Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Westerburg => Thema gestartet von: mac241 am 25. März 2005, 18:53:38

Titel: AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: mac241 am 25. März 2005, 18:53:38
Hallo.

Mein Kumpel kommt demnächst zur AGA nach Westerburg in ein Panzerbataillon. Danach muß er zur weiteren Verwendung nach Neustadt. D.h. er wird wohl beim Stab der Panzerbrigade eingesetzt. Er würde jetzt gerne wissen, ob er da nur eine Stabsausbildung zu erwarten hat, oder eventuell auch zum Panzerfahrer oder -schütze ausgebildet werden kann?

Gruß

mac241
Titel: Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: derinderinderin am 27. März 2005, 00:32:02
Das kommt ganz drauf an wie er eingeplant ist.  Diese weiteren verwendungen als Fahrer und Richtschütze gibt es auf jeden fall.

Es kommt glaube ich auch auf den erlernten Beruf an. Ich bin Informatikkaufmann, und werde wohl im Stab landen. Mal sehen. Was ist er von Beruf?
Titel: Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: mac241 am 29. März 2005, 13:38:05
Er ist Fluggerätmechaniker, und Flugzeuge wird es da wohl nicht sehr viele geben :)

Geht halt darum, dass in Neustadt ja nur der Stab der Panzerbrigade stationiert ist, und da wird wohl nicht viel abgehen außer Büroarbeit, denn ich glaube nicht dass der Stab Kampfpanzer besitzt.
Titel: Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: EvO am 29. März 2005, 14:18:38
Naja ich bin auch erst in westerburg danach in neustadt! hehe
Titel: Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: rakart am 29. März 2005, 21:29:14
Welches Neustadt ist denn gemeint, in Neustadt a. Rbge ist nämlich z. B. das PzBtl 33 stationiert. Von wegen Stab, das ist eines der drei PzBtl der Bundeswehr-Eingreifkräfte.
Titel: Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
Beitrag von: mac241 am 30. März 2005, 23:29:21
Ne ne, ist schon Neustadt (Hessen) gemeint.