Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:50:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Pelzer
« am: 16. November 2017, 14:43:10 »

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde es dann in die Wege leiten.
Nochmals vielen Dank und alle noch eine schöne Woche!

Autor: HerrZog
« am: 16. November 2017, 14:04:08 »

Also sollte ich mich nun Ihrer Meinung nach mit meinem PersFw in Verbindung setzen und ihm mein Vorhaben erklären?

Ja, solange nur maximal eine Planung im SAP angelegt ist, kann dies ohne großen Aufwand angepasst werden.. vorausgesetzt es sind genug Kapazitäten vorhanden.
Also ab zum PersFw. Der leitet die Anfrage an das BAPersBw weiter.
Autor: Andi8111
« am: 16. November 2017, 14:02:16 »

Die Umplanung der ZAW kann beantragt werden. Gibt ein Formular dafür. Sollt der PersFw machen.
Ansonsten geht dieser Antrag zum Personalführer , der dann Verbindung mit dem Referat für die Lehrgangsplanung aufnimmt. Sollte bei freier Kapazität möglich sein.

Was war daran schwer zu verstehen?
Autor: L.Pelzer
« am: 16. November 2017, 13:55:05 »

Hallo,

ich antworte jetzt als Gast, da ich warum auch immer, momentan nicht in meinen BwForum Account komme.

Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Ich bin derzeit schon im Dienst, sitze in Eckernförde und habe meine Planung mit allen Lehrgängen und Dienststellen auch schon erhalten.
Nur wird die Dienststelle, wo meine ZAW stattfinden wird, erst im März 2018 bekanntgegeben.

Also sollte ich mich nun Ihrer Meinung nach mit meinem PersFw in Verbindung setzen und ihm mein Vorhaben erklären?


Mit freundlichen Grüßen
Pelzer
Autor: KlausP
« am: 16. November 2017, 12:57:12 »

Zitat
Ich behaupte der Einplaner ist da nicht für zuständig.

Richtig. Die Lehrgangsplanung erfolgt erst nach dem Dienstantritt und sollte Ihnen etwa im 2. Dienstmonat schriftlich bekanntgegeben werden.
Autor: OStGefr FKB
« am: 16. November 2017, 12:54:12 »

Die Umplanung der ZAW kann beantragt werden. Gibt ein Formular dafür. Sollt der PersFw machen.
Ansonsten geht dieser Antrag zum Personalführer , der dann Verbindung mit dem Referat für die Lehrgangsplanung aufnimmt. Sollte bei freier Kapazität möglich sein.
Autor: SGBunny
« am: 16. November 2017, 10:32:38 »

Ich behaupte der Einplaner ist da nicht für zuständig.
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich vermuten das der Personalführer für die Lehrgangsplanung verantwortlich ist, den würde ich versuchen zu erreichen.
Oder meinen Spieß (Wachtmeister?) fragen, der sollte sowas zwar nicht machen aber wissen wer das tut. Die wissen irgendwie alles
Autor: Pelzer
« am: 16. November 2017, 09:39:24 »

Schönen guten Tag liebes Forum,

bin neu hier und habe mal eine Frage an euch.
Ich bin seit dem 01.10.2017 als Maat (BA) bei der Marine und fange ab dem Januar 2018 diverse Lehrgänge für meine spätere Verwendung als IT-Feldwebel an.
Unter anderem auch meine ZAW als Fachinformatiker für Systemintegration.

Nun zu meiner Frage;
Die Information wo man seine ZAW letztendlich durchführen wird, wird erst im März 18 bekannt gegeben, sprich die Einplanung findet erst noch statt.
Ich komme aus Neustadt in Holstein, wo ebenfalls eine ZAW als Fachinformatiker für Systemintegration stattfindet.
Gibt es da eine Möglichkeit, meinen Einplaner zu erreichen und ihm meinen Wunsch zu äußern, die ZAW auch gerne in Neustadt in Holstein zu machen?

Wäre sehr erfreut wenn da jemand für mich ein paar hilfreiche Tipps hätte.


Mit freundlichen Grüßen
Pelzer


© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de