Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: alexander2346 am 19. Juli 2016, 16:32:41

Titel: Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst/Mündliche Prüfung
Beitrag von: alexander2346 am 19. Juli 2016, 16:32:41
Hallo,
ein paar Leute und ich sind nach dem schriftlichen Test erfolgreich zur mündlichen Prüfung eingeladen worden. Kann uns jemand sagen auf was man sich vorbereiten/lernen soll ? Müssen wir uns auf Präsentationen, Gruppendiskussionen und Einzelgespräche oder auch Fragen wie " Aus welchen Streitkräften besteht die Bundeswehr ?". Ihr würdet uns wirklich sehr helfen. Also der generelle Aböauf sozusagen. Habe mich zb. für den schriftlichen Test sehr auf Bundeswehr im Allgemeinen vorbereitet (Gründung, Streitkräfte, Nato, ISAF, Afghanistan etc.)
War leider nutzlos beim schriftlichen Teil. Evtl. können ja Leute die schon dran waren kurz erörtern wie es abläuft.

Vielen Dank im Vorraus !
Titel: Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst/Mündliche Prüfung
Beitrag von: Traveltheworld am 20. Juli 2016, 06:39:09
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54987.0 (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54987.0) Hier hab ich im 2. Post alles ausführlich beschrieben :)
Titel: Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst/Mündliche Prüfung
Beitrag von: alexander2346 am 24. Juli 2016, 12:40:10
Vielen, vielen Dank hat mir sehr geholfen. Gottseidank keine Gruppendiskussion :D
Titel: Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst/Mündliche Prüfung
Beitrag von: Jutumbo am 27. Juli 2016, 23:22:49
Danke für deine Informationen. Kann sonst noch wer seine Erfahrungen schildern?