Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Donaueschingen => Thema gestartet von: homi95 am 31. Mai 2014, 16:38:35

Titel: Jägerausbildung
Beitrag von: homi95 am 31. Mai 2014, 16:38:35
Ich komme nach der AGA in Immendingen in die 3./Jägerbataillon 292 als StDstSdt. Mein Einplaner sagte mir, dass dort jeder die infanteristische Ausbildung zum Jäger erhält. Unabhängig von der späteren Verwendung.  Kann mir jemand was dazu sagen?
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: KlausP am 31. Mai 2014, 16:50:32
Das sollte mich aber sehr wundern.
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: homi95 am 31. Mai 2014, 16:53:10
Das hat es mich auch. Aus Ihrer Antwort schließe ich mal: Nein  :)
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: Schönberger am 31. Mai 2014, 18:47:30
Stimmt so!

Das Jägerbtl 292 führt mit jedem die sga zum Jäger durch, ganz egal was danach sein Aufgabengebiet seind wird.... Ob Inst oder normaler Jäger...
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: homi95 am 31. Mai 2014, 18:49:08
Oh das ist ja nicht schlecht :) Danke für die Antwort
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: Schönberger am 31. Mai 2014, 18:52:58
Oh das ist ja nicht schlecht :) Danke für die Antwort

Ob dass nicht so schlecht ist, sei mal dahin gestellt ;) Die Motivation der Soldaten die eigentlich nix von Infanterie wissen wollen ist dementsprechend.....
Titel: Antw:Jägerausbildung
Beitrag von: homi95 am 31. Mai 2014, 18:54:31
Zum Glück bin ich motiviert. Mal sehen, wie es nach der AGA aussieht  ;)