Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: snirsna am 08. September 2004, 14:39:26

Titel: Weiterverpflichtung Feldwebel
Beitrag von: snirsna am 08. September 2004, 14:39:26
Grüße allerseits,

ich habe hier eine Frage die sich mit  meiner Weiterverpflichtung beschäftigt .Vielleicht kann mirja jemand weiterhelfen.

Ich bin SAZ 8 Feldwebelanwärter.
zur Zeit binich Uffz (FA).und zurzeit auf ZAW Maßnahme.
Ich möchte mich auf SAZ 12 weiterverpflichten.
Was ist dafür nötig ?
Ist mir meine momentane Stelle sicher oder werde ich gegebenfalls anderweitig eingesetzt?



Titel: Re:Weiterverpflichtung Feldwebel
Beitrag von: Damon am 05. November 2004, 23:25:44
Diese Fragen kann Dir bestens Dein Pers beantworten. Dafuer ist er auch da.
Titel: Re:Weiterverpflichtung Feldwebel
Beitrag von: AIR-FORCE am 07. November 2004, 23:29:40
das dir deine momentane stelle sicher ist ist so warscheinlich wie der erhalt diverser standorte....... >:(
Titel: Re:Weiterverpflichtung Feldwebel
Beitrag von: BertLw am 30. November 2004, 10:53:37
1. du must erst mal deine ZAW bestehen
2. bist du dir sicher das du nicht schon SaZ 12 bist denn mir ist nicht bekannt das der Bund Felwebel SaZ 08 einstellt und noch denen eine ZAW gibt.

Es könnt ja sein das deine Festsetzung erst auf 08 Jahre gesetzt ist und du die vollen 12 Jahre erst nach bestehen deiner ZAW erhältst.
Titel: Re:Weiterverpflichtung Feldwebel
Beitrag von: GodlikeZ am 23. März 2005, 18:17:07
normal bist du als uffz fa, saz8 und saz 12 auf vorbehalt. also erst alle lehrgänge und wenn die bestanden sind kommt der saz12 automatisch, weil feldwebel geht ja nur mit saz12 und da du schon fa bist, wirst ja auch irgendwann feldwebel, also dann saz12  8)