Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:09:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mariner
« am: 21. November 2007, 20:51:33 »

Hallo,

sie haben auch kein Nachtflugverbot, das ist Unsinn. Die sind bestens ausgerüstet für Nachtflüge. Die SAR Helis des MFG 5 sind noch bei sehr schwerer See und mitten in der Nacht raus um Hilfe zu leisten. Diese Meldung von Nachtflugverbot ist meiner Meinung nach Nonsens der Medien.

Gruß Mariner ;)
Autor: peppie
« am: 21. November 2007, 20:31:01 »

Ganz ehrlich, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass deutsche SanHeli's ein Nachtflugverbot haben. Und gerade, wenn Verbündete Hilfe benötigen, fliegen die deutschen raus.. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Autor: Andi
« am: 20. November 2007, 13:43:02 »

Jaja...immer diese Halluzinationen in der Afghanischen Wüste...
Autor: schlammtreiber
« am: 20. November 2007, 08:54:42 »

...und auch die Norweger dementieren den Vorfall:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518135,00.html

Offenbar beruht der ganze "Skandal" auf der Aussage eines einzigen norwegischen Offiziers, für dessen "Wahrnehmung" das norwegische Verteidigungsministerium übrigens keine Erklärung findet.
Autor: Timid
« am: 18. November 2007, 21:36:46 »

Wobei der Artikel in sich schon zeigt, dass solche Meldungen nicht immer stimmen müssen - die Bundeswehr hat den auslösenden Bericht direkt und vollständig dementiert. Wem man jetzt glaubt ...
Autor: Andi
« am: 18. November 2007, 21:21:23 »

Wie titelte vor einiger Zeit ein größeres deutsches Blättchen? Wir müssen das Töten wieder lernen? Tatsächlich müssen wir wohl beim kleinen einmaleins des Soldatenhandwerks anfangen. Vor allem aber muss man wohl deutschen Politikern klar machen, dass Soldaten eben Soldaten sind und eben nicht beamtenähnliche Auswüchse des öffentlichen Dienstes.

Gruß Andi
Autor: Dennis812
« am: 18. November 2007, 18:44:54 »

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen! Schließen fliegen unsere SAR hier z.B. auch nachts!
Dass es aber zuweilen - mit Verlaub - eine wenig "seltsame" Befehle gibt, weiß wohl auch jeder aus eigener Erfahrung.
Autor: -_-one
« am: 18. November 2007, 16:45:37 »

Autsch  :-X
Autor: Timid
« am: 18. November 2007, 16:41:40 »

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de