte General aus den Befreiungskriegen war eine militärische Niete. Als Beispiel sei die Schlacht von Hanau genannt, bei der Wrede aufgrund schlampiger Aufklärung glaubte, es mit der Nachhut Napoleons Armee zu tun zu haben. Stattdessen hatte er den Meister selbst vor sich. Dies wäre nicht weiter schlimm (aufgrund des desolaten Zustands der Franzosen) gewesen, wenn sich Wrede mit seiner Streitmacht nicht ausgerechnet mit dem RÜCKEN zur Kinzig und mit der Front auf einen Wald aufgestellt hätte. Ferner vergaß er, der Artillerie seines linken Flügels auch eine anständige Infanteriebedeckung zu geben. Die Folge war, daß ihn Napoleon fast schon genüßlich vom linken Flügeln her aufrollte, während die Bayern versuchten, schwimmend über die Kinzig zu entkommen (wo die meisten regelrecht ersoffen). Für Napoleon war die Schlacht nicht mehr als eine lästige Affäre. Wrede hatte Glück, daß er wenigstens politisch gesiegt hatte. Der Wechsel der Bayern zu den Alliierten war mit dem Blut einiger tausend Männer besiegelt worden und der bayerische König durfte seinen Titel von Napoleons Gnaden behalten und bekam obendrein noch Franken geschenkt. Ja, und Wrede war der Held..... "


Ohne weitern Kommentar!  ;D

Horrido

Titel: Re:liste unserer minister präsidenten???
Beitrag von: schlammtreiber am 22. September 2003, 08:50:55
Einen kleinen Zusatz:

Zahlenmäßige Überlegenheit der Franzosen aufgrund des Irrtums Nachhut/Hauptmacht satte 4:1  :-\